Vorschläge für einen Moderatoren-Posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uhu

Great white hunter
Alle Jahre wieder...

....finden neue Moderatoren-wahlen statt und auch in Kürze wollen wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen können.
Daher ist es nun wieder an Euch, uns die Auswahl zu erleichtern, indem Ihr sie etwas einschränkt ;)

Beachtet bitte zunächst wieder die Themen "Wie werde ich Moderator?" und "Wie laufen Moderatorenwahlen ab?",
bevor Ihr Eure Vorschläge postet.

Wenn genügend Vorschläge zusammen gekommen sind, werde ich das Thema wieder schließen (dies wird unabhängig davon spätestens am Samstag abend der Fall sein).

Also auf gutes Gelingen :)

Nachtrag (danke, Zhao! ^^): Der Moderator sollte u.a. bereit sein, sich des Meinungs- und Interessenforum anzunehmen :)

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
interessant wäre auch wo der Mod Posten frei ist damit man weiß wer sich mit der Materie auskennt aber gut

vom Prinzip her sag ich MicalLex wobei ich nicht weiß ob er das wollen würde

Deathjester is wohl auch ne gute Wahl
je nach gebiet

Svaby wär auch ne gute Wahl meiner Meinung nach

so spontan fällt mir nun niemand mehr ein

aber das wird noch werden denke ich

*auch Nachträge machen kann*
Dann passen meine Kandidaten doch gut ;)

Zuletzt bearbeitet:

feena

Halbgott
Spontan ist mir auch MicalLex eingefallen.

Ich glaube, ich muss mal wieder in den Chat kommen.

Es werden mir aber gewiss noch andere Namen einfallen, nach dem Kaffee. Dann gibt's ein update.

Selan

Legende
Ich wär für Ulyssus, Mical und Deathjester

Einfach weil sie schon lange dabei sind und sich zu beherrschen wissen, was man ja im Meinungs- und Interessenforum schon tun sollte manchmal. Außerdem sind sie immer sehr hilfbereit!

Svaby

Halbgott
Achja... selbst ich habe da jemanden, den ich mir gut Vorstellen kann.
Für mich wäre Ulyssus als Mod gut geeignet. Er schreibt zwar nicht überall etwas, aber ich weiß, dass er da ist und sich das geschriebene auch wirklich durchliest.

Natürlich wäre jemand gut, der auch aktiv im Unterforum dann mitwirkt, ohne Frage. Aber Uly ist auch so recht präsent und da ich weiß, dass er es liest und vernünftig ist, den Modposten auch im Chat recht angenehm macht, ist er eben mein Vorschlag.

Catilina

Halbgott
Ich kenne zwar auch nicht jeden in der community, aber für mich kämen nur Ulyssus oder Micalex in Frage.

Micalex kennt viele user und weiß immer was los ist. er scheut sich nicht alte beiträge zu einem bestimmten thema zu suchen(wobei das manche nerven kannXD ) und ist wie Ulyssus immer hilfsbereit.
Ulyssus ist vernünftigt und wäre auch gut für den posten.

Die frage ist ob die beiden Zeit und Lust haben dies zu übernehmen.

ansonsten würde ich mir svaby auch gut vorstellen können, denn wenn man ihre beiträge anguckt sind diese keine 3 zeilen lang und befassen sich immer mit dem thema möglichst ohne auszuweichen.

viel glück den dreien!

ww

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, für diese, die meinen Nick falsch schreiben und für die, die es noch wollen, ihr könnt es lassen... ;)
Ich möchte nicht Mod sein (wie einige ja schon richtig vermuteten) und rufe mal einfach dazu auf, mich nicht mehr zu nennen. (Auch, wenn ich jegliche Huldigung genieße...)
So, das wars dann..., neue Kandidaten hätte ich nicht zu nennen...(sagt man sonst noch was in so einer Situation?) Danke für euer Vertrauen in mich, aber ich fühl mich nicht geeignet... *theatralischvonderBühneabgeh*

Deathjester

Legende
MicalLex schrieb:
Ich möchte nicht Mod sein (wie einige ja schon richtig vermuteten)
Schade, du wärst mein Idealkandidat gewesen :(

Danke an die Leute, dich mich genannt haben.
Aber bitte auch keine Vorschläge mehr mit meinem Namen, fürs Meinungs-und Interessenforum bin ich meiner Meinung nach nicht der Richtige. Und der zukünftige Moderator soll seinen Job ja auch gewissenhaft machen, und das sollte jemand sein, der etwas mehr Zeit zur Verfügung hat als ich :)

Ulyssus

Legende
Nun, ich fasse mich kurz und schlage vault43 vor. Im Meinungs- und Interessenforum ist er ja mehr als präsent und auch sonst hilft er, wo er eben helfen kann.

feena

Halbgott
Ulyssus und Vault43 sind auch überaus geeignete Kandidaten. Objektiv, sachlich, kompetent und nett.

Für MicalLex wäre ein Posten als Archivar sowieso besser. Wie schon Whitewizard sagte, kennt er sich bestens in den Tiefen der Altablage aus. Alle Neuankömmlinge sollten keine Verweise auf die Suchfunktion bekommen sondern direkt an Mical weitergeleitet werden :)

Deathjester

Legende
Ich schlag noch Selan vor.

Sie ist schon lange dabei, ist regelmäßig online, ist total lieb ( :herz: ) und mir bisher nie negativ aufgefallen. Sie würde den Job sicher gut machen :)

nibor

Halbgott
Also ich würde auch Ulyssus vorschlagen...denn wann man eine ehrliche und gute Antwort will, kann man sich auf ihn verlassen ;) Als Newbie kann man sich halt immer an ihn wenden (*Schild aufstell: Newbies, sprecht euch aus! Der Kummerkasten heißt Ulyssus!*)XD

mfg

Masa ^^

Edit: Was rede ich hier für n Schund? Nicht nur Newbies, sondern halt wenn man probs in nem Game hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Miraya

Halbgott
Hmm, ich möchte auch Ulyssus vorschlagen!
Neue Gründe kann ich dafür nicht nennen, und die bisher genannten brauch ich wohl auch nicht wiederholen. Ich denke Uly würd den Job sehr gut machen...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also, ich sag erstmal wen ich ausschließe:

vault43 (1Jahr ist IMO irgendwie zu kurz, genauso,
wie 200 Posts zu wenig sind)

Ulyssus (300 Posts sind auch zu wenig, außerdem
ist er/sie (??) mir bisher nur wenig bis gar nicht aufgefallen)

Ich würd mich diesmal auf jeden Fall für eine
weibliche Moderatorin entscheiden!

Ich schwanke zwischen Svaby, Selan und Miraya.

Svaby und Miraya halt ich an sich eigentlich für eine gute
Wahl, allerdings posten mir die beiden zu selten.:p

Deshalb fällt meine Entschedung auf *tadaaa* Selan.^^

Dragonslash

Halbgott
Ich schlage Masamune vor :tja: find ihn irgendwie nett und er weiß viel was RPG's angeht

Kori schrieb:

Auf was kommts hier an auf 1000 Beiträge oder auf das können und wissen und Mitgliedschaft?

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
Bushido schrieb:
Ich schlage Masamune vor :tja: find ihn irgendwie nett und er weiß viel was RPG's angeht
Kori schrieb:

Auf was kommts hier an auf 1000 Beiträge oder auf das können und wissen und Mitgliedschaft?
nun... im grunde würde ich dir recht geben... aber als mod sollte man schon regelmäßig online sein und zudem sich hier im forum gut auskennen (d.h. viele posts haben)... und das sind diese beiden personen nicht...

nun... ich kenne eigentlich keine person, die ich hier vorschlägen könnte.... entweder, die sind noch nicht lang genug hier, oder sie lassen sih zu wenig blicken oder sie haben zu wenig zu en themen, zu denen sie etwas schreiben könnten oder sie haben keine lust...

aber, damit ihr auch einen verwertbaren namen habt: ich nenne dann einfach mal Selan

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Ich danke Euch für Eure Vorschläge, wir werden das Ganze nun intern ausdiskutieren und Euch dann den neuen Moderator präsentieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben