was ändert sich im leben,wenn man 14 wird???

Aidan

Mächtiger Krieger
nur mal so als frage:ich bin ja heute 14 geworden,und weiß nich,was ich so jetzt neues machen soll.habt ihr vielleicht einen tip,um mein neu erworbenes alter entsprechend zu würdigen????????ich will irgendwie...ach,keine ahnung....wenigstens hab ich ne freundin(auch wenn ich es nicht jedem unter die nase reiben sollte),und das ist die hauptsache.... :p
mein bruder hat mir gesagt,ich soll unseren schnapsschrank leeren........

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
14 ist doch kein besonderes Alter. Also ich habe das nicht großartig hervorgehoben. Im Gegenteil mir ist erst eine Woche später eingefallen das ich 14 geworden bin. Das liegt daran das wir uns nicht mehr gegenseitig Geschenke schenken und Gratulieren. :D

Spade

Pollyanna is dead
Das einzige das sich ändert ist, dass man 14 ist. Die einzigen Alter (oder Älter? Was ist das Plural von Alter?) die mir besonders "auffielen" waren eigendlich:
10 (endlich zweistellig)
16 (Halb erwachsen)
18 (spricht für sich)

Luna

Roter Drache
Erst mal alles Gute nachträglich!

Hmmm, also ich hab auch nichts gemacht, um mein neues Alter zu würdigen! Ich hab mich sowieso nicht anders gefühlt oder so! Schnapsbar leeren würd ich dir nicht empfehlen, du würdest es bereuen! Und alleine saufen istdoch sowieso etwas...ungewöhnlich!

Szadek

Cash or Octopus
Also wenn du 14 geworden bist ändert sich nicht viel. Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir. Aber du solltest dir jetzt über ein paar Dinge gedanken machen wie was du später mal werden möchtest und du solltest anfangen dir Geld für n Führerschein zurückzulegen. Glaub mir denn ich sitz hier jetzt und könnte mir ein 2. poloch ärgern, das ich mir kein Geld gesparrt hab :mad:

sweetstofflmaus

Halbgott
hmm. mit 14 ändert sich eigentlich nur, dass du in österreich (weiß nicht, obs in deutschland auch ist) strafbar bist..und: sex ist erlaubt :D ist doch was, oder? =)

14 ist nicht soooo wichtig. Klar ists auch wichtig, aber man kann da nicht viel mehr machen, als bei anderen Geburtstagen auch. Aber 15 ist was! Dann kannst du (weiss nicht, obs in anderen Ländern auch so ist) aushlife-jobs annehmen und Kohle scheffeln während der Ferien. :D

Tidus

Manaheld
Hmm mit 14 ändert sich nicht viel. Du bist religionsmündig(kannst deine Religion frei wählen)und bedingt strafrechtlich verantwortlich, d.h. du kannst bestraft werden, soweit man dich für reif genug hält. Die eigentlich Reife kommt aber nicht von einen Tag auf den anderen. Von Tag zu Tag lernt man dazu, und das formt...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hmm mit 14 ändert sich nicht viel. Du bist religionsmündig(kannst deine Religion frei wählen)und bedingt strafrechtlich verantwortlich, d.h. du kannst bestraft werden, soweit man dich für reif genug hält. Die eigentlich Reife kommt aber nicht von einen Tag auf den anderen. Von Tag zu Tag lernt man dazu, und das formt...

da geb ich tidus mal recht aber du giltst eben nichtmehr als kind sondern
als jugendlicher halberwachsener

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
mit 14 ändert sich praktisch nichts
man wartet halt noch einmal ein jahr bis man älter is und offiziell alkohol konsumieren darf -> da sind wir schon beim 2 punkt, man trinkt mit 14 mehr als vorher.. also allgemein halt, halt dich aber lieber davon fern ;p
naja, aber im großen und ganzen hat sich garnichts verändert...

AleXXX

Soldier of Destiny
14 war für mich auch ein besonderes Alter.
Ich gehörte schon zu den größeren, und durfte von meinen Eltern aus viel mehr.
Warum kann ich nicht erklären, aber seit meinem 14ten Geburtstag hat sich so einiges verändert.
Man wird eben erwachsener.

cheetah

Mächtiger Krieger
Ich denke nicht, dass sich mit 14 viel ändert. Mit 16 ändert sich auch nicht viel. Außer dass man das erste mal merkt, dass man älter wird. *g*

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Erstmal nachträglich alles gute zum 14ten. Hier zum Thema:

Was sich verändert wenn man 14 wird - eigentlich überhaupt nichts, obwohl einem die Eltern dann meistens mehr erlauben.

Aber ansonsten ändert sich da ned so wirlich viel und es ist auch nicht so besonders.

Cu, Nightblade Hawk

MrT

Ehrenuser
@Xejin
Ich hab schon mit 11 damit angefangen :tjaha:

@Tidus
Erst mit 14?
Seit ich 12 bin geh ich zu Philo statt zu Reli.

Also, ich denke, geistlich hab ich diesen Punkt schon geschafft.
Mach einfach das, was du für richtig hälst, dann kann kaum was schiefgehen.

Uhu

Great white hunter
Ich kann mich nur der Meinung der Mehrheit anschließen, es ändert sich eigentlich nix (nachträglich alles Gute...), aber ich möchte noch eins hinzufügen:

Wie soll sich denn vom einen auf den anderen Tag was ändern? Oder glaubst du, mit dem Tag, an dem du 18 wirst, bist du erwachsen???
Vom Gesetz her: ja.
Aber wenn sich etwas verändern soll, ist das beim Menschen meist ein längerer Prozess. Das geht nich auf einen Tag.

Meine Meinung.... :pein:

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
mist,bin ich müde....(immerhin heute gegen südpark-bochum durchgespielt...)
da fällt mir grad was ein:
erstens....schadalabapp,ich müsst gar nich zum reliunterricht...bin ja nich ma getauft.....
zweitens:ich kriege alle 108 sterne bei suikden 2(endlich)
und drittens:mit 14 darf man bei der U16 spielen(beim basketball),aber warum antworte ich mir eigentlich bei meinem eigenen topic.......?altersschwäche...

Scaramanga

Held
Altersschwäche???? MIT 14??????????
Wat sollen denn die Mumien in meinem Alter sagen? Mit 20 blickt man gen 30, den 30 geht schon auf die 40, was an die 50 grenzt, wo wir bei 60 wären... schwups iss man in Rente... Naja zum Glück stecken da immer 10 Jahre zwischen tjaha

Szadek

Cash or Octopus
Jaja 14 das waren damals echt noch Zeiten :roll: man man man waren wir damals noch jung das war echt noch was

Wollte ich nur mal so als alter Knacker zum Spass mal sagen :D

Oben