Verpönte Eitelkeit...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mascara für die Wimpern? Macht halt schöne, tiefschwarze, dichte Wimpern.
Wozu? Meine sind eh tiefschwarz und dicht made by Mutter Natur.

Eyeliner läst die Augen größer, strahlend wirken (auf eine ganz subtile Art), jedenfalls wenn man es kann.
Ich würd garantiert nur aussehn wie ne vollens Tote, weil ich tiefe Augenringe hab(arbeite viel Nachts an meinen Werken, weil ich tagsüber keine Ruhe hab). In meinen Augen sieht Eyeliner einfach nur widerlich aus...genauso unnatürlich wie das ganze andere Schminkzeug auch.

Neurodermitis ist echt schlimm, eine meiner Freundinnen hat das auch!
Verwendest du spezielle Produkte zB zum Duschen?
Ich habe auch recht sensible Haut, die empfindlicher ist als eine Mimose.
Aber natürlich bei weitem nicht so schlimm.
Kennst du die Fa Joghurt Duschgele?

Die fand ich ganz gut und nicht so austrocknend, dass es gleich wieder juckt.
Ich benutze spezielle Produkte aus der Apotheke oder solche die mein Hausarzt für bestimme Hautpartien mischt, denn alles andere enthält leider irgendwelche künstlichen Komponenten(Parfüm und Alkohol sind nur ein paar von meinem Problemen dabei), die meine Haut auf einen Schlag knallrot und pustelig werden lassen. FA bildet da keine Ausnahme...meine Haut sieht auf den ersten Blick nur völlig normal aus weil ich auf alle "bösen" Nahrungsmittel knallhart verzichte und mir die Chemiescheisse bei der Körperhygiene vom Hals halte. Trotzdem bin ich noch immer nicht "geheilt" und werd´s wohl auch nie sein, weil das nunmal die Natur dieser Krankheit ist in sogenannten Wellen den Patienten das Leben zur Hölle zu machen. Es gibt nur den Unterschied zwischen "schlimm" und "weniger schlimm", wobei ich halt eher letzteres wäre. Jucken tut es trotzdem immer und ich werde wohl solange ich am Leben bin, ständig beim Hautarzt sitzen, wenn plötzlich wieder ein großflächiger Ausschlag ausgebrochen ist(wie letztes Jahr um Weihnachten, ich aß 5 Wallnüsse und sah danach aus als hätt´ ich die Windpocken nocheinmal bekommen!). Das schöne ist ja: ich weiss nie auf was ich als nächstes allergisch reagiere und muss die Tabu-Liste ständig abändern.

Darum hab ich mich auch nie zum schminken(abgesehen von Karneval - dafür hab ich den Ausschlag nach dem Umzug ausnahmsweise über mich ergehen lassen) überreden lassen, weil´s mich hauttechnisch umbringen würde und ich ja nicht jedes Halbe Jahr ne Kur machen kann damit ich danach nur für ein paar Monate wieder normal ausseh.

Frisurentechnisch machen meine Haare auch nicht immer mit.
Hab extrem dickes, schweres, sehr langes Haar,
manchmal wills nicht liegen.
Meine letzte Friseuse meinte: ich könnte damit an ein Auto gebunden werden und wenn´s abführe würde mein Haar vermutlich nichteinmal reissen. Ich hab genug Haar für 3 humanoiden auf dem Kopf, bis vor wenigen Monaten gings mir bis knapp übers Gesäß. Wellig, immer gerne und viel Knoten drin, vor allem wenn ich geschlafen hab und dann austeh. Trotzdem verbringe ich maximal 5 bis 10 Minuten damit pro Tag das herzurichten damit ich nicht wie Struwelpeters weiblicher Klon ausseh.

DAS ist eines meiner größten Faibles.
Mir im Gesicht rummalen.
Kunst gehört für mich entweder auf Papier, Leinwand oder in den MP3-Player oder was auch immer man zum Musik hören benutzt. Am Körper betrachte ich bestenfalls Ohrringe, Piercings oder Tattoos als "Kunst". Jedem das seine halt...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Duschen, Bodylotion und Haarewaschen 1x täglich
Zähneputzen 1-2 mal täglich. Da bin ich etwas nachlässig, liegt auch daran das ich Kaugummi kaue bis der Artzt kommt.
Nägel schneiden, keine Ahnung wenn sie zu lang sind, also alle 1,5 Wochen?!
Ansonsten rasieren alle 1-3 Tage, wenns zu sehr stoppelt.

Ich liebe das als Entspannung,
man kann auch schön leise Musik dabei hören und danach noch etwas
Qi Gong machen.
(Kennt das jemand? Mache ich seit ca. 5 Jahen mit meiner
Mutter zusammen in einem Kurs:))
Qi Gong Yin. Na klar, das ist so ein Jedi Meister aus Star Wars. Auahh nicht haun *wuschichbinweg*

LG

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mir fällt grade auf dass ich mir manchmal die Augenbrauen Rasiere
einfach wenn ich der Meinung bin dass es zu schrecklich aussieht ^^
Nägel hab ich an den Händen immer relativ lang
und ich versuch sie nach Möglichkeit nicht zu schneiden sondern zu feilen
^^

OP
OP
Princess

Princess

Held
@Zhao Yun:

Ich dachte immer, diese Rasierer seien so unpräzise?!
Respekt, dass du damit umgehen kannst!:D

@Ashura:

Gegen Augenringe gibt es den sog. Concealer, der diese abdeckt und die Augenpartie schützt und pflegt.
Ich habe auch leichte Augenringe trotz genügend Schlaf, angeboren.
Im Übrigen finde ich deine Wortwahl etwas despektierlich.
Man muss nicht alles mögen, aber deswegen muss man anderer Leute Sachen nicht als "widerlich" bezeichnen.

Wegen deiner Neurodermitits:

Ich weiß nicht, ob sie bei meiner Freundin oder bei dir schlimmer ist, aber das tut auch gar nichts zur Sache.
Leider muss ich dich korrigieren, was deine Meinung zur Zusammensetzung von Apothekenprodukten im Vergleich zu Drogerieprodukten angeht.
In den Apothekenprodukten werden genauso Chemikalien verarbeitet wie in der Drogerie auch.
Nur werden natürlich nicht überall dieselben Dinge beigemischt und du scheinst Parfum und Alkohol meiden zu müssen.
Wenn du natürliche Inhaltsstoffe möchtest, müsstest du in ein Reformhaus gehen.
Allerdings wäre ich da vorsichtig.
In naturkosmetischen Produkten werden zur Konservierung ätherische Öle verwendet.
Und wenn man diese nicht verträgt...
Das muss man testen.
3/4 meiner Sachen stammen im übrigen aus meinem Lieblingsreformhaus,
also stimmt es ganz sicher nicht, dass ich in Chemie bade.;)
Ich weiß auch nicht inwiefern du dich mit Tensiden auskennst?!
Zuckertenside sind jedenfalls die mildesten und tensidfrei kann man auch reinigen, indem man Lavaerde benutzt.
Ich weiß nicht, ob du das kennst, das bringt bei meiner Freundin jedenfalls viel und ich nutze Lavaerde auch regelmäßig, fertig gemischt und auch zum selbst anrühren.
Im Übrigen impliziert Schminken nicht unbedingt Make Up auftragen.
Meine Freundin schminkt sich auch und es hat keine Auswirkungen auf ihre Haut, sie benutzt auch kein Make up, sondern nur diverse Produkte um die Augen zu betonen...
Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass du dich schminken sollst,
ich wollte nur deine These widerlegen.

Unten widersprichst du dir aber, wenn Kunst einerseits nur auf Papier gehört und du Tattoos andererseits auch für Kunst hältst.
Eine Tättowierung kommt für mich nicht infrage, da ich es absolut unästhetisch finde.
Wobei ich natürlich schon sehe, dass das handwerkliches Geschick erfordert.
Was an Ohrringen Kunst ist, ist mir schleierhaft, es sei denn du fertigst sie selbst?!
Es gibt den Beruf des Visagisten nicht umsonst.
Ein gutes Make up ist nicht so leicht zu schminken,
wie du ja auch schon gesagt hast, sieht es sehr schnell unnatürlich aus, wenn man es nicht kann.
Malerei betreibe ich seit Jahren "nebenberuflich" (von irgendetwas muss ich schließlich eines meiner Hobbys (=teure Schuhe) finanzieren:D) und ich mag den Umgang mit Ölpinseln genauso gern wie den Umgang mit meinen Schminkpinseln. (Ja, ich verwende richtige Pinsel, das macht viel aus!)

Allgemein finde ich es aber sehr interessant wie verschieden die Definitonen von eitel hier sind.

LG

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Diese Rasierer zu bedienen is reine Übungssache
hat mir meine Liebste beigebracht ;)

Es geht nicht darum dass sie iwie zu groß wären sondern dass mir die form nicht gefällt ^^

(mag sein dass es eitel wirkt aber ich will mir wenigstens selbst gefallen ^^)

Szadek

Cash or Octopus
Ich hätte jetzt doch mal ne Frage zum Thema Haut.

Woran merkt man eigentlich das eine Haut trocken, sensibel, oder sonstwas ist? Ich hab meine Haut ja nun auch schon etwas länger und sie fühlte sich immer normal an, wie Haut eben.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich hätte jetzt doch mal ne Frage zum Thema Haut.

Woran merkt man eigentlich das eine Haut trocken, sensibel, oder sonstwas ist? Ich hab meine Haut ja nun auch schon etwas länger und sie fühlte sich immer normal an, wie Haut eben.
Alle die Gilette Sensitive kaufen sind Weicheier!!!!!111!eins :kicher:

Luna

Roter Drache
Alle die Gilette Sensitive kaufen sind Weicheier!!!!!111!eins :kicher:
Das hättest du dir jetzt sparen können! :ne:

@Szadek: Wenn du bisher nichts großartiges von deiner Haut gemerkt hast, dann wird sie wohl normal sein. :) Wenn man Haut hat, die in irgendeine Richtung stress macht, dann merkt man das z.B. daran, dass sie leicht fettig ist oder spannt und sich trocken anfühlt.

saryakan

MEME FARMER
Hm, das problem ist, dass der Mensch in Vergleichen denkt und besonder schwer wird es zu beurteilen, obe die eigene Haut schnell fettig wird, oder schnell austrocknet, wenn man keine Vergleichswerte besitzt...
jeder hat schliesslich nur eine Haut...

Hanniball

Eheuser
Hm, das problem ist, dass der Mensch in Vergleichen denkt und besonder schwer wird es zu beurteilen, obe die eigene Haut schnell fettig wird, oder schnell austrocknet, wenn man keine Vergleichswerte besitzt...
jeder hat schliesslich nur eine Haut...
Man merkt aber wenn es einem nicht gut geht. Du weißt ja auch dass du eine Erkältung hast, obwohl dir keiner sagt wie es sich anfühlt. Man kann das ja auch nciht wirklich beschreiben, man fühlt sich einfach unwohl. ;)

Ich will mal ein anderes Thema ansprechen. Mir ist heute nach Provokation!
Wie steht ihr denn zur Achselrasur?
Ich seh das so: Ich selbst finde unrasierte Achseln überhaupt nicht toll. Weder bei Frauen noch bei Männern. Nun weiß ich aber, dass viele Frauen sich dazu verpflichtet fühlen, sich die Achseln zu rasieren, weil sie der Meinung sind es wäre ungepflegt wenn dort Haare wachsen. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt: Die Haare haben sicher einen Sinn. Immerhin verlaufen viele Adern unter den Achseln und soviel ich weiß sitzen dort auch Lymphknoten. Warum rasiert man sich dort trotzdem? *zweifel*
Ich machs übrigens auch. Aber wenn ich jemanden sehe, der das nicht tut, selbst wenn es eine Frau wäre, ich versuche nicht schlecht über ihn zu urteilen, denn die Achselrasur ist eine furchtbar nervige Angelegenheit. Wers nicht machen will, solls bleiben lassen! So denke ich!

Luna

Roter Drache
Bei Frauen finde ich Achselhaare nicht so schön, darum rasiere ich mich auch normalerweise jeden Tag. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Männern finde ich es aber schöner, wenn sie unter den Achseln unrasiert sind.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich oute mich als unrasierten (was die Achseln betrifft;)). Für mich ist es einfach nicht die mühe wert. Wenn meine Freundin was dagegen haben sollte, dann werde ich es auch tun, aber sonst nein.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bei Frauen finde ich Achselhaare nicht so schön, darum rasiere ich mich auch normalerweise jeden Tag. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Männern finde ich es aber schöner, wenn sie unter den Achseln unrasiert sind.

Ich seh´s so das ich da eh nicht soviel hätte das ne Rasur nötig wäre. Darum denke ich das es egal ist ob man(n) sich dort rasiert.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Nun,
die Achselhaare waren ursprünglich da, diesen
Schweißgeruch zu intensivieren und zu verbreiten.
Denn früher lockte der wohl das andere Geschlecht stark an.
Da hat man das wohl nicht als eklig empfunden, eher das Gegenteil.
:D

Ich entferne sie, denn man schwitzt weniger und riecht weniger ohne sie.
Ich würde mich damit nicht wohlfühlen und ich finde es auch
unästhetisch bei Frauen.
Bei Männern finde ich es nicht so wild, aber grundsätzlich:
Jeder wie er mag.
Das Entfernen ist aber sehr mühelos (verwende einen Trockenrasierer von Braun), da rasiere ich einmal täglich abends drüber.
Das dauert nicht mal eine Minute und man ist immer schön glatt.:)

Es gibt einen Test wie man den eigenen Hauttyp bestimmen kann.
Ich werde mich darum bemühen ihn zu finden, damit
jeder den es interessiert, es herausfinden kann.
(Ich weiß nicht mehr genau wie es ging, aber es ist ganz mühelos!)

LG

saryakan

MEME FARMER
Original geschrieben von Hannibal:
Man merkt aber wenn es einem nicht gut geht. Du weißt ja auch dass du eine Erkältung hast, obwohl dir keiner sagt wie es sich anfühlt. Man kann das ja auch nciht wirklich beschreiben, man fühlt sich einfach unwohl.
Ich fühl mich immer unwohl... ôo

Zum Thema Haare unter den Achseln...
Solange das nicht zu haarig wird, ist das mir egal...

OP
OP
Princess

Princess

Held
So, diesen Test meinte ich eigentlich nicht, aber
da es auch ein Hauttyptest ist...
bebe Young Care - die Pflegeserie für junge Haut.

Viel Spaß!:)

Im Übrigen bin ich ganz vorfreudig, denn ich hab mir
von meinem jüngsten Finanzpush folgendes gegönnt:

M·A·C Cosmetics | Land auswählen
M·A·C Cosmetics | Land auswählen

Das sind zwei Eyeshadow Paletten (limitiert aus der MAC Holiday 2008 "Red she said", sind jetzt im November/Dezember erhältlich!).
Hoffentlich kommen sie bald an!
:herz:

Oh und noch eine Frage bzgl. Enthaarung!
Kann mir jemand einen guten Epilierer empfehlen?
Habe früher immer einen von meiner Schwester benutzt, aber der ist jetzt kaputt.
Momentan wachse ich meine Beine immer, aber
dabei bleibt immer Wachs kleben und das nervt...XD

LG

Luna

Roter Drache
Das sind zwei Eyeshadow Paletten (limitiert aus der MAC Holiday 2008 "Red she said", sind jetzt im November/Dezember erhältlich!).
Hoffentlich kommen sie bald an!
:herz:

Oh und noch eine Frage bzgl. Enthaarung!
Kann mir jemand einen guten Epilierer empfehlen?
Habe früher immer einen von meiner Schwester benutzt, aber der ist jetzt kaputt.
Momentan wachse ich meine Beine immer, aber
dabei bleibt immer Wachs kleben und das nervt...XD
LG
Oje, deine Lidschatten hören sich aber echt teuer an... Schminkzeug ist sowieso schon so abartig teuer, weswegen meine Auswahl eher bescheiden ist. Würde nie viel Geld für sowas ausgeben.

Ich habe einen Braun silk-epil Epilierer, da stand, der wär so extra sanft und keine Ahnung was, aber ich finde es einfach brutal, einen Epilierer zu benutzen. Das hab ich glaub ich nur einmal gemacht, das hat so abartig wehgetan und die Beine waren knallrot - das ist es mir echt nicht wert!! Darum nehm ich auch für die Beine nen Rasierer - geht schnell und ist völlig schmerzfrei! :)

@Ashura: Klar, wenn man eh nur ein paar Haare dort hat, dann ist es auch echt quatsch, sich mit Haarentfernung rumzuschlagen :)

Oben