Erstmal vielen Dank fürs Raussuchen der Links(zur Abwechslung mal kein Verweis auf Google).
Ich bin gerade dabei mir JAVA SDK1.4.2(ich hoffe, es ist die neueste Version) herunterzuladen. 55MB sind für Modemuser ziemlich happig, aber 100MB für Eclipse...
Ich habe hier noch Visual Java++ 6.0 gefunden. Dort ist auch gleich eine Entwicklungsumgebung mitgeliefert(die mir allerdings überhaupt nicht gefällt), kann ich diese statt Eclipse verwenden oder bietet dieses Vorteile gegenüber der von VJ++?
Übrigens habe ich auch ein Buch gefunden, welches mich nach kürzester Zeit von Java überzeugt hat.
Kann es sein, das Java sehr ähnlich zu C++ ist, aber eben um einiges einfacher?
mythos schrieb:
kannst du dein programm näher ausführen oder ist das ein betriebsgeheimnis =D.
auf was und wie soll deine ki antworten ?
Im Prinzip versuche ich ein Programm zu schreiben, das auf verbale Äußerungen des Benutzers sinnvoll reagiert. Es ist zwar mehr eine Spielerei und eigentlich ist es auch keine richtige KI(weil die Programmabläufe sehr statisch sind), aber ich finde es trotzdem sehr reizvoll.
Auf die Frage "Wie spät ist es?" antwortet das Programm(zum Beispiel): "Es ist jetzt 10.00 Uhr".
Um wirklich eine Art Gepräch zwischen PC und Mensch zu erzeugen muss man die Maschine natürlich mit ordentlich Informationen füttern(deswegen die vielen Dateien). Ich habe auch schon parallell zu meinem statischen Programm ein paar Prozeduren geschrieben, die die ganze Geschichte mehr in Richtung wahre KI lenken sollen. Allerdings bleib ich hierbei bisher ziemlich erfolglos.
Wo wir gleich mal beim Thema sind: Ich habe mal von einem Chatbot gehört, der sich mit Menschen unterhalten kann. Kann vielleicht jemand mal einen Link zu etwas derartigem posten?