"Versteckte" Türen und Wege

methusalix

Newbie
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
2
Hi zusammen!

Ich habe über Chrono Trigger zu eurer Seite gefunden, da ich in der Fabrik "stecken blieb" und nicht mehr weiter kam. Dank Lösung auf der Seite hat es nun geklappt. Hab mir dann gedacht, das sind super Themengebiete hier im Forum, da sollt ich mich doch glatt anmelden :)

Bin soweit ein großer Fan von Chrono Trigger, ein Problem, das ich bei dem Spiel allerdings immer wieder habe, ist dass ich Türen/Wege nicht sehe. Z.B. weil der Weg eben ganz unten im Eck noch weiter nach unten geht und es eigentlich so aussieht, als wäre dort nur eine Wand.

Bei anderen Spielen hatte ich solche Probleme bisher eigentlich nicht. Liegt das am Spiel oder geht es nur mir so?
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Ich kenne dieses Phänomen, es ist aber recht typisch für (ältere) 2D-Titel und ehrlich gesagt bevorzuge ich es sogar. Es überstützt den Explorationsfaktor und es ist auch einfach ein gutes Gefühl, wenn man mal wieder einen versteckten Gang entdeckt hat.
Ich kann aber verstehen, dass es für so manchen genauso auch frustrierend sein kann, wenn es sich dabei um für den normalen Lösungsweg relevante Gänge handelt.
CT ist aber eigentlich recht harmlos in dieser Hinsicht, beispielsweise die Dragon Quest-Teile auf dem NES haben dies dagegen auf die Spitze getrieben.

Solltest du mal tatsächlich nicht weiterkommen, hier sind exzellente Karten zu finden:
VGMaps Chrono Trigger
Tu dir aber den Gefallen sie wirklich nur als letzten Ausweg zu nutzen.
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#ChronoTrigger
 
OP
OP
M

methusalix

Newbie
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
2
mhm ja wenn man das Prinzip erst mal kennt und sich auch an die Grafik etwas gewöhnt hat, ist es eigentlich eh voll ok. Inzwischen finde ich die etwas versteckteren Wege zwischendurch auch ganz nett, vermitteln manchmal durchaus ein Erfolgsgefühl ^^

Solltest du mal tatsächlich nicht weiterkommen, hier sind exzellente Karten zu finden:
VGMaps Chrono Trigger
Tu dir aber den Gefallen sie wirklich nur als letzten Ausweg zu nutzen.
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/index.htm#ChronoTrigger
ah danke, das is ja ne ganze Menge an Kartenmaterial :kicher:
 
Oben