Aber machen wir nicht sehr viele Dinge, weil sie uns glücklich machen oder uns ein gutes Gefühl geben? Der Vergleich zum Flamen und Drogen missbrauchen hinkt meiner Meinung nach. Klar gibt es Leute, die das glücklich macht (wobei man da schon einen an der Marmel haben muss mMn), aber hier wäre es zu kurzsichtig zu sagen, dass alles was glücklich macht, in einen Topf geworfen werden kann. Man muss immer beide Seiten einer Sache betrachten und da macht es schon einen großen Unterschied, ob man die Liebe oder Heroin betrachtet.das mit dem "es macht mich glücklich" ist so ziemlich das dümmste was ich je gehört hab.
Ich kenne bspw Leute die es glücklich macht im Forum rumzuflamen aber dafür wird man ja auch bestraft obwohl ein wenig Zynismus niemandem wehtut
ich finde das als argument absolut ausreichend. vlt ist es wirklich einfach gedacht, aber naja...ich denke, man soll das tun, was einen glücklich macht (und anderen nicht schadet). und wenn einen eine beziehung glücklich macht, reicht das doch vollkommen als argument eine zu führen. einige sachen kann oder will man auch einfach nicht näher analysieren. vlt hab ich euch jez auch nicht richtig verstanden.Besser wenn man sagt: "Ich führe eine Beziehung, weil mich das Zusammensein mit meinem Partner glücklich macht." .
bleibt auch die frage offen ob drogenmissbrauch wirklich glücklich macht, was ich nämlich sehr stark anzweifle(alkohol und rauchen hier mal ausgeschlossen, wobei ich noch nie jemanden sagen gehört habe das er SO glücklich ist weil er raucht)