Wann endet das spiel

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Das Spiel endet, wenn der Stromfluss unterbrochen ist...

Und jetzt mal ernsthaft: Welches Harvest Moon meinst du genau [Titel, Konsole, usw.]? Das würde die Präzision der Antwort um einiges verbessern ;)
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Na gut, das ist zwar immer noch nicht ausreichend genug, aber dann wähle mal das Richtige aus ;)

Harvest Moon für SNES: Nach 2 1/2 Jahren

Harvest Moon 64 für Nintendo 64: Ebenso 2 1/2 Jahre

Harvest Moon A Wonderful Life für den Gamecube: Hier ist das etwas anders. Es gibt 6 Kapitel, wobei ein Kapitel schon einen Umfang von 1-3 Jahren haben kann; soweit ich weiss ^^
 

darkhordak

Ritter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
12
das spiel endet nach zwei einhalb jahren wenn dein großvater zurück kommt. in der zeit kannst du ein mädel klar machen, heiraten und bis zu zwei kinder bekommen( was ich nie geschafft habe---lol habs auch nur ein mal gespielt)
zu dem mußt du verschiedene entscheidungen treffen gut auf deine farm aufpassen und dir die zeit genau einteilen, damit du sehr schnell viel geld verdienst.;)

ps: sorry hab jetzt erst gelesen das deine antwort oben schon erwähnt wurde
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
bei Harvest Moon: A Wonderful Life endet das Spiel nach 30 Jahren. Wobei ein Jahr 40 Tage dauert. Ganz am Ende stirbt man und alle sind traurig. :(
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Im SNES Teil war es wirklich möglich, mehr als ein Kind zu haben...ich hatte 2 Kinder....und Bratze drei war unterwegs...hätte es noch eine weitere Jahreszeit gegeben, wäre ich dreifacher Daddy gewesen(Wer´s nicht glaubt, für den hänge ich nen Screenshot an!Und NEIN..ich hab nicht gecheated!). Jedenfalls wurde mir am Ende die Farm überlassen,weil ich so gute Arbeit geleistet hatte.

Ab dem SNES Teil geht das nichtmehr...auf der PSX und anderen neueren Teilen kann man nur ein Kind haben.

Der Anhang ist aus dem Ending,dass sich für mich ergeben hat.

Korrektur nochmal zu A Wonderful Life...man spielt pro Kapitel nur ein Jahr und z.B. zwischen Kapitel 1 und 2 vergehen ganze drei Jahre!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Lufia1

Newbie
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
2
kann jemand sagen wann Harvest Moon Friends of Mineraltown endet?
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich glaube nach drei jahren, sofern du nicht gut genug warst (farm ist noch weiter verkommen, nicht geheiratet, keine kontakte mit den stadt-bewohnern geknüpft etc.)

wenn du allerdings gut warst, dann geht das spiel unendlich lange (was auch wichtig ist für das berghaus...)
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Wie, FoMT geht unentlich!? Dann hab ich wohl damals die Farm verkommen lassen... Wer hat schon so viel Zeit, hedesmal dasselbe zu machen und dann gar kein Ende zu sehen??? o_O
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ok, ich hab nochmal nachgeschaut und dabei folgendes gefunden:

gamefaqs.com schrieb:
This section is here to let you know what happens at the "end" of the game.

For the game to "end" , you must get married. Then several things take place.

*You view game credits, which I already have lifted in the section above.
*Your wife asks you what you want her to call you (I told her to call me Sexy)
*Your wife asks if you want her to work during the day or not. Saying yes means
that you probably won't be seeing much of your wife. You'll see her in the
morning and in the later part of the day. If you say no, she will be home all
day and you will be able to see her whenever you want.

Not much happens, but some people like to know what happens at the end before
they get to it. But of course, you can continue the game forever.
soll heißen (für alle, die kein englosch können): das spiel endet, wenn geheiratet wird!

bleibt aber noch die frage offen: was passiert, wenn man nicht heiratet (und noch dazu vll. die farm verkommen lässt??)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Nein, dann endet FoMT nicht wirklich. Danach laufen die Credits
durch (wie bei BtN) und danach geht es weiter und man kann unendlich
lange weiter spielen.
 
Oben