Secret of Mana Vesuvios Farben

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hi,

ich denke mal, dass es schon jedem aufgefallen ist. Vesuvio hat im SoM verschiedene Farben. Bei der Koboldin ist er richtig rot und bei dem Mädchen Violett. Nu meine Frage: Weiß jemand warum das so ist, oder hat das nen bestimmten Grund? Bei allen Anderen (Rocky usw.) gibt's doch keine Unterschiede? Oder sind die mir nur noch nicht aufgefallen.

Gruß
Cabal

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich kann die Farben jetzt nicht beschreiben, aber ich habe auch immer Gedacht das die Viecher irgendwie anders aussehen...

Gruß
Ray

P41N

Halbgott
Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und es stimmt die farben sind anders.
Vll hat es damit etwas zu tun das Vesuvio bei beiden (Mädchen und Koboldin) angriffszauber hat...(hat zwar laterna auch aber der ist ja nur Mädchen only)
Sonst denk ich mal hat es keine bedeutung...zumindest ist mir nie etwas aufgefallen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hab ich immer ein anderes Secret of Mana gespielt? *wunder*
Alle Geister haben verschiedene Farben, das springt doch sofort ins Auge...
Meist sind die Geister bei der Koboldin dunkler als beim Mädchen, um mal grob zu vergleichen.
Noch deutlicher als bei Vesuvio ist es eigentlich bei Rocky, der beim Mädchen eine grüne Mütze und bei der Koboldin eine blaue aufhat...
Aber witzigerweise ist Vesuvio der Einzige, der mir bei der Koboldin besser gefällt von den Farben... ;)

Beruga

Legende
Ich Geh mal davon aus, dass es daran liegt, dass die Koboldin Dunkle (Schwarze) Magie verwendet und das Mädchen Helle (Weiße) Magie verwendet.

Digedag

<i>ranglos</i>
Das unterschiedliche Aussehen der Geister wurde wahrscheinlich nur zur Unterscheidung benutzt(wenn ein Geist zur selben Zeit 2x aufgerufen wird). Bei SoM2 ist das nicht mehr nötig.

Ausserdem hat MicalLex recht, alle Geister sind verschiedenfarbig. Einfach mal genau hinkucken.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich seh´s auch so wie MicalLex...und hab mir eigentlich immer gedacht, dass jede n anderen Elementargeist bei sich hat,wenauch die gleiche Art.

Kamiro

The World
hier einmal die ganzen unterschiede (ausm kopf... kann nicht für 100%ige richtigkeit garantieren, aber es sollte schon ziemlich stimmen....):

Frosta:
Mädchen - hell (original frosta farbe, wie in er höhle...???)
koboldin - dunkler

Rocky
mädchen - grüne mütze
koboldin - lila/blaue mütze (auch so etwas dunkler??)

Elektra
mädchen - hell (original elektra farbe, wie im windtempel???)
koboldin - dunkler

Vesuvio
mädchen - lila (@Mical: kotzlila :fies: :lol: )
koboldin - rot

Laterna
mädchen - original, da nur für mädchen zauber

Nocturn
koboldin - original, da nur für koboldin zauber

Laterna
mädchen - hellgelb (original laterna farbe, wie im mondtempel???)
koboldin - leicht rosa/rosarot

Harzinger
mädchen - hellgrüne blätter
koboldin - dunklere blätter (auch stamm dunkler???)

aber das was ashu gesagt hat lässt ja wieder eine tolle theorie im raum... ;)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe mich mal f&#252;r 5 Minuten hingesetzt um das Bild zusammen zu schneiden, um die Unterschiede noch deutlicher zu machen:

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dann haben sich also von Anfang an verschiedene Geister bei je einem von beiden nützlich gemacht. Das würde in späteren Teilen wie Sword of Mana und in LoM erklären, wieso mehrere einer Art an einem Fleck erscheinen können, wenn sie nicht komplett einzigartig sind.
Also, dass die Geister schon sowas wie "Familien" haben, mit einer bestimmten Elementaraufgabe etc. und auch das damit gemeint, dass sie sich in SD 2 in der nähe der jeweiligen Manasamen aufgehalten haben um sie zu beschützen. Gibt´s vielleicht auch unterschiedliche Spiritfarben in SD3? Hat da mal wer drauf geachtet?

Spade

Pollyanna is dead
In SD3 gibt es keine unterschiedlichen Farben.
Das war auch einer meiner Hauptkritikpunkte an LoM, SwoM etc. Die Geister wirken da so leblos, da sie keine Persönlichkeit mehr haben und nicht mehr einzigartig sind.

Doresh

Forenpuschel
Eine Schande, dass ich die unterschiedlichen Sprites nie richtig bemerkt hatte XD !

Aber eigentlich ist mir das ja doch n bissel aufgefallen, vor allem bei Vesuvio. Aber ich hab mich nie gro&#223;artig drum gek&#252;mmert, deshalb ist das etwas in den Hintergrund gerutscht.

@Ashura:
Ich w&#252;rd das eher so sehen: Es handelt sich bei beiden Magierinnen um denselben Elementargeist. Die scheinen mir n&#228;mlich wie auch in SD3 einzigartig zu sein. Au&#223;erdem gibt es von der Story her keine Hinweise, dass es von jeder Geistersorte mehr als einen gibt.
Ich denke, dass l&#228;uft eher so ab: Die Elementargeister geben ja jedem der beiden Magierinnen andere Zauber. Diese decken dabei unterschiedliche Gebiete der Macht des Elementargeistes ab (meistens ist das ja in defensiv/offensiv aufgeteilt). Dadurch ver&#228;ndert sich das Aussehen der Inkarnation des jeweiligen Geistes, da nur ein Teil seiner ganzen Macht genutzt wird. Das sie bei Gespr&#228;chen meist so aussehen wie die Inkarnationen beim M&#228;dchen k&#246;nnte auf die eigentlich friedliche Natur der Geister hinweisen.
Da kann man wirklich jede Menge reininterpretieren, auch wenn's vielleicht nur Langeweile der Programmierer war...;)

OP
OP
Cabal2005

Cabal2005

Mächtiger Krieger
@ All,

danke für die Antworten. Kurz nachdem ich es geschrieben hab sind mir die Farbunterschiede bei den anderen auch aufgefallen.XD :wand: Manchmal braucht man halt ein wenig länger:lol:

@ Doresh

schöne Erklärung.

Gruß
Cabal

Lini

Newbie
brauche bitte Hilfe

Hi an euch alle

ich hab mich hier extra angemeldet weil ich bei SoM nicht mehr weiter komme und ich euch fragen wollte ob ihr mir evtl. helfen könnt

Also folgendes:

ich bin gerade in der Nordstadt und habe bei den ruinen die monsterwand besiegt.
dann bin ich zu sarah und hab ihr gesagt das hagen verschwunden ist...
Sarah und noch zwei andere haben dann gesagt das der imperator sich nun für den frieden einsetzen will und sind dann in des eine schloss und ich dann auch. aber der hat uns dann reingelegt und eingesperrt. ich bin dann wieder rausgekommen hab des andere monster besiegt und irre jetzt durch des schloss und komme nicht mehr zurück in die stadt weil der ein-bzw ausgang mit so schranken zu is und ich hab schon voll viel versucht und weiss nicht mehr weiter. die sarah meint immer das wir schnell verschwinden müssen weil die sonst verstärkung holen und so... aber ich komm ja nich raus. hat des was mit den nebengebäude zu tun? weil wenn man da reingeht sind immer so ne art dreiecke am boden die mich wohin beamen, aber bei manchen funktioniert des net zB bei den wo zwei nebeeinander sind und dahinter die doppeltür in die ich irgendwie reinmuss aber nicht kann....

ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt

weil ich gerne das kapitel vollenden würde
und ich gerne mal ganz durchspielen will

also wie gesagt ich hänge schon so lange daran und bitte euch mir zu helfen weil ich einfach nicht weiter komme!!!

leni

liki1993

Ritter
Hi leni

aber als erstes normaler weise erstellt man dazu sein eigenes thema trotzdem versuche ich dir zu helfen.
eigentlich müsste bei den meisten teleportern noch an der wand eine komische wandverzierung sein. Der manaheld muss dan mit dem schwert gegen diese verzierung schlagen und der teleporter aktiviert sich wieder und dan kannst du weiter gehen

Lini

Newbie
hi

nee hat net funktioniert, weisst du denn überhaubt welche Stelle ich meine?

naja trotzdem danke

leni

liki1993

Ritter
ja ich weis wo du bist den ich habe für secret of mana ein lösungsbuch
also du hast die höllenmauer geschlagen ,hast du den auch den panikmeister geschlagen? den denn weg habe ich auch ohne lösungen zurück gefunden den nach den palastruinen musst du zum kaiserpalast und dortsind auch teleporter

Lini

Newbie
jo ok fettes danke

an dich sorry nochmal das ich hier alles ducheinander bing

lini

Luna

Roter Drache
@Lini: schreib jede Frage am besten nur ein Mal ins Forum. Du hast deine Nordstadt-Frage auch noch in einem anderen Thread gespostet und dann wird sie dir auch zwei Mal beantwortet und das gibt dann irgendwann ein riesen Chaos ;)
Hier hab ich versucht, deine Frage zu beantworten.

Oben