Vorschlag für ein neues Fachteam

Ich les gerne die Reviews hier. Bin auch schon ab und zu versucht gewesen mich selbst daran zu versuchen. Bisher hat es an Zeit und Motivation gefehlt.

Leider gehöre ich vom RL-Alter wohl zu den Ältesten hier. (Habe den Aufstieg des NES in meiner Kindheit erlebt) Natürlich brauchen wir neue aktive User. Aber jetzt extra deswegen ein neues Fach-Team zu gründen? Damit schiebt man doch die Verantwortung nur anderen Leuten zu und die Wahrscheinlichkeit, dass sich dies schnell ermüdet klingt bei vielen mit. (Wenn jemand diesen Satz versteht, Glückwunsch!)

Spade

Pollyanna is dead
Wenn man neue User anwerben will sollte man vor neuen Fachteams erstmal den allgemeinen Umgangston anpassen. Mir persönlich kommt es in letzter Zeit so vor, als ob einige nur noch hierher kommen um sich mal kräftig auszukotzen, wie zum Beispiel in der News zu Final Fantasy 13-2. Das Spiel existiert nur als Name und trotzdem wird jetzt schon vorsorglich Haus und Hof in Brand gesteckt, weil man scheinbar Langeweile hat oder ein Square-Enix Mitarbeiter das Haustier überfahren hat. Das wirbt nicht gerade neue Leute an und wenn, dann sind es die, die man nicht haben will.

Auf die Frage, warum ich nach so vielen Jahren überhaupt noch hier bin hab ich meistens mit der Qualität der User gewantwortet. Das würde ich jetzt nicht mehr tun.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Auch wenn es sich wirklich dramatisiert liest, stimme ich Hanniball da in sehr vielem zu...

Wenn man neue User anwerben will sollte man vor neuen Fachteams erstmal den allgemeinen Umgangston anpassen.
Absolut richtig, aber nicht nur in den Fachteams. In der SDC ist oft ein sehr zickiger Ton in Beiträgen zu lesen (weswegen auch schon welche gegangen sind...) und Neulinge werden direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst vergrault... so steigt die Anzahl aktiver Mitglieder nicht so schnell. Der Vorschlag ist gut, aber wenn dann muss auch am Umgangston gearbeitet werden.

OP
OP
W

Wahnfried

Legende
Ich danke für allen für ihre Beiträge, wenn sie nicht positiv waren, so waren sie wenigstens ehrlich. Ich würde gerne, wie man meinen Anfangspost entnehmen kann das Fachteam starten, nun frage ich:
Wer hat Lust, Interesse und/oder besitzt eine der neueren Gen'Konsolen.
Kinta durfte ich als interessiert einstufen, wer noch? Ich winke mal dezent mit dem Zaunpfahl. KInta schrieb mir bereits, was fehlt ist ein Konzept. Ich dachte an eine kleine Kolumne, monatlich wäre doch sinnvoll denke ich und gegebenfalls nach Situation einen Bericht zu einem Hype oder wie auch immer Lord Duran das so schön ausgedrückt hat. Das Internet, Internetradios, Videospiele, Gerüchte zu Videospielen, die Möglichkeiten sind schier endlos. Nun, Ich bleib dran, außerdem vermute ich, dass Magenta mir ganz hervorragend steht. Mal schauen was unsere Admis dazu zu sagen haben.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Gute Idee. Umsetzung scheint schwierig, dennoch viel Erfolg

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, leider sehe ich mich aber nicht dazu
in der Lage aktiv mitzuwirken, da ich schon auf einer anderen Seite ziemlich
gut eingespannt bin und mir da immer viel Arbeit "aufgedrückt" wird.

Da sollte man auf jeden Fall mal ansetzten, sobald sich ein kleines Grüppchen
gefunden hat...

Ansonsten kurz zu dem zickigen Ton der angesporchen wurde:
Wir sind keine Roboter die funktionieren, wir verstellen uns hier nicht und
deswegen gibt es Zickerrein... wer sagt, dass das abgeschafft werden
sollte... tja, da fass ich mir an den Kopf. Wo Menschen zusammen kommen
wird es immer Konflikte geben.

Im übrigen sind Arbeit und Vergnügen zwei Sachen. Ich bin eine ziemliche
Zicke, aber das beeinflusst doch nicht wie ich zu bestimmten Themen
schreibe... ist doch lächerlich... oO

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ansonsten kurz zu dem zickigen Ton der angesporchen wurde:
Wir sind keine Roboter die funktionieren, wir verstellen uns hier nicht und
deswegen gibt es Zickerrein...
Forenregeln §2 schrieb:
Der Umgang unter- und miteinander

[...]Gegenseitiger Respekt, Höflichkeit und in manchen Fällen auch Zurückhaltung sind daher unabdingbar für den reibungslosen Betrieb.[...]
Es mag zwar sein, dass wir keine Roboter sind, da hast Du sicherlich recht, jedoch sollte man stets einen kühlen Kopf bewahren und sich, wie in den Forenregeln schön ausgedrückt, zurückhalten, wenn es der Umstand verlangt. Ich habe auch manchmal schlechte Laune, aber lasse sie nicht an anderen bzw. im Forum aus. Das ist etwas was nicht nur ich in letzter Zeit in einigen Posts vermisst habe: Zurückhaltung.

Info: Ich zeige mit meinem Finger auf niemanden; das sollen andere machen.

Info 2: Wie schon zuvor geschrieben, ist das nicht direkt Off-Topic. Die Idee mit dem neuen Fachteam und das werben neuer Mitglieder unterstütze ich, bin jedoch auch davon überzeugt, dass der Umgangston angepasst werden muss um Neulinge zu locken und beizubehalten.

Oben