Secret of Mana Video von SOMs Handlung - Synchronisation

Doresh

Forenpuschel
Mh, was kostet denn so'n Mikro nebst geeigneter Software ;) ?
Wenn ich das nötige Equipment besorgen kann wär Tantalus oder lieber Markus meine Lieblingsrolle (oder was sich sonst noch ergibt). Wenn ich nix auftreiben kann helf ich eben so oder mach einen auf mies gelaunten Kritiker :D .

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo. Also ein Micro bekommste für 10€ (ein einfaches) zum Aufnehmen brauchst du nur den Audiorecorder der bei jedem Windows dabei ist. Start-->Programme-->Zubehör-->Unterhaltungswatweißich-->Audiorecorder. Gruß Ray

Crono

The Next Avenger
Also ich selbst verwende nur ein 8-Euro-Headset vom ProMarkt. Die Qualität reicht schon, finde ich und der Audio-Recorder von Windows leistet auch seine Dienste...
Also keine besonderen Unkosten ;)

Doresh

Forenpuschel
Ausgezeichnet...;)
Mal schaun, ob ich am Dienstag oder so was passendes finde.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo. Also hier findet ihr die Infos und die Szene die wir nachsprechen: http://quark48home.dyndns.org/texxor/abteile/som%20projekt/somprojekt.htm und ein "minderwertiges" Movie. Mein Freund wollte umbedingt ne Verarsche machen da wir langeweile hatten. Es fehlt aber noch einiges. http://quark48home.dyndns.org/texxor/somv.mpg Ach ja die geschwindigkeit vom Server ist nicht so gut...also könnt der download länger dauern. Gruß Ray P.s. Kann mir mal jemand sagen warum das Forum immer alles zusammenschiebt?

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Die Idee, eine Handlung von klasischen RPGs oder Action-Adventures zu Synchronisieren finde ich toll!

Wäre einfach genial auf klassischen oder modernen Konsolen Stimmen auf die Spiele zu speisen/programmieren,wenn die Möglichkeit besteht ?

Eine Synchronisieren für Film oder Hörbuch aller Art hat auch einen tollen Stellenwert.

Wenn ich eine Person Synchronisieren durfte, wäre es Tantalus.

Warum ?, weil ich meine Stimme mehrfach verstellen kann, bis Sie Ihre gewünschte tiefe Stimme erreicht.

Tantalus ist ein schwerwiegender,mächtiger Bösewicht, darum wäre eine tiefe, gemeine Stimme am sinnvollsten.

Erst recht am ende des Spiels!

Kurz gesagt: Ich bin dabei, wenn noch Läute gesucht werden.

Einige Kollegen von mir können mir bestimmt ein Paar super-mics ausleihen, darum wäre ein schnelles Ergebnis (wird es Euch gefallen?)von mir machbar!

Doresh

Forenpuschel
So, hab mir jetzt auch 'n Headset besorgt (die Kopfhöhrer funzen zwar irgendwie nur, wenn ich sie in den Lautsprecheranschluss stecke, aber egal ;) ).
Hoffentlich läuft das Projekt hier noch. Ich hab nämlich eine kleine Testdatei mit einem fiktiven Dialog von Markus, den er im Wassertempel zum besten gibt.

P.S.: Ich dachte, meine Stimme wäre schlimmer...XD

Anhänge

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo.

Das Projekt läuft noch...und ich werd demnächst auch die Texte
detailierter machen (situation u.s.w.) ^^

Sonst (als Vorschlag) würde ich einfach das so machen:
http://quark48home.dyndns.org/texxor/abteile/som%20projekt/ak%20szene.htm

Also von der Szene die Bilder auflisten und da kann man dann sehen
wie man "klingen" muss.

Wenn ihr Fragen oder anregungen habt Bescheid sagen :)

Ich werd einfach mal die Mitglieder "auflisten" die ich aus ICQ nehme.
Also namensänderungen (auf den Forumnamen oder so) eben ne PM an mich. Auch wenn ihr euch doch überlegt habt NICHT mitzumachen bescheid sagen ;)

Alvanister
Kero-Chan
Sacume
Rick the One
Doresh
Nazgul
Lilly
Meine Wenigkeit :)

Ich hab im mom viel Stress @home und mit Schule aber ich werde hier sehr viel Zeit investieren.

Also Leute lasst uns die Testphase mit bravour überstehen :)

Gruß
Ray

€dit:
@Doresh hört sich gut an :)
@Zeke Da habe ich schon Ideen (wegen der verschiebung)
Nur das mit den Skript müsstest du näher erklären.

Zuletzt bearbeitet:

ZeKe

Held
Finde es auch gut das sich Leute mit sowas beschäftigen nur da gibts n paar probs!

Wenn man es als Video abspielt, also wenn es fertig ist passt das ganze Gerede Zeittechnisch nich in die Szene. Man müsste es also verlangsamen was bei sowas ja nich das Problem is weils nich vor Bewegungen gebeutelt is. Trotzdem keine einfache Angelegenheit.

Weiter dazu kommt man kann die Texte nich einfach übernehmen sie müssen ausgeschmückt werden mit Lauten und vertonten Gesten sag ich ma so. Mit anderen Worten einer müsste sone Art Skript schreiben und ihm Charakter verleihen sonst wirkt das wie ne aneinanderreihung von abgehakten Sätzen die so tiefgründig wie herlos sind. Jeder weiß was auf die Übersetzung damals gegeben wurde.

Zudem noch das Synchronisation ne verdammt schwere Sache is.

viel glück weiterhin!

Doresh

Forenpuschel
@Ray00731:
Was für ein Zufall, dass ich mich erst gestern bei ICQ angemeldet hab :nerv: . Meine Nummer ist jetzt in meinem Profil vermerkt.

Und danke für die Blumen ;) . Wenn man sich richtig in einen Charakter reinversetzt, ist das vertonen gleich einfacher. Und Markus kam mir schon immer etwas aufgeblasen und siegessicher vor (vor allem bei der ersten Begegnung).

Wenn die von ZeKe genannten Probleme doch etwas zu schwerwiegend sind, müssen wir improvisieren. Im ernstfall müssen halt irgendwie Sprites und Animationen irgendwie verwurstelt werden. Das schaffen wir schon irgendwie.

Aber wenn's erst mal richtig läuft, dann geht's rund :D !

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo.

Also wir müssen nur noch überlegen wie wir uns treffen wollen :)
Per SDC Chat oder per ICQ Multichat oder andere Vorschläge?

Habe dich übriegens geaddet..

Gruß
Ray

Oben