Warum mögt ihr Splattermovies?

Kurupt

Mächtiger Krieger
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren warum ihr sofern ihr diese Art von Filmen mögt denn gut findet.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Weil es einfach Spaß macht zuzusehen wie sich so manche Zombies oder Menschen gegenseitig in tausend Stück zerfetzen. :tjaha:
Keine Ahnung warum mir Splatterfilme gefallen. Ich habe einfach meinen Spaß daran zuzusehen auf welcher Art und Weise man sein Lebenslicht verlieren kann.
Ich kann es wirklich nicht erklären, das Interesse ist einfach da. :D

AleXXX

Soldier of Destiny
Man möchte einfach mal was sehen, was man in der Öffentlichkeit nicht zu Gesicht bekommt. Man findet gewisse Szenen zwar eklig oder brutal, aber das ist ja gerade das beste an der Sache. Man braucht nämlich durch solche "Metzelfilme" eine Art Adrenalinkick. Wie beim Achterbahnfahren oder ähnliches.

Shade

Ehrenuser
Zuallererst will ich sagen der Begriff Splattermovie ist mir nicht geläufig.
Aber wenn ich aus deeveedees Posting daraus schließen kann, dass damit so Filme alá Blade gemeint sind dann gefällt mir persöhnlich daran nur die Kampfeinlagen.
Find ich irgendwie cool und die Gegner sind so das man sich nicht zurücknehmen muss wie man es gegen Menschen tut würde.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin ein Splatter-Hasser wie er im Buche steht...obwohl ich Kampfeinlagen sehr wohl mag...

Aber rohes Gemetzel ist mir zu babarisch...zumal da nichts als pure Mordlust hinter steht.

OP
OP
Kurupt

Kurupt

Mächtiger Krieger
Ich meinte Filme wie Braindead, wo es halt schon ziemlich zur Sache geht.
Ich selbst mag diese filme auch nicht wirklich, ich meine was hat es für einen Sinn in Nahaufnahmen zu zeigen wie man da ein paar Leute totmetztelt?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Shade schrieb:
Zuallererst will ich sagen der Begriff Splattermovie ist mir nicht geläufig.
Aber wenn ich aus deeveedees Posting daraus schließen kann, dass damit so Filme alá Blade gemeint sind dann gefällt mir persöhnlich daran nur die Kampfeinlagen.
Also Blade ist ja wirklich harmlos. Ich bevorzuge dann eher solche Filme wie

Achtung! FSK 18! Wer noch nicht 18 Jahre alt ist darf sich diese Liste nicht durchlesen. Falls Ihr es doch macht so übernehme ich dafür keine Haftung

Dead Alive (Auch bekannt unter Braindead)
Zombie - Dawn of the Dead
Zombie 3
Ein Zombie hängt am Glockenseil
Tanz der Teufel
Tanz der Teufel 2
Texas Chainsaw Massacre

@Ashura, kann sein das du es primitiv findest. Zum Teil kann ich es dir auch nachempfinden, aber trotzdem macht es Spaß sich mal so einen Film anzusehen. :D

Shade

Ehrenuser
Ehm ja so Filme in dennen einfach ohne Sinn Menschen gekillt werden mag ich eigentlich auch nicht....

OP
OP
Kurupt

Kurupt

Mächtiger Krieger
Obwohl bei Texas Chainsaw Massacre ja fast kein Blut vorkommt, ganz anders als der rei0erische Titel vermuten lässt.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Kurupt schrieb:
Obwohl bei Texas Chainsaw Massacre ja fast kein Blut vorkommt, ganz anders als der rei0erische Titel vermuten lässt.
Da hast du allerdings recht. Der Gruseleffekt der aber aufkommt ist wirklich genial. Es ist halt mehr ein Horrorfilm ohne die Splattereinlagen.

OP
OP
Kurupt

Kurupt

Mächtiger Krieger
Der Gruseleffekt ist schon ziemlich hoch, es geht eben auch ohne Blut.
Ich hatte mal mit 11 oder 12 auf einem türkischen Sender nachmittags den film Return of the living dead gesehen. War wahrscheinlich ein traumatisches erlebnis weshalb ich solceh Filme nicht mag.

MrT

Ehrenuser
Ich kenn solche splatter nicht, aber warscheinlich werdet ihr Xiaoxiao als softsplatter empfinden und das anzugucken ist schon ganz witzig.
Kann man am Ende von Herr der Ringe I die Szene, wo der eine Ork geköpft wird als splatter bezeichnen?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Splatter? Wo der Ork geköpft wird?
Dann müsste Gladiator ja der reinste Hardcore-Splatter sein. :p
Nene, also unter Splatter versteht man schon deutlich extremere Sachen.
Aber ich denke du bist mit deinen 13 Jahren dazu noch zu klein um das näher zu erläutern.

Manadrache

Legende
Ich mag Splatter Filme auch nicht besonders.

Ich liebe zwar Kampfszenen, allerdings müssen diese keine Splatterszenen oder überhaupt Blut enthalten.

MrT

Ehrenuser
@deeveedee
denn eher sowas wie Happy Tree Friends?

kleriker7

Legende
naja, splatterfilme können schon ganz witzig sein, aber sowas muss man sich mit freunden bei ein paar bier angucken.

Kampfszenen sind eh nur dann wirklich gut, wenn es um Nahkampf geht!

-gut, jetzt kämpfen wir wie Krieger! Nahkampf ist die Basis aller Kämpfe, nur Narren vertrauen einer Waffe! *Cyborg Ninja, MGS

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Ich find solche Filme einfach nur genial lustig.
Allein schon wegen der lustigen Effekte die z.T. sehr schlecht sind.
Und klar isses sinnloses Gemetzel aber wirklich ernst nehmen darf man das ja auch nicht...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
lol ...
ich weis nicht ... ich mag solche filme nicht so ...
bei brain dead hab ich einfach nur Vorgespult weil es einfach nur noch langweilig war wie die ganzen Zombies niedergemetzelt wurden ... naja manchmal macht es schon fun zu sehen wie dir köpfe fliegen und so aber naja .... ich finde sowas nur primitiv .
kennt jemand von euch das komablutige Duell ... wenn ja kann man den als Splatter bezeichen ???

AleXXX

Soldier of Destiny
Also was ich nicht mag sind so Filme wie Blair Witch Project 2.
Da ist zwar nicht so viel Gemetzel (aber trotzdem etwas, und das in ziemlich brutaler Ausführung), aber der Gruseleffekt der aufkommt ist einfach höllisch. Ich hab ihn mir nachts mit ein paar Freunden reingezogen, und ich kann euch sagen, ich hab schon nach den ersten 20 Minuten gehofft, dass der Film endlich zu Ende ist, obwohl in den ersten 20 Minuten fast überhaupt nichts passiert ist. Was meint ihr wie abgespaced der Film erst gegen Ende war.
wenn ich das ganze Tags gesehen hätte, wer es vielleicht nur ein Bruchteil so schlimm gewesen.

PS: Das ganze war noch bei flackerndem Kerzenschein. :fies:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also bei Blair Witch 2 wäre ich beinahe eingeschlafen so langweilig war der. :zzz:
Ich verstehe gar nicht was daran so schlimm war. Und ich habe mir den auch anggesehen als es späte Nacht war.
Naja, vielleicht war ich auch schon abgehärtet. :evil:

Oben