Secret of Mana Waffenverteilung

Romeo

Halbgott
Junge: Axt, Schwert, Speer
Mädchen: Lanze, Klaue, Peitsche
Koboldin: Bumerang, Bogen

So hat jeder seine spezifischen Waffen und das Tauschen untereinander entfällt.

Tenwo

Ownet
Bei mir gibt's auch 'ne klassische Waffenverteilung. Am liebsten geb' ich dem Jungen das Schwert, dem Mädchen die Lanze und der Koboldin die Axt. Dann sind es die waren Metzelstreiter, die sich in die nächste Schlacht stürzen. Sicher benutz' ich auch hier und da andere Waffen, je nach Situation.
Und selbstverständlich bemüh' ich mich auch alle Waffen aufzumöbeln, aber dennoch hat die obengenannte Variante bei mir Vorrang.

Lord Duran

β
bei mir ist das so:
junge schwert
mädchen lanze
koboldin axt

ich hab das gefül das wurde schon mal geschrieben.:D

manchmal kriegt
der junge aber auch lanze
das mädchen schwert
die koboldin bogen bumerang peitsche speer oedr klaue

The Immortal

Ritter
bei mir hatten alle alle waffen recht gut, dann ist man net am a*sch, wenn mal ne hochtrainierte waffe nix bringt, und die effektive auf level 1 ist

baerchi

Ritter
sobald jeder char mit allen waffen das höchste lvl erreicht hat, sieht die verteilung schon so aus (so war es und wird es auch immer sein).

junge - schwert
mädchen - lanze
koboldin - peitsche

die peitsche muss einfach dabei sein, damit lästige wechsel vermieden werden. fernkämpfer werden eh durch zauber vernichtet.

ich selbst bestreite das spiel mit der koboldin, da sie am wichtigsten ist. wenn sie stirbt, hat man bei den endgegnern schon verloren. das mädchen hat zwar wiederbelebung, aber an sich ist sie eher schwach im angriff ;)

zu der waffenverteilung muss ich allerdings dazusagen, dass ich bei bestimmten bereichen die waffen in die originalverteilung mache (z.b. beim kampf gegen die doppelgänger). hat manchmal einfach mehr stil. ich halte mich da an das lösungsheft, indem ich gemäß den bildern spiele^^

Oben