würdet ihr zu einem casting gehen?od. wart ihr schon mal?

Uhu

Great white hunter
@ Beff

ich denke, Jason Newsted war da der Nutznießer vom Erfolg der Gruppe. Er kam in eine Gruppe rein, die schon erfolgreich war, wenn auch durch ein Casting...

Ich will ihn aber nicht runtermachen, ich glaub schon, dass er seinen Teil zum (weiteren) Erfolg der Band beigetragen hat...

LaCelda

Manaheld
Naja... im Schauspielerischen hab ichs eh nicht so. Wenn dann schon Regie. Also beim Film jetzt (Dann LASSE ich Casten :evil: )
Musisch bin ich zwar begabt kann aber meines erachtens nicht sonderlich gut singen. Und wenn denke ich sollte man sich seine Karriere erkämpfen und nicht auf irgendso wein blödes Casting gehen um beliebt zu werden...

Uhu

Great white hunter
Dwarf schrieb:
Naja... im Schauspielerischen hab ichs eh nicht so. Wenn dann schon Regie. Also beim Film jetzt (Dann LASSE ich Casten :evil: )
Musisch bin ich zwar begabt kann aber meines erachtens nicht sonderlich gut singen. Und wenn denke ich sollte man sich seine Karriere erkämpfen und nicht auf irgendso wein blödes Casting gehen um beliebt zu werden...
Selbst, wenn du nicht singen kannst, kannst du immer noch in ner Band ein Instrument spielen und so berühmt werden... Dann steht man zwar nicht ganz so im Vordergrund wie der Sänger und/oder Bandleader, aber man ist doch ein Teil des Erfolgs...

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Dwarf schrieb:
Selbst, wenn du nicht singen kannst, kannst du immer noch in ner Band ein Instrument spielen und so berühmt werden... Dann steht man zwar nicht ganz so im Vordergrund wie der Sänger und/oder Bandleader, aber man ist doch ein Teil des Erfolgs...
Das find ich als Bassist ja überhaupt so dämlich. Bei uns ist es zwar (noch) nicht so, aber wer hat z.B. bei "The Calling" jemals auf die anderen geachtet? In den Videos wird doch immer nur diese blonde "Schlampe" gezeigt, nie die Band!
Wer in der Musikbranche ist überhaupt alles zusammengecastet und wer ist gewachsen?

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich schätze mal das ein großteil der Gruppen gewachsen sind und nur ein kleiner Teil gecasted wurden wenn ihr mich fragt

Ashura

Amazone und Meridian Child
SO...

Von Castings halte ich ungefähr genausoviel wie von vielen Leuten die sich als nonplusultra der Gesellschaft halten...sprichNICHTS!

Ein Casting macht die Leute alle und von GERECHTIGKEIT kann man bei sowas nur träumen!
Ausserdem ists bestimmt nicht so das unter den Teilnehmern immer so "Friede-Freude-Eierkuchen" ist wie es im Fernsehn gezeigt wirkt.

Ich bin nicht so naiv an so einer gezielten Fertigmache teilzunehmen!

MrT

Ehrenuser
Jaja, das Prîvatleben geht dabei flöten, man kann nicht mehr auf die Strasse gehen ohne von Leuten umringt zu werden...
Aber in einem WErbefilm im Hintergrund blöden Grimassen zu schneiden wär schon was für mich.
Oder Statist (Kohle kriegen für rumstehen)

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
Das find ich als Bassist ja überhaupt so dämlich. Bei uns ist es zwar (noch) nicht so, aber wer hat z.B. bei "The Calling" jemals auf die anderen geachtet? In den Videos wird doch immer nur diese blonde "Schlampe" gezeigt, nie die Band!
Wer in der Musikbranche ist überhaupt alles zusammengecastet und wer ist gewachsen?
Genau das mein ich... Dabei ist das Spielen der Instrumente viel anspruchsvoller, als das Singen. Überlegt doch mal: Wenn ihr ein Lied mitsingt, ist das nicht besonders schwierig, wenn mans kennt (und die kennen ihre Lieder ja auswendig...); aber wenn man spielt, muss man genau aufpassen, dass man keinen Fehler macht (Ich selbst spiele Keyboard). Denn ein Fehler beim Spielen kann einem immer wieder passieren, egal wie gut man das Lied kennt.

Und jetzt frag ich euch: wer leistet wohl bei nem Konzert mehr???
Der Sänger oder der Teil der Band, der spielt?????

cheetah

Mächtiger Krieger
Im Grund schon aber auch wieder nicht. Ich bin nicht sehr fotogen und wüsste auch nicht, ob ichs schaffen würde vor einem großen Publikum aufzutreten.

Uhu

Great white hunter
cheetah schrieb:
Im Grund schon aber auch wieder nicht.
:???: :???: :???:

Naja, ob fotogen oder nicht, wenn man berühmt weerden will, muss man damit klarkommen, auf großen Bühnen zu stehen. Und wenn du nicht willst, sollte dich auch keiner zwingen... Das gibst allerdings leider auch. So hats z. B. der Stefan Raab mit dem Dieter Bürgy gemacht. Oder auch Frau "Maschendrahtzaun" kam so zu unverhofftem Erfolg. Aber die Leute, die der Raab auf die Schippe nimmt, tun mir echt leid...

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Beff schrieb:
Genau das mein ich... Dabei ist das Spielen der Instrumente viel anspruchsvoller, als das Singen. Überlegt doch mal: Wenn ihr ein Lied mitsingt, ist das nicht besonders schwierig, wenn mans kennt (und die kennen ihre Lieder ja auswendig...); aber wenn man spielt, muss man genau aufpassen, dass man keinen Fehler macht (Ich selbst spiele Keyboard). Denn ein Fehler beim Spielen kann einem immer wieder passieren, egal wie gut man das Lied kennt.

Und jetzt frag ich euch: wer leistet wohl bei nem Konzert mehr???
Der Sänger oder der Teil der Band, der spielt?????
Naja, man nennt ihn ja auch liebevoll "Front-Mann", weil er halt ganz vorne steht. Aber genauso gut kann man einen Gitarristen oder den Drummer vorne hinstellen. :tjaha:
Ein weitere Vortel des Sängers ist auch, dass er sich viel mehr bewegen kann, als z.B. ein Drummer. Aber ein Gitarrist kann, wenn er nicht grade in ein Riff vertieft ist, genauso gut publikumswirksam agieren!

Und das fieseste ist es ja, wenn die Gitarristen nebenbei auch noch singen und trotzdem nicht so ankommen. :ne:

...wenn ich Gitarristen sage, meine ich natürlich auch immer den Bassisten :lieb:

JBO schrieb:
Hallo ich bin der Schmitti und ich möcht mich jetzt beschwer'n,
weil ich spiel so toll Bass und keiner kann es richtig hör'n...
...ich würde auch so gerne viel öfter singen,
weil Gesangeskünste ja die meisten Mädchen bringen...
...der Schmitti bringts auf den Punkt :tjaha:

Uhu

Great white hunter
Das trifft auf alle Instrumentalisten einer Band zu... Klar ist das eín bisschen komisch, wenn ganz vorne bei nem Konzert plötzlich der Drummer steht (oder sitzt) statt dem Sänger. Aber trotzdem könnte man die einzelnen Mitglieder der Band mehr würdigen, in dem man z.B. jedem einen Solopart gibt, wie das früher bei den Rockkonzerten war.
Aber ich finde, die Mitglieder der Band werden auch von den Plattenlabels absichtlich in den Hintergrund gedrängt, damit alle Fans das gleiche Idol haben, dass man da´nn am Besten vermarkten kann.

Und komischerweise ist es meistens derjenige/diejenige der/die am besten aussieht...

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja; Ansichtssache! (mit der Schönheit) :fies:

Das mit der Vermarktung ist schon ne Idee; aber es ist halt die Mentalität der Fans. Vielleicht liegt es auch daran, dass (wie du sagtest) der Text besser nachgesungen werden kann (und damit der Sänger besser imitiert), der ihn über alle anderen stellt.

wir schweifen zu sehr ab :lieb:

Digedag

<i>ranglos</i>
Nein ich würde zu keinem Casting gehen, weil ich schlecht singe und schlecht aussehe.

Suchender

Held
Also, davon abgesehen, das ich mieß aussehe (was bei allen castings schlecht ist)...
Eine große Bedingnung ist, das das ganze nicht in der Öffentlichkeit ist.
Und ich glaube, das Star-darsein würde mich auch nicht glücklichmachen... Ich müsste so viele paparazies etc. zusammenschlagen, weil ich meine Ruhe wollen würde und sowieso nie ein Interview geben würde....
Und musikalisch bin ich unbegabt.
Es gibt zwar ein paar, die meinen, schauspielerisch wäre ich nicht schlecht, aber ich glaube, das waren die, die bei derr Aufführung die Brille vergessen haben
...
Also müsste man ersteinmal etwas erfinden, für das ich in nen Casting gehen könnte...
Aber ich muss ehrlich sein, ich glaube, WENN mir wer die möglichkeit gibt und ich mich nicht lächerlich für machen muss (sondern weil ich's halt kann etc.), dann hätte ich glaube ich wenig dagagen, auch wenn ich nie Star sein wollte.... Aber es gibt ja auch genug andere, kleinere Rollen.

Flamin_übel

Halbgott
kurz und knapp: ich hasse casting shows
ich hasse brosis
ich hasse overground
ich hasse die superstar-affen (wer nicht XD )
ich würde es nicht mögen wenn mir meine privatssphärre (rechtschreibung :?: ) genommen werden würde deshalb mach ich da erst gar nicht erst mit

dass von meiner seite ;)

Rolante

Halbgott
Das ist einfach total doof. Man sehe allein die Kaputten kerle bei den Carsting Shows. Die blamieren sich doch ohne Ende. Zudem wäre mir das viel zu dumm. Man wird dann zum Haustier einer Agentur, die dich wie eine Sklaven behandelt. Du musst ackern wie ein Büffel und wirst sehr unter Druck gesetzt. :ne:
Ne ne Leute das wäre nichts für mich. :)

Sebastian

Manaheld
War ich noch nie udn würde ich auch nie.
Ich würde mir vorkommen wie auf einer Vieh ausstellen, nur mit der tatsache das ich da das "Vieh" bin könnte ich mich nicht anfreunden.

Da verdien ich mein Geld lieber auf konventionellen Weg.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab nocht nicht an einem teilgenommen, wüßte zur Zeit auch nicht bei was für einem ich zu gebrauchen wäre...
So ein Schrott wie DSDS oder ähnliches kommt schonmal gar nicht in Frage, da ich sowas wirklich nicht brauch. Wenn mir jedoch jemand was zahlen würde, daß ich dort mal mitmache... *g*
Aber mal ernsthaft, musikalisch bin ich wenig begabt, weswegen es absolut sinnlos wäre. Was Schauspiel angeht, also ich hab zwar etwas Theatererfahrung und in einigen Amateurfilmen mitgespielt, aber ein große Karriere wird daraus wohl nicht, zumindest hab ich es nicht vor...
Kann man sich sonst noch für irgendwas casten lassen?

Erek

Manaheld
Hab noch nie teil genommen.
Und werde es auch bestimmt nicht tun.
Sorry aber meines erachtens ist das voll die Zeitverschwndung.
Ich mag auch die meistens casting shows nicht.
Ab und zu wenn es mal um comedy geht ist was gutes dabei aber sonst eigenelich nicht.

Oben