Warum sind die meisten Hip Hopper so?

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wenn du aufgepasst hast wüsstest du, das ich genau darauf hinaus wollte.
Und das es in jeder Musikrichtung Gewalt gibt und überall Assis hat auch niemand abgestritten.
Außerdem ist Musik die lyrische Beschreibung eines Verhaltensmusters und NICHT der Grund für negatives Verhalten.
Sondern das Problem liegt bei, wie du bereits sagtest Zhao Yun, beim Umfeld bzw. Umgang. Denke es ist weniger Erziehungssache, da auch Eltern AKs bekommen können, die ihre Kinder "gut" erziehen.
Durch den falschen Umgang werden Jugendliche in der kritischsten Zeit zu etwas geformt, was sich auf Grund der extremen Verhaltenseigenschaften im späteren Alter nur sehr schwer beheben lässt.
Doch meist passiert es, sobald dieverse Personen eine Freundin finden, oder keinen Kontakt mehr zum alten Freundeskreis haben, vernünftig werden und sich langsam aber sicher auf die Zukunft konzentrieren.
Man wird einfach reifer, vernünftiger, denkt mehr über Dinge nach und kapiert, dass es noch mehr gibt außer Drogen nehmen und schlechte Gesellschaft der intelektuell Stimulierenden vorzuziehen :kicher:.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
@Raven
Keine Sorge, ich faß das nicht als Angriff auf, noch habe ich beabsichtigt dich anzugreifen oder gar explizit anzusprechen (siehe meine letzten Worte im ersten Post hier). Ich habe gesehen, daß du hier und da eingeräumt hast, ich will dir also nichts in den Mund legen. ;)
Bist nur der einzige, der hier noch reagiert, so daß ich dich anspreche bzw. zitiere.

Und zum Thema Festivals noch einmal, ohne das ganze neu aufrollen zu wollen. Klar sind Rock am Ring und Konsorten am populärsten und auch mit verschiedenen Musikstilen vertreten, keine Frage, aber Wacken ist definitiv populärer geworden als es das vor ein paar Jahren noch war. Ich sage ja nur, daß es Tendenzen dafür gibt, daß es sich allmählich dem Mainstream öffnet bzw. das Ziel des Mainstreams wird. Wenn ich dagegen betrachte, daß man vom Splash so gut wie gar nichts mehr hört...

Aber gut, wenn wir uns hier nicht mehr einig werden, ist das auch nicht so schlimm. Beim Hauptthema sind wir soweit auf einem Nenner, schätze ich ;)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@ Gut geschätzt, und was bitte is Splash? Wassertropfen?

Mit den steigenden Tendenzen der Metalschiene magst du recht haben, doch denke ich, dass bald der Punkt erreicht wird, wo dies Endet. Spätestens wenn die Musik wieder in den Augenschein der Politiker kommt (so wie die bösen Texte von GR) und sie Metalinhalte verteufeln und verbieten, is damit schluss. GR wird zwar weiterhin öffentlich gehandelt, da es sich mehr rentiert, aber da Metal immernoch eher im Hintergrund passiert und läuft wird es wohl auch dahin zurückkehren. Vielleicht irre ich mich auch und Metal wird der absolute Oberhammer, trozdem denke ich, dass der elektronisch erzeugte Sound mit gereimten Texten dem Jugendlichen Ohre besser gefällt. Warum versthe ich zwar nicht aber naja...


Wo ich gerade zu einer Frage komme:
Warum gibt es so viele indizierte Metalbands, was man von GR nicht behaupten kann, oder täusche ich mich da?!...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Splash ist ein HipHop-Festival, früher auch sehr in der Werbung, aber heute eben weniger.

Und von den indizierten Bands kriegt man wohl auch weniger etwas mit, oder? Erst recht, wenn man sich eigentlich nicht für eine Musikrichtung interessiert und aufwendigere Nachforschungen deswegen ausbleiben.
Dazu direkt kann ich nur sagen, daß ein Album von Sido einmal indiziert wurde. Vor Gericht hat er dann allerdings gewonnen, so daß das Album doch unverändert auf den Markt kam. Das schlimmste wird, denke ich, schon entfernt werden, wobei so einiges an Porno-Rap in den Ohren der Jugend nicht sein sollte...
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@ MicaLex
Das mit Splash war nicht ernst gemeint :kicher:

Hab im I-Net vor 2 Wochen ne Indi-Liste gefunden, die man nach Musikgenere sortieren konnte... Das Ergebnis war erschlagend...
Leider find ich die blöde Liste nich mehr...
Bin eher durch Zufall drauf gestoßen...
Jeden falls war die Liste bei Metal im vergleich zu HipHop oder Punk vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel länger.

Ich finde es gut, dass gewisse Inhalte für die Öffentlichkeit unzugännglich gemacht werden. Man kann der heutigen Jugend die Entscheidung, ob sie sich diverse dinge ansehen/anhören oder nicht, nicht mehr selbst überlassen...
Dafür mangelt es zu sehr an Vernunft.
Andererseits reg ich mich manchmal tierisch drüber auf, was alles zensiert und indiziert wird. Naja am End ändert sich das im Laufe der Zeit eh wieder.

Wenn man mal an Sex vor 50 Jahren und heute denkt...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hoffentlich war das Ironisch...
Punker werden immer schlimmer, deswegen hab ich mit denen nichts mehr zu tun.
egal wo ich hingekommen bin...
Nur noch Penner die nen 2 Durchschnitt in Promille haben und alles und jeden Dumm anmachen egal ob groß klein alt oder jung...
Gibt nur noch wenige, die sich wirklich als Punker bezeichnen können...
der rest ist das geworden, was die Öffentlichkeit über sie sagt: Abschaum.
Da sieht man wieder, wie subjektiv sowas ist. Ich kenn einige bis viele Punks und außer, dass sie hin und wieder schnorren, pöbeln die kein bisschen, sondern sind einfach nur auf Spaß aus... Und auf Ärger mit Autoritäten. ;)

Peace^^
 
OP
OP
Sparkplug

Sparkplug

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
93
Entwickelt sich ja langsam hier!
Ok. Mal hier meinen Senf dazu geben, damit ihr mich dann schön angreifen könnt! ;)

Persönlich höre ich mehr Soundtracks aus Filmen/Games.
Danach kommt Rock und der Rest.

Ursprünglich war HipHop ja so
Man hat sich draussen getroffen
man hat sich in ner Tonne ein kleines Feuerchen angemacht damit es nicht so kalt ist
und danach hat man gerappt und Spass gehabt.

Klar, wie in jeder Musikrichtung gibt es immer die "dunklen Schafe!"
Was mich aber meistens Interessiert, was so die Leute denken die RICHTIGES Hip Hop hören darauf stolz sind und dann in der Stadt sehen wie ihre "bösen Brüder und Schwester" so rumlungern, den Ruf von HipHop in den Dreck ziehen und damit der Gesellschaft das Allgemeinbild beibringt wie Leute sind, die HipHop hören und sich so dementsprechend kleiden! Den für einen Laien und Politiker ist es schwer einen normalen anständigen Hiphopper zwischen einen Assozialenhiphoper zu unterscheiden!

KIZ ist für mich ein zweischneidiges Schwert.
1. Hiphop (mag ich netwirklich!)
2. Sie bringen den Spass in HipHop wieder zurück und verarschen auch Rapper und HipHopper (Video Geldessen wo sich 2 typen sich küssen)

Hier noch was lustiges:
http://www.lachladen.de/video.php?video=Stresser-zur-Ruhe-gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Sind wir jetzt wieder an dem Punkt angekommen wo wir gegenseitig auf unseren Musikgeschmack einbashen?

Schick mir jemand bitte ne PM wenn das Thema wieder sinnvoll wird :p
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
@ Nazgul
Deswegen fiel diese Aussage unter Kategorie Erfanhrungsbericht...
Werde zukünftig DICK UND FETT überall Erfahrungsbericht/keine Verallgemeinerung rannschreiben, um Missverständnissen vorzubeugen :ne:

@ Redwolf
Das war pauschal und verallgemeinert :wand::wand::wand: :p:kicher:

@ Szadek
Willkommen, sie haben keine PM. :heul:
 

HarrKR

Ritter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
35
Naja zum Thema assozial, Gewaltbereitschaft etc. Wenn man alle Musikrichtungen in einen Topf wirft wird man überall das gleiche antreffen, von Volksmusik evtl mal ausgenommen. Ich verstehe nicht was es bringt die pauschalisierten "Schubladengedanken" breit zu treten.

Wenn es daran liegt das eine Musikrichtung momentan mehr Gewalttäter hervorbringt liegt es vielleicht daran dass diese Musikrichtung zur Zeit mehr gehört wird als eine andere. Damit es so massiv auffällt.

Sieht man das allerdings objektiv und nimmt einen theoretischen % Wert wird es bei jeder Musikrichtung gleich sein.

Also hört doch bitte auf eure Abneigung in einen negativen Text fließen zu lassen und diskutiert über etwas sinnvolleres, als die instrumentalisierung deutscher Einwanderer bzw. jugendlicher deutscher durch den HipHop.

Und jetzt höre ich die holde Stimme meiner Frau die mal wieder einkaufen gehen will, DAS sind THEMEN über die man diskutieren sollte :[.

just my 2 cents

PS: Rechtschreibfehler darf man getrost behalten;)
 
Oben