Wart ihr schonmal versetzungsgefährdet?

Myri

Manaheld
Lilly schrieb:
Ist man mit ~1,9 versetzungsgefährdet? XD Dann bin ich's schon immer... ^^
Kommt mir doch sehr bekannt vor :kicher: . Hatte nach der Grundschule dann auch immer Notendurchschnitte von 1,6 - 2. Schlechteste Note war IMMER in Sport (nur ne 3 - 4 :kicher: ). Ich gebe ja zu, dass ich in der 8.ten aus Langeweile 2 Zusatzfächer genommen habe (gab damals WPU-Fächer also Wahlpflichtfächer, von denen man immer 2 nehmen musste). Hatte mich dann für Kiosk-AG (also ein kleiner Verkaufsstand auf dem Schulhof zum Brötchen verkaufen) und Seidenmalerei entschieden. Freiwillig kamen dann noch der Schreibmaschinenkurs und Keyboard spielen dazu *g*.

Die Rücksetzung hat mir damals einen dermaßen Schlag versetzt, dass ich danach fast zum Streber wurde *lacht*.

Ma/2f

Halbgott
Myri schrieb:

Kommt mir doch sehr bekannt vor :kicher: . Hatte nach der Grundschule dann auch immer Notendurchschnitte von 1,6 - 2. Schlechteste Note war IMMER in Sport (nur ne 3 - 4 :kicher: ). Ich gebe ja zu, dass ich in der 8.ten aus Langeweile 2 Zusatzfächer genommen habe (gab damals WPU-Fächer also Wahlpflichtfächer, von denen man immer 2 nehmen musste). Hatte mich dann für Kiosk-AG (also ein kleiner Verkaufsstand auf dem Schulhof zum Brötchen verkaufen) und Seidenmalerei entschieden. Freiwillig kamen dann noch der Schreibmaschinenkurs und Keyboard spielen dazu *g*.

Die Rücksetzung hat mir damals einen dermaßen Schlag versetzt, dass ich danach fast zum Streber wurde *lacht*.
da hört sich definitiv NICHT nach fast an ^^

Myri

Manaheld
Dann drück ich es mal so aus: ich war klein, ich war dick, ich hatte Pickel bis zum Umfallen, hatte ne dicke Hornbrille und habe geschielt wie noch sonst was. Viele Freunde hatte ich damals in der Schule nicht, daher ?? Was blieb mir also?? Ich hab es bis heute nicht bereut. Meine Entwicklung (vom hässlichen Entlein zum Schwan *g*) ist nun abgeschlossen UND ich habe eine gute Ausbildung. Was will man also mehr :kicher: .

Scarlett

Held
Ich bin einmal in der 9.Klasse sitzengeblieben, aber das hatte ich auch verdient. Ich war kaum in der Schule und gelernt habe ich schon garnicht. Letztendlich hat es mir nicht geschadet (glaubich) *g*
War nur schade das ich aus meiner geliebten Klasse rausmusste, die in der neuen Klasse waren teilweise 2 jahre jünger wie ich und das reißt es in dem Alter schon raus.

Fou-Lu

Held
hi,

ich war eigenlich nie gefährdet.Das 1.Halbjahr war ich stinkend faul und habe eigenlich nur ein auf Urlaub in der Schule gemacht:kicher: Doch im 2.halbjahr hab ich dann immer so speed gegeben das ich super Zeugnis Noten hatte:lol:

Ruevian

Mächtiger Krieger
Versetzungsgefährdet war ich noch nie. Tendierte nur aufm Gymnasium immer mehr zum Mittelmaß (naja is aber auch schon n niveausprung, von Realschule auf Gymnasium. Und wenn man es dann gewohnt war, nicht viel für die schule zu tun und trotzdem gute note zu schreiben...dann noch mehr.)
Aber Freundinnen von mir sind sitzengeblieben. Die eine hat jetzt gerade Abi geschrieben, hat sich den Allerwertesten aufgerissen im zweiten halbjahr der 13. Klasse, weil sie keinen Kurs mehr versenken durfte. Und dann fiel sie wegen Datenverarbeitung durch das Abi, wegen einem Fach, von dem nur zwei kurse im zeugnis angerechnet werden und das auch sonst absolut unnütz ist. Fand ich ziemlich derb, aber der Lehrer ist auch n richtiger Vollidiot. Jeder andere Lehrer hätte ihr die fünf Punkte gegeben und fertig. Der hat sie eiskalt durchrasseln lassen, obwohl sie sich selbst in dem Fach angestrengt hat und immer mündlich aktiv war!

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin in der 9.Klasse sitzengeblieben. Ich war schon öfter gefährdet aber in dem Jahr unseres Umzugs hab ich wohl sämtliche Motivation verloren (aber ich find es ist ein Vorteil auf einer neuen Schule erstmal etwas "Bekanntes" zu machen. Dieses Jahr hätte mich fast von der Schule gekickt, aber dank meiner 2 in der NRW-Mathematik-Vergleichsklausur (grad erhalten ^^) hab ich mich gerettet. Hurra!

Ma/2f

Halbgott
gz ^^ ja umziehen muss irgendwie scheisse sein ô,o

Nacy

Halbgott
Ich wars bereits 2x XD

Vor zwei Jahren in Mathe (omg ich hasse den Lehrer -.-)
und letztes Jahr in Latein <_<

Hab aber beides hingekriegt ^_~
In Mathe mit einer Prüfung (keine Nachprüfung vor Schulbeginn sondern
einer Prüfung zwischen 4 und 5 vorm Schulende, in Ö gibts ja nur 5 Noten)
und in Latein mittels der letzten Schularbeit auf die ich eine 3 geschrieben hab <3

Miles

Manaheld
Auweia, ja, das kenne ich auch noch gut... Ich hatte seit der 9. Klasse bis Ende der 10. Klasse durchgängig den 'Versetzung gefährdet'-Vermerk auf meinem Zeugnis - mir lagen Franze & Physik nie richtig gut... :tja: In der 11. war's dann so schlimm, dass ich sitzen geblieben bin (1. Semester 6 Unterkurse, im 2. waren's dann noch 3 - einer zuviel). Hat mir aber nichts geschadet, aus mir ist (bislang) trotzdem was geworden... :)

Silencer

Ritter
Ich hatte in der 8 einen durschnitt von 2,8.. Ahhhhhhhh.XD

Davor hatte ich immer sowas zwischen 2,0 und 2,5.
Naja iss ja noch nich richtig Versetzungs gefährdet aber trotzdem wars schon mies.
Ach übrigens: Wer einen schlechten Notenschnitt hat und hier einen durschnitt von 15 Nachrichten pro Tag hat, der sollte sich mal gedanken machen........... ;)

Zuletzt bearbeitet:

BlueDragon

Held
Was regst du dich künstlich auf? Ich habe auf dem letzen Zeugnis (9.Schuljahr, wer in Mathe gut ist, der weiß: Ich bin jetzt in der 10 :hoeh: ) einen Schnitt von 3.01 ! War relativ gesehen gar nicht soooo schlecht, da 5 Leute aus meiner Klasse sitzen gebleiben sind.

Darkling

Ritter
Jo, war ich *g* Von der 9. in die 10. stand ich in drei Fächern 5. Wenn ich mich recht entsinne, waren das Mathe, Physik und Geschichte. Zum ersten Mal in meinem Leben flatterte da nen blauer Brief nach Hause *lach*
Das paßte so rein gar nicht zu mir, weil ich eigentlich ne recht fleißige Schülerin war. Zwar keine Streberin, aber ich war für gewöhnlich im oberen Drittel des Notendurchschnitts zu finden.

Die Versetzung hab ich dann doch noch gepackt, weil ich durch nen Nachtest in Physik und Geschichte grad noch so auf ne 4 kam. Die 10. Klasse hab ich dann hinterher sogar mit Quali fürs Gymi geschafft *gg* War wohl nur akute Lernfaulheit ^^

BlueDragon

Held
Der ganz normale Schulwahnsinn

Ja, so eine "Akute" Lernfaulheit kenne ich auch, wahrscheinlich sogar jeder. Sie hält leider bei mir in Latein immer noch an. Aber was wir in der letzen Zeit darin lernen mussten ist echt heftig. Als Hausaufgabe sollten wir einmal 7 Deklinationsklassen (das sind 72 Formen) lernen und aufsagen können. Und unsere Lehrerin macht beim Abfragen noch so einen Psychoterror. Am Anfang mussen alle Schüler aufstehen. Jeder sagt eine bestimmte Form auf. Wer es weiß, der darf stehenbleiben, wer nicht, der muss sich setzen. Wenn alle mind. Eine Form sagen mussten, setzten sich die noch stehenden hin und die sitzenden stehen auf. Dann geht es mit denen wieder los. Wer dann ganz am Ende noch steht, wird noch einmal "gefragt". War die Antwort falsch, dann wird an 2 Tagen in der Kommenden Woche nachgesessen und gelernt.

Diese Situation , als letzer noch zu stehen, ist echt grausam. Ist mir auch mal passiert, allerdings hatte ich Glück und habe mit zitternden Knien das richtige gesagt...(ich habe immer noch Angst...)....puhhhh.....8)

Wie gesagt: Die späte Rache der Römer an den Germanen.:baeh:

Oben