Secret of Mana Verwirrend

Captain Olimar

Legende
also jetzt hab ich endlich diesen drachen lufti und der pilzkönig hat gesagt ich soll zu den schicksals bergen. Aber in der komplettlösung steht ich soll zur dingelchen insel. Jetz weiß ich nich wo ich hin soll. Ach ja noch was: die Schicksalsberge hab ich gefunden. Das is doch da wo hinter dir (nach dem landen) eine höhle ist oder? Aber wo die dingelchen insel ist weiß ich nicht... :(

Spade

Pollyanna is dead
Du musst nicht zur Dingelchen Insel. Aber wenn du nett sein willst, und Wasser in die Wüste bringen willst, kriegst du auch den Zapllergürtel dafür. Ich glaub die Insel ist irgendwo im bei der Goldinsel. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall nördlich vom Trüffeldorf.

Tidus

Manaheld
Die Höhle bei den Schicksalsbergen führt zum Nachtpalast. falls notwendig rüste dich vorher im Dorf links von der Höhle aus um dann den Nachtpalast in Angriff zu nehmen.

Die Dingelchen-Insel befindet sich südlich der Wüste. Sie ist sehr klein, also musst du genau hinschauen ;)

Uhu

Great white hunter
Den Zapplergürtel würd ich mir auf jeden Fall nehmen, der ist beim Manadrachen recht nützich...

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
hmm sorry dass ich vom thema abweiche aber das interessiert mich jetzt .
hab den mana drachen schon mehrfach ohne probleme besiegt aber wo soll da der zapplergürtel zum einsatz kommen. so als mittel um sich vor dem feuer zu schützen oder an welcher stelle?

Beff

Polygamon +Fliegen
naja, so wirklich brauchen tut man den doch eigentlich gar nicht.
Bei diesem Roboter von den Dieben wäre er sinnvoll (hat man den da überhaupt schon?); in der Mana-Festung wird man ja auch ab und zu mal gezappelt; aber eine Heilaura hat den selben Effekt.

Oder meintest du (Uhu) den Trick, um bei Zaubern nichts zu verlieren (mach ich immer mit dem Hammer, wenn ichs mal mache)

cheetah

Mächtiger Krieger
Der Manadrachen ist immun gegen jeglichen Zauber, aber kann selber ebenfalls keinen einsetzen. Den Zapplergürtel brauchst du aber hin und wieder in der Manafestung. Es gibt dort recht viele Gegner, die ebenfalls die Macht des Zapplergürtels besitzen.

Beff

Polygamon +Fliegen
cheetah schrieb:
Der Manadrachen ist immun gegen jeglichen Zauber, aber kann selber ebenfalls keinen einsetzen. Den Zapplergürtel brauchst du aber hin und wieder in der Manafestung. Es gibt dort recht viele Gegner, die ebenfalls die Macht des Zapplergürtels besitzen.
poetisch, poetisch!!

Aber der Manadrache ist gar nicht magie-immun. Ich glaube, z.B. das Laserinferno zieht ihm an die 2 KP!!!

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
naja, so wirklich brauchen tut man den doch eigentlich gar nicht.
Bei diesem Roboter von den Dieben wäre er sinnvoll (hat man den da überhaupt schon?); in der Mana-Festung wird man ja auch ab und zu mal gezappelt; aber eine Heilaura hat den selben Effekt.

Oder meintest du (Uhu) den Trick, um bei Zaubern nichts zu verlieren (mach ich immer mit dem Hammer, wenn ichs mal mache)
Den Trick kenn ich noch garnicht... Wie geht der denn???

Ich meine folgendes: Der Drache fliegt zweimal auf dich zu, einmal von vorne und einmal von der Seite, bevor er von oben (oder von unten) angeflogen kommt und in der Luft stehen bleibt. Die zwei Mal ziehen dir jedes Mal KP ab. Wenn du dabei aber kurz bevor er dich berührt, alle drei mit dem Zapplergürtel verwandelst, so dass sie sich gerade verwandeln, wenn er dich berührt, bekommst du nichts abgezogen...

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Den Trick kenn ich noch garnicht... Wie geht der denn???
Ich weiß nicht, ob der international anerkannt ist; aber er klappt:

wenn ein Gegner einen Zauber ausspricht steht der doch in dem Fenster da (z.B. Schlammbombe Lv.7), dann gehst du in ein Ringmenü eines Nicht.Betroffenen und benutzt den Schrumpfhammer auf den Bezauberten :tjaha: . Mach das am besten 4 mal hintereinander (während der Zauberanimation) und der Zauber zieht dir einfach nichts. (Warum auch immer)

Uhu

Great white hunter
Hmmm... klingt interessant... muss ich gleich mal ausprobieren.
Das funktioniert genauso wie mein Zappler-trick. Das Verwandeln eliminiert irgendwie den Schaden, der durch das Zaubern entsteht...

AleXXX

Soldier of Destiny
Das mit dem Schrumpfhammer Trick ist so, weil das Spiel zu viele Aufgaben gleichzeitig erfüllen muss, und es also mit dem Schadenspunkte anrechnen nicht nachkommt. Es geschehen zu viele dinge gleichzeitig, deshalb muss es etwas auslassen.
Das war jetzt nur vom logischen gedacht. Obs rein technisch realistisch ist, ist fraglich.

Uhu

Great white hunter
Mit der Zeit wird das dann aber auch langweilig, wenn man nichts mehr abgezogen bekommt... Dann spiel ichs doch lieber auf die normale Art... :tjaha:

der Drache is so billig dass ich da meistens kein yingyang mach....
hab früher immer mit koboldin drachetöter,oder -flegel
11 mal drufjehaun un platt war er.
aber beschissen kurzes ende irgendwie.... :grmpf: ....
und noch was:es ist völlig wurscht was du zuerst machst...ich brauch den Zapplergürtel nicht!hab vor nem Monat neues Spiel angefangen (ca. zum 10.mal )und hab schon alle orbs bis auf teufelsbeil und manaschwert
und level 98!
da nimmt man beim mana drachen ganze 2 schaden egal bei welcher attacke!!!!
da sind master ninjas mit steinklinge viiiiiiiiiel gefährlicher....ich hasse sie
:burn: ....und den verdammten Drachenmantel auch (wenn ihr wissen wollt warum geht ins forum zu: AXT ORB HIILFE!!!!) :burn: :burn: :burn:

Uhu

Great white hunter
Ich finde das Ende eigentlich ganz gut... Es lässt sogar noch Platz für ne Fortsetzung. (Also auf dem SOM basierend...)...

Oben