Warum zockt ihr überhaupt?

saryakan

MEME FARMER
Naja... wer weiß, 2011 ist nicht mehr weit :p

Warum magstn du LARRP nicht?

Szadek

Cash or Octopus
Ich misch mich mal ein. *g*
Larp ist irgendwo einfach das was Paintball für Egoshooterleute wäre.
Ich persönlich weis was LARP ist, mag es aber ebenfalls nicht, irgendwie zu organisiert das ganze.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab mir darüber ne Weile den Kopf zerbrochen und hab jetzt ne Antwort drauf:

Für mich ist es eine Art der Entspannung - ungefähr so wie ein gutes Buch zu lesen. Sich einfach zurücklehnen zu können und zu relaxen. Soweit ich mich zurückerinnern kann hab ich schon immer gern gezockt - ist zwar nur ein Hobby von vielen aber hat trotzdem etwas an sich. Wobei ich heute wesentlich weniger zocke als früher.

Rief

Himmlischer
eben wegen dem durchorganisierten mag ich larp nich,und das mystische fehlt auch(selbst wenn man magie und sowas einbaut,man kann sie nich gut darstellen^^)

Phoen'x

Halbgott
Hat sich damals so ergeben und ist zur Gewohnheit geworden...zum einen.
Zum anderen zocke ich, weil ich mich gerne in andere Welten flüchte um meine jämmerliche Existenz für einen Moment vergessen zu können.

Microice315

Ritter
Gamen tu ich weil ich schon immer Schwerter cool fand (weswegen ich auch Link cool finde) und mich Magie fasziniert hat.

Ray

Halbgott
Hallo.

Wenn ich zocke finde ich eine Art von Entspannung und konzentriere mich auf das Spiel anstatt an meine Probleme zu denken.
Man kann direkt sagen das ich mich sozusagen verflüchtige.

Außerdem macht es Spaß neue Welten zu Entdecken und immer neuere Herrausforderungen zu finden.

Ich habe mir z.B. nun seit vorgestern vorgenommen, dass ich nun Lufia 2 einmal wirklich komplett durchspielen möchte. Vor allem mit allen Irisgegenständen.

Gruß
Ray

Clive W.

Ritter
Eine gute Frage!

Viele Leute spielen, und haben sich nie Gedanken gemacht, warum sie es tun... das ist schade.

Könnte man nicht schönere Dinge machen? Sachen, die die Seele berühren, und nicht ein oberflächlicher Spaß sind?

Ja, könnte man, aber ab und zu ist etwas Abschalten für mich wirksam.
Solange man nicht im Spiel untergeht, und es gesund betreibt...

Ok, Spiele wie SoM berühren auch meine Seele (besonders die nette Musik, die Townthemes, die teils freundliche, malerische Atmosphäre), aber sie lassen mich in der realen Welt kaum wachsen!

Aber wie gesagt, wenn ich 5-6 Stunden die Woche mal in meine nostalgischen Fantasiewelten versinke, geht das glaube ich in Ordnung.

Inspiration sind sie für meine eigene Musik und für meine Romane ebenso.

Ich glaube mir stimmen alle zu, wenn ich behaupte, dass es uns gut tut für ein paar Momente in die feine Welt der RPGs zu schlittern, in denen wir den Bösen mal richtig in den ***** treten, um uns danach in einer gemütlichen Stadt wieder mit Kraft und Items vollzutanken! XD
Danach können wir, zwar etwas verträumt, wieder die Bühne der Realität betreten, ohne etwas böses gemacht zu haben. ;)

Illusion of Time, Chrono Trigger und Secret of Mana z.B schätze ich um einiges wertvoller ein, als die neuartigen Spiele... sie beinhalten die Liebe der Entwickler zum Produkt (so kommt es mir vor), sie beinhalten bestimmte Wertvorstellungen, sie beinhalten Emotionen (die nicht in Richtung Hass & Gewalt gehen, sondern in Richtung Liebe etc)... ich hänge immer noch an ihnen, vielleicht aus den oben genannten Gründen, vielleicht auch, weil Nintendo mir mein Hirn gewaschen hat. :p

Naja, ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Weil es Spaß macht? :nerv:
Außerdem ist es eine nette Freizeitgestaltung. :3
Es lenkt ab, hilft über langweilige Stunden und
man kann in andere Welten eintauchen. ^^
Außerdem kann man in Spielen ja auch oft jemand
sein, der man im realen Leben niemals sein könnte

Ein Held, eine Prinzessin, ein Abenteurer etc. ^^

Oben