WarCraft II

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
#1
Vor kurzem habe ich WarCraft II mal wieder rausgeholt und die Kampagnen durchgespielt. Dabei ist mir erneut, wie schon vor ca. vier Jahren aufgefallen, dass schwere Level meist relativ einfach waren, weil die feindlichen Angriffe zwar anfangs oft heftig waren, aber nach einer bestimmten relativ geringen Anzahl an Angriffen einfach komplett aufhörten. Und das, obwohl der Feind genug Rohstoffe hatte und nach wie vor fleißig weitere abbaute. Damals (also nach Erscheinen des Spiel Ender der Neunziger) war das nicht so, die Angriffe hörten erst auf, wenn der Feind keine Ressourcen mehr hatte, und teilweise waren Missionen dadurch sehr schwer, inbesondere im Addon Beyond the dark Portal - was natürlich auch den Reiz insbesondere ausgemacht hat.

Meine Frage an euch: Hat jemand Ähnliches beobachtet? Woran könnte das liegen? Könnte es vielleicht am häufigeren Speichern und Laden der Spielstände liegen? Ich bin wirklich überfragt... Ich finde es nur schade, dass die Level dadurch allesamt ziemlich einfach geworden sind. Selbst eigene Missionen, die damals aufgrund der vielen harten Angriffe kaum schaffbar waren, sind inzwischen extrem einfach, wenn man die ersten Attacken überstanden hat... Es geht dann "nur" noch darum, die Städte der Gegner zu zerstören, was aufgrund der ausbleibenden Gegenwehr meist mit ein paar Katapulten und Rittern/Ogern möglich ist. Also alles andere als eine Herausforderung darstellt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.053
#2
Wie vorhersehbar sind denn Zeitpunkt und Komposition der Angriffe? Kann mir vorstellen, dass die Kampagnen-AI einfach gescriptete Attacken durchführt und ihr irgendwann einfach die "Pläne" ausgehen. Die Entwickler haben wohl verpennt, da eine Endlos-Schleife einzubauen XD
 
OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
#3
Leider gar nicht. Ich habe schon versucht, eine Systematik herauszufinden. Manchmal enden die Angriffe bei niedrigstufigen Soldaten/Grunzern, manchmal kommen noch Paladine/Ogermagier, aber sehr selten Todesritter/Magier...
 
Oben