Vision of Escaflowne-The Movie

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hi, Leutz!
Ich hab vor einiger Zeit mal was über einen Escaflowne-Film gelesen(dank Allmeister Internet^^) und daher hab ich ein paar fragen:

Ist das eine Fortsetsung der Serie, oder vielleicht eine Vorgeschichte(Hitomis Großmutter?), oder beinhaltet sie die stark gekürzte Handlung der Staffeln(sowas in DREI Stunden zu packen grenzt schon an ein Verbrechen!)?

Und ist der Film gut? Also: Sehens-/Zulegenswert?

...das war's schon^^

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Aya007

Mächtiger Krieger
hmm hast du gelesen, dass der im fern kommt .. oder einfach nur zum bestellen?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Übers Hintertürchen hab ich den Film mit dem Untertitel "A Girl in Gaea" schon vor Ewigkeiten gesehen. Wer die TV-Serie oder Manga Manga kennt wird wohl vom Stuhl fallen, wenn er diesen Teil sieht. Er ist wesentlich härter(in Richtung Blut und Gemetzel), die Story geraffter(ein gewisses Catgirl taucht zwar auf, mischt aber nichtmehr so mit, etc.), aber trotzdem mag ich ihn im Schnitt lieber als TV-Serie und Manga.

Grund? Er ist ausgeglichen hat tolle Musik die Animation ist der Wahnsinn(keine Riesennasen mehr!). Aber teilweise wurde schon hier darüber geredet.

Diesen neuen Tread schließe ich aber nicht, da sich dann ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt. Doch den alten schließe ich mal, da dessen Zweck sich erübrigt.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Ashura
ich hab mal das forum nach "Escaflowne" durchsucht und mir ist der Thread bekannt.
Ich wollte allerdings einfach mal konkret nach dem Film fragen.

Als Fan der Serie hat mich deine Meinung hellhörig gemacht, Ashura, also muss ich ihn unbedingt sehen!^^
Weiß zufällig jemand, woher ich den Streifen auf DVD bekomme?
In welchen Sprachen wurde er denn Synchronisiert?(ich hab natürlich nichts gegen originalton, aber deutsche, oder englische Untertitel sollten schon sein^^)

danke im voraus und danke für die bisherigen Infos^^
Peace^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mhh..soweit ich es weiss liegt er nur in O-Ton vor in Japan..es sei denn jemand in den USA hat ihn lizensiert..ich kann mich ja mal umsehen in der nächsten Zeit und melde mich dann hier wieder.

20.07.06-Nachtrag-

Ja, Escaflowne- The Movie ist schon lange in den USA lizensiert, wir haben mal wieder das Nachsehen.
Hab dir ne PM zu dem thema geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben