Waarum wird FFVII von vielen, als bestes FF gesehen?

Atti-San

Mächtiger Krieger
HIho!
ALso wie die Topci schon sagt, würde ich gerne wissen warum FFVII das Beste FF aller Zeiten sein soll.
THX for answer

Szadek

Cash or Octopus
1. Story
2. Chars
3. Spielwelt
4. Spieldauer
5. Insivität
6. Grafik

War zu seiner Zeit alles Revolotionär und der 8. war Müll. Und auch alle weiteren Teile hatten einfach nicht mehr diesen Innovatiwen Touch.

Riktsuku

Halbgott
Caleb schrieb:
und der 8. war Müll. Und auch alle weiteren Teile hatten einfach nicht mehr diesen Innovatiwen Touch.
Das verbitte ich mir!!!:burn:
FF VIII ist mein Lieblingsteil! Naja, eigentlich liebe ich alle... Aber es war das erste RPG was ich je spielte, daher.

Zu FF VII:
Er hat wirklich die beste Story von allen FF-Teilen (wie ich finde) und so ein cooler Chara wie Sephiroth gab es meiner Meinung nach nicht nochmal. Auch wenn die deutsche Version von FF VII total versaut worden war von allen Übersetzern, die an diesem Spiel arbeiteten. Also als Tipp:
Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte die US-Version mal zocken. Da werden Sachen genannt, die man sich in der deutschen noch nicht mal vorstellen konnte und ziemlich storylastig sind. Kanns nur empfehlen!

Evilmachine

Manaheld
Caleb schrieb:
1. Story
2. Chars
3. Spielwelt
4. Spieldauer
5. Insivität
6. Grafik

War zu seiner Zeit alles Revolotionär
Stimme dem zu.
Deshalb wird es wohl auch noch nen Film dazu geben und ein Spiel das nach dem Film spielt und ein Handy Game etc.
WEIL es einfach Geil ist.

Szadek

Cash or Octopus
Riktsuku schrieb:
Das verbitte ich mir!!!:burn:
FF VIII ist mein Lieblingsteil! Naja, eigentlich liebe ich alle... Aber es war das erste RPG was ich je spielte, daher.

Nichts gegen deinen Geschmack aber der 8. ist für mich eine Verschwendung vin Endwicklungszeit gewesen.

Riktsuku

Halbgott
Caleb schrieb:
Nichts gegen deinen Geschmack aber der 8. ist für mich eine Verschwendung vin Endwicklungszeit gewesen.
Warum????
Die meisten, die ich kenne die den nicht so toll fanden, sagten sie fanden nur das "Koppel-system mit den Zaubern und GF´s" blöd. Aber die Story genau so geil wie die anderen Teile... Klär mich mal bitte auf! Interessiert mich!;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
1. Story
2. Chars
3. Welt
4. Substanzsys
5. Chocobo züchten

Und ich weiß zwar nicht, was genau ich an FFVIII nicht wirklich mag, aber ich find den Teil bis heute nicht so gut.

Kamiro

The World
zu FF VIII: irgendwas wird es wohl immer geben, weswegen wohl jeder FF teil nicht gemocht wird... :pein: aber ich versteh auch nicht, warum sich alle leute immer so auf inen FF teil freuen, aber wenn sie dann den teil spielen scheinen sie akribisch nach irgendetwas zu suchen, das sie an dem teil nicht mögen, weswegen sie dann den ganzen teil hassen :straf:

zum topic:

1. Sound
  2. Grafik
  3. Story
  4. Magiesystem (endlich mal ein System, wo man nicht durch stupides aufleveln zauber lernt)
  5. Charas
  6. KS (nicht mehr dieses schach prinzip; der gegner macht seinen zug, der spieler macht seinen zug; aber ehrlich gesagt finde ich das ATB system nicht so gut)
  7. Spieldauer

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich kann mich allen anderen zu anschließen. Ich würde keinen Teil 9 mal durchspielen wenn er in meinen Augen nicht der beste wäre. aussedem (haltet mich jetzt für verrückt) denke ich das FFVII ne besere Graphik hat als VIII. Die Chars sind zwar laufende vierecke sind aber weitaus weniger verpixelt als bei VIII, dafür sehen sie dort menschlicher und realistischer aus.

Riktsuku

Halbgott
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
aber ich versteh auch nicht, warum sich alle leute immer so auf inen FF teil freuen, aber wenn sie dann den teil spielen scheinen sie akribisch nach irgendetwas zu suchen, das sie an dem teil nicht mögen, weswegen sie dann den ganzen teil hassen :straf:
Das ist mal eine Meinung!:lol:
Find ich gut, hab auch schon viele gesehen, die FF IX für Schund halten nur, weil die Charas in SD sind (also *******) und somit die ganze Story demnach auch genauso ******* ist...

@Vash
Nach der Historie von Final Fantasy, war der VIII, ja auch ein Umbruch des Charakterdesigns. Also, dass die so meschlich, realistischer aussehen (auch wenn sie keine so gute Grafik haben) Aber als man in FF IX wieder auf das niedliche eingehen wollte, haben ja auch wieder mehr als genug ihren Senf dazu gegeben...

Szadek

Cash or Octopus
Riktsuku schrieb:
Warum????
Die meisten, die ich kenne die den nicht so toll fanden, sagten sie fanden nur das "Koppel-system mit den Zaubern und GF´s" blöd. Aber die Story genau so geil wie die anderen Teile... Klär mich mal bitte auf! Interessiert mich!;)
1. Koppel- und Gf-System
2. Schrottiges Magiesystem
3. Den ganzen Mist den du da sammeln musst. Du musst einfach jeden scheiss sammeln und das kotzt mich dermaßen an. das killt 95% vom Spielspass.

Darkdream

Ritter
ich fand beim 8er die Story total banane. Das Game hatte mich anfangs richtig gefesselt aber ab der 2. CD wurde die Story einfach nur noch banane... Habe dann vor lauter Genervtheit das Spiel kurz vorm Ende in die Ecke geworfen weil ich mich so geärgert hatte und mit der Story einfach nix mehr anfangen konnte (dabei war das Game der Kaufgrund für die PS1 für mich...) . Der Rest vom 8er fand ich hingegen schon super (Grafik, Koppeln etc...)

Zum Thema FF7... Ich habe bei mir hier den Us FF7 rumliegen aber noch immer nicht geschafft es zu zocken... hoffe das kommt noch denn alle schwärmen davon aber selbst konnte ich mir noch keine Meinung bilden :)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal Meine Meinung zu FFVIII:

Ok, die Grafik ist realgetreuer geworden, aber die Grafik von FFVII ist irgndwie "heimischer" - auch wenn die Chars eher laufende Hanteln sind - sie und die Story und das alles passen einfach viel besser zusammen als in FFVIII. Spätestens ab CD2 find ich gehts bergab - und wenn dann dieses Waisenhauszeugs kommt ist von guter Story nichts mehr zu sehen. Vor allem Sephiroth macht FFVII einzigartig - es hat bis jetzt und wird keinen cooleren Baddie mehr in einem FF bzw. Konsolenrpg geben.

Ok, es mag auch aus dem Grund sein, dass ich FFVII viel mehr gezockt habe - aber ich finde FFVIII ist der Tiefpunkt der Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Jowy

Halbgott
Also bei mir wars das erstemal FF mit dem VII, dazu kommt noch die Charas, und die Coole Story.
Hat einfach von allem was.Denke deshalb ist es mein Lieblingsteil^^.

Cya, Jowy

Riktsuku

Halbgott
Caleb schrieb:
1. Koppel- und Gf-System
2. Schrottiges Magiesystem
3. Den ganzen Mist den du da sammeln musst. Du musst einfach jeden scheiss sammeln und das kotzt mich dermaßen an. das killt 95% vom Spielspass.
Was willst du denn einsammeln? Karten???
Nein schon gut... Bevor das in eine Endlosdiskusion ausartet geb ich lieber auf!:pein: *weiße Fahne schwenk* Meine Meinung bleibt dabei, aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.;)

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich finde, Final Fantasy VIII als den "Tiefpunkt" der Serie zu beschreiben, schon arg übertrieben. Es ist mein Lieblings Final Fantasy, wobei Final Fantasy VII einen Nanometer dahinter kommt... wenn ihr versteht!
Beide Games sind einfach der Hammer und es ist eine Schande, eines davon in die Ecke zu werfen (das gilt für so ziemlich alle FFs.)

Kinta

Rolante

Halbgott
1. Story die beste story die ich jemals erleben durfte
2. Chars die charaktere sind einfach tiefgründige persönlichkeiten
3. Welt die welt ist einfach genial designed
4. Substanzensystem das substanzen system ist einfach nur genial....so einfach strukturiert im gegensatz zum "nachfolger" mit der ich überhaupt nicht klar kam
5. Chocobo züchten mal was anderes anstatt den normalen minigames
6. Spieldauer die spiel dauer ist richtig gut....
7. Insivität so intensiv hatte ich beim ersten mal noch gedaddelt
8. Grafik war für die alten verhältnisse wirklich genail...und ist sie bis heute noch

Die Final Fantasy serie ist
Genial!Ich habe ja selbst die KOMMPLETTE reihe;)
und darum weiß ich wie viel arbeit in so einem spiel steckt!
Die spiele sind einfach nur geil!
aber FF 7 ist mein lieblings FF;)
Bei FF10 und 10-12 ist die story schlechter geworden.
aber dafür ist da die grafik total geil!;)

Evilmachine

Manaheld
was hat das besitzen der ganzen reihe mit dem wissen was für arbeit hinter so nem spiel steckt zu tun??

habe selbst die komplette serie und kann es mir auch nur arg vorstellen wieviel arbeit in so nem spiel steckt

Oben