Vorbereitungen für den 06.09.03

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So wie es aussieht, sind wir zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bereit. Die meisten haben noch nie ein Spiel online geführt, außerdem ist es auch noch unklar, bei wem es überhaupt geht. Und schließlich und endlich haben sich auch nur 5 Leute am Ende bereit erklärt, meiner Meinung nach etwas zu wenig! Ich habe deshalb dieses erste Turnier auf den kommenden Samstag verschoben! Ich hoffe, dass sich bis dahin noch wenigstens drei weitere Leute gemdeldet haben, damit es etwas interessanter wird, ansonsten starten wir das Turnier halt so oder aber brechen diese Aktion hier wieder ab!

Subaru

Legende
ich würde ja mitmachen aber a) in Mario Kart bin ich wohl ne lusche^^
b) mein 56k modem eignet sich eben net so sonderlich dafür

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch ne lusche und mach trotzdem mit.... ^^ einfach nur um zu sehen wie gut so die andern sind =)... und naja 56k... das könnte problem sein ...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es wird Probleme geben mit 56k-Modems! Mussten Jimmy und ich erst die Tage schmerzlich erfahren... Verbindung und alles stand ( wenn auch nicht prompt XD ), aber von gemeinsamem Spielen waren wir wohl noch etwas entfernt! Von daher ist die Chance, dass ein Aufbau mit 56klern gelint, wohl relativ gering...

De Vinci

Newbie
is ja ne lustige idee so ein tunier wann kommt denn dieses turtorial wo das drinne steht wie mann im inet zocken kann

Spade

Pollyanna is dead
Das Tutorial ist gut, sogar ich habs beim ersten mal gerafft. :kicher:
Jetzt müsste ich nur mal testen ob ichauch online zocken kann. Also wenn mir jemand testen helfen kann/will soll er mir ne PN schreiben wann er nen Server aufmacht für mich. Danke.

Randar

Mächtiger Krieger
Nochma zu Crono, wegen der Verbindungsfreigabe. Bei dir siehts schlecht aus :) Das liegt daran, das du logischer Weise keine Direktverbindung aufbauen kannst, weil immer wer dazwischen ist.
Da werden keine Ports geblockt oder so.

Crono

The Next Avenger
Wieso keine Direktverbindung?
Ich hänge doch direkt am Modem, nur dass mein Vadder im Netzwerk durch die Internetverbindungsfreigabe auf das Netz zugreift. Wenn ich offline bin, ist er es automatisch auch, oder spielt das keine Rolle?
(Also auf deutsch: [Modem]=---=[Mein PC]=---=[Vadder PC] )
Kann man da wirklich nichts machen?

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Koren
Jetzt müsste ich nur mal testen ob ichauch online zocken kann. Also wenn mir jemand testen helfen kann/will soll er mir ne PN schreiben wann er nen Server aufmacht für mich. Danke.
Meld dich einfach mal per ICQ... ich wäre bei einem Test dabei

...kann aber diesen Samstag vermutlich wieder nicht:grmpf:

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Koren
Es könnte auch daran liegen, dass es nicht viel zu raffen gibt. Es ist alles kinderleicht und selbsterklärend. Ich vermute mal einfach, die meisten haben sich gar nicht erst rangetraut und gleich darüber gestöhnt, wie schwierig das wohl sein wird! Naja... die eigentlichen Probleme treten dann erst in der Praxis auf, denn selbst wenn man genau weiß, wie das geht, kommt es noch häufig genug zu Fehlern.

Captain Olimar

Legende
puh, hab ich glück XD am Samstag gabs bei mir einen Stromausfall. Aber ich hoffe diese Woche gehts.

Noch eine Frage: Wie weiß man, wer gegen wen antritt? Wird man benachrichtigt oder wie?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Auslosungen finden am Freitag Abend statt und werden direkt danach im entsprechenden Thema bekannt gegeben. Dann weißt, gegen wen Du antreten musst oder ob Du gar in das Glück eines Freiloses kommst :)

Randar

Mächtiger Krieger
Achso du hängst am Modem. Naja dann kan doch überhauptnichts gesperrrt sein oder so.
Die Internetfreigabe beeinflusst ja nicht deinen PC

Crono

The Next Avenger
Öhm, ist es aber...
Ich kann per ICQ nichts verschicken und ich kann per ICQ nichts erhalten. Ich kann per ZSNES zu keinem connecten und keiner kann zu mir connecten.
Wenn ich jetzt aber ICS (Internetverbindungsfreigabe) deaktiviere, geht alles einwandfrei, nur wenn es aktiviert ist, geht das nicht (egal, ob mein Vadder mit mir verbunden ist, oder nicht, auch wenn ich ihn ausstecke, klappts bei aktivierter Verbindungsfreigabe nicht)

Also auf Deutsch:
Verbindungsfreigabe aktiviert: Keine Direktverbindung möglich
Verbindungsfreigabe deaktiviert: Direktverbindung möglich

Aber kann ich trotz aktivierter Freigabe nicht irgendwie doch Direktverbindungen herstellen? Sonst gibts ja auch immer eine Möglichkeit, etwas zu umgehen o_O

Subaru

Legende
jo crono die internetfreigabe is immer so ne sache^^
z.B kann ich wenn die aktiv is kein einziges Westwood game zoggn...mach sie einfach aus und aktivier sie dann eben nur wenn dein Vater rein will..

Crono

The Next Avenger
Klasse, der ist den ganzen Tag drin :pein:

Nur nachts ist er "offline"

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich wollte daran erinnern, dass es bis zum Samstag nur noch 3 Tage sind, übermorgen endet die Anmeldefrist... wenn wir nicht mindestens acht Leute zusammen kriegen, fliegt der Termin auch wieder flach und damit dann das gesamte "Projekt". Wäre also ganz gut, wenn sich noch diese drei Leute finden würden!

Oben