Warhammer 40000: Dawn of War

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@YenZu: Um den Avatar bauen zu können musst du alles erforschen. Du musst auch alle Fahrzeuge erforscht haben. Natürlich kannst du den Avatar im Tutorial bauen, da das eigentlich keine Tutorial ist, sondern mehr ein Spiel gegen eine normale KI

@WhiteDevil: Natürlich gibt es einen Singelplayerpart. Der ist sogar der Hauptbestandteil des Spiels. Es gibt sicher ganz normale Missionen, aber auch Kommandoaufträge bieten sich an. Zurzeit läuft doch nur nochmal ein Ballancing- und Kompatiblitätstest im Internet.

Hab vorhin gerade mit Chaos gegen Space gekämpft. Eigentlich ist der Chaoslord im Vergleich zum Force Commander oder Liberian eher schwach, ist mir aufgefallen.

BalzNar

Manaheld
Hmm, ich hatte doch alles erforscht und gebaut.. oder doch nicht? :?:

Ja, ist mir auch aufgefallen. Der Chaos kann dem Force Commander nicht das Wasser reichen..
Der Sorcerer ist auch nicht so das Wahre.. da ist der Liberian glaub ich viel nützlicher.

Was ich auch ein wenig doof finde ist, dass die Eldar nur einen Helden haben.
Oder habe ich da schon wieder was übersehen?
Sie ist zwar relativ stark, aber wenn die anderen Völker 2 Helden haben, dann müssen die jawohl auch 2 Helden haben.. o_O

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Schaut eich mal die absolut übertrieben Werte vom Squiggoth an (für die, die ihn noch nicht gesehen haben):

Anhänge

Alfain

Mächtiger Krieger
Um einen Avatar zu bauen, musst du auch die Kontrolle über mindestens ein relic-point haben, sonst kannst du ihn nicht bauen (gilt genauso für Bloodthirster etc.)

Und Eldar haben 1,5 Helden, Farseer und Seer Council, wobei letzteres zwar ein Squad, aber auch eine Begrenzung von 1 hat.
(Auch nicht zu unrecht, 15 Mann mit Witchblades sind nicht ohne)

Archaon

Halbgott
Corvus corax schrieb:
Schaut eich mal die absolut übertrieben Werte vom Squiggoth an (für die, die ihn noch nicht gesehen haben):
Da bedarf es noch an einigem Feintuning. Ist aber ja noch ne Betaphase. Hätte ich gestern im Spiel es geschaft einen zu bauen, wäre die Schlacht anders gelaufen. Mit dem kann man im Alleingang ne ganze Armee zerstören inkl. der Basis des Gegners.

Irgendwie krieg ich das mit dem Einheitenlimit der Eldar nicht gebacken. Obwohl ich das Gebäude errichte, das eigentlich gebraucht wird um das Limit zu erhöhen, tut sich nichts. Scheint noch ein Bug zu sein.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Alfain: Die Seer Council von den Eldar ist aber nicht so stark finde ich. Ein Dreadnaught der Humans kann die eigentlich recht leicht killen, da er sie immer wegschleudert.

BalzNar

Manaheld
Außerdem vergleicht mal einen schönen handlichen und billigen Helden mit diesem fast unnötigen Seer Council der mit voller Mannschaft und ausgerüsteten Waffen vieeeeeel mehr kostet. Als hätten die Eldar nicht schon genügend normale Infanterie. Vor allem da es die Banshees gibt, die ähnlich sind :grmpf:

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Auch die Gleiter der Eldar sagen mir nicht so zu. Die sind eigentlich gar nicht so stark, und nur in größeren Massen wirklich gut. Gegen Fußtruppen sind sie wegen ihrem Strahl, der die große Explosion erzeugt eigentlich ganz gut, da der die Fußtruppen ja wegschleudert.

Oben