Was bemängelt ihr an Final Fantasy?

Psychopath

Legende
Das ist wirklich ziemlich drastisch ausgedrückt. Die gegner wie die Käfer am Anfang. Die sind am Anfang schwach und die bleiben schwach. Wenn dein Level steigt steigt auch der Level der Gegner. Steht auch in jeder Lösung so. Es gibt natürlich auch unterschiede. Ein Morbol ist am Anfang stark und am Ende auch noch. z.b. Am Tor zur Hölle. Dafür gibt der dann aber auch 2000 Exp. Also das alle zu stark sind kannste nicht sagen.
Und was ist da der Unterschied zu meiner Aussage???

Wenn ein Gegenr glechzeitig mit dir Stärker wird, dann heisst es doch dass ein Schwacher Gegner immer schwach bleibt und ein starker ebenso. Das sagst du doch auch! Das verhältnis zwischen deiner Stärke und der des Gegners bleibt aber immer gleich,oder nicht?

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, das aufleveln doch etwas bringt!
klar brngt es was, aber nicht soviel, wie es bringen sollte!!!! ( Also mich hat das gestört)

Spade

Pollyanna is dead
JonathanDavis schrieb:
das is für mich auch ein großer störfaktor, denn außer FFVIII kenne ich kein FF spiel welches auch auf dem pc erschienen ist, und das find ich sehr schade, denn ich habe selber keine konsole und werde mir für FF nicht extra eine zulegen, deswegen find ichs blöd das man die nicht aufm pc spielen kann, besser gesagt das es sie aufm pc nicht gibt :(
FF7 gbts auch als PC-Version. Aber ich glaub das wars dann auch schon. Natürlich gibts noch überall FF1-6 als Roms zum downloaden. Ausserdem kannst du dir z.B. FF10 kaufen und dann mit einem PS2 Emulator auf dem PC zocken wenn du es unbedingt zocken willst. Da gibts viele Möglichkeiten.

JonathanDavis

Halbgott
ja aber das muss auch net sein, das ich mir das spiel kaufe und es dann mit nem emu spiele, das mach ich net so gern ;) weiß auch net warum^^
aber du hast recht ne möglichkeit wäre es auf jeden fall.

Evilmachine

Manaheld
Also es gibt ja ne FF7 und ne FF8 PC Version. Ich habe mal gehört das es im Ami Land auch ne FF9 Pc Version gibt aber ob da wirklich was dran ist kein Plan.

Wer spielt denn eigentlich schon FF11???

Was gibt es denn da für schwerwiegende Mängel???

LaCelda

Manaheld
Mich stören vor allem die am Schluss immer häufiger werdenden Zufallskämpfe gegen zumeist schwache Gegner. Wenn man soweit gekommen ist will man schnellstmöglichst den Endie Plattmachen und sich nich mit kleinen billig Monstern rumschlagen.

Ausserdem fehlt bei vielen bei den Schlussendgegner Savepoints!

Spade

Pollyanna is dead
Das mit den Savepoints kann ich unterstreichen. In FF7 z.B. ist das imo wirklich blöd, da man einen Savepoint hat den man beliebig plattzieren kann. Und wenn man den blöd platzoert (wie ich) bringt das gar nichts.
Aber gibts nicht bei fast jedem FF am Ende die Tonberries? Soweit ich weiß haben die einen fiesen 1-Schlag-Tod-Angriff. Die Gegner mögen zwar Hp und sonsitge stats.-mäßig nicht mehr gut sein, aber einige haben wirklich fiese Angriffe.
Und vor diesem einen Gegner am Ende von FF7 renn ich eh immer weg. Irgendsoein Ritter, der 10 mal so gross ist wie meine Characktere. XD

Naja die teile 1 - 6 bemängele ich auch nicht denn das ist ja kein problem die per emu zu zocken. 7 - 8 auch noch nicht wirklich, auch wenn die Umsetzung besser hätte sein können. Der 9er würde ja mit nem vernüntigen emu und den richtigen Plugins auch noch gehen, allerdings alles was darüber ist, außer der 11er, ist leicht utopisch.
Es gibt zwar PS2 emus, allerdings kein Bios, denn das ist etwas äh schwer bis garnicht zu beschaffen, und ohne gehts halt nicht. Daher ist es eine frage der zeit bis ein mit Bios eingearbeiteter emu rauskommt, der funktionsfähig genug ist auch nur irgendein spiel zu emulieren. Geben wirds den schon, allerdings möcht ich nicht wissen wie alt ich dann bin. :lol:
Ich aber auch bezweifeln das, aufgrund der nichtauffindbarkeit, so ein Bios legal ist. (möge man mich korrigieren fals ich falsch liege, was ich allerdings auch bezweifle ;)

Silberdrache

Ritter
Also mich stören grundsätzlich diese NERVIGEN:wand: Zufallskämpfe.
Das System ist Uralt, die sollen sich mal was neues ausdenken.
Und das man bei FFX zum Schluss die Gegenstände für die Spezialeigenschaften von Waffen und Rüstungen superschwer (und Teuer) zu bekommen sind.

sie sahen den Schatten,
und sie hofften,
und beteten,
doch sie waren schon tot.

ehm ja... ihr habt zufallskämpfe nicht gerne und zockt die games trotzdem??!! naja um das zu verstehen müsste ich wohl auf euer niveau hinunter, aber ich glaube das wäre tiefer als der Krater in FF7, mir gefallen ego-shooters nicht deshalb zocke ich aber nicht ego-shooters naja jetzt kommt sicher sowas wie ist ja nicht das gleiche, wie gesagt zutieffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
ausserdem wenn ihr was neues wollt dann macht mal vorschläge?? unüberlegt ob man das auch umsetzen könnt beurteilt nicht ne arbeit wenn ihrs selber nicht besser machen könnt.

Uhu

Great white hunter
Sephiroth Valentine schrieb:
naja um das zu verstehen müsste ich wohl auf euer niveau hinunter, aber ich glaube das wäre tiefer als der Krater in FF7, mir gefallen ego-shooters nicht deshalb zocke ich aber nicht ego-shooters naja jetzt kommt sicher sowas wie ist ja nicht das gleiche, wie gesagt zutieffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Solche Kommentare kannst Du Dir zukünftig sparen. Lies Dir mal das hier durch.

Ok, zum Thema:

Was mir bei FF X besonders auf die Nerven geht: die grottenschlechte Übersetzung! Ich hätte mir zumindest als Option die japanische Synchro gewünscht, dann fällts wenigstens nicht so auf. :p

Die Zufallskämpfe nerven mit der Zeit, wenn man eben durch ein großes Gebiet laufen muss und eigentlich gar nicht kämpfen will (ich denke mal, so meinten wir das alle... :nerv: )

Ansonsten ist es weiterhin für mich eine der besten RPG-reihen überhaupt ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Nya, die Übersetzung ist eigentl. niicht schlecht, sondern eher anders, und das nervt(das lenkt mich immer vollkommen ab, wenn zwei versch. sachen gleichzeitig gesagt werden).

Zum Thema: Ich zockec grad FFIX, und muss sagen, dass das spiel echt langweilig gew. ist(das ganze gerede und die ewig langen ATE´s nerven).

Azrael

Halbgott
Was ich an FF zu bemängeln habe....pff mal sehen...okay:

Zufallskämpfe, naja...ist nach ner zeit wirklich nervig, besonders wenn man kurz davor ist das spiel zu beenden und man möglichst mit voller HP in den Kampf steigen will(so ist das bei mir), ansonsten sind Zufallskämpfe in einigen spielen vertrehten, wie z.B. der BoF Reihe, also...nix neues.

Positives zur Musik: Hey, manchmal bin ich so an das spiel gefesselt, dass ich manchmal in einm Zufallskampf-Track mitsumme:lol:. Ich sag gleich lieber was mir an FF8 gefallen hab, da ich sonst darüber einen Kritik-Roman schreiben würde...die Musik hat mir gefallen und war an vielen Stellen des Spieles passend(bei FF9 fand ich die Weltkartenmelodie zum :kotz:...kein kommentar..ansonsten fand ich das Kartenspielen genial(was die bei FF9 verpfuscht haben:mad: )..der rest...reden wir ein anderes mal darüber(das waren die "Guten" Sachen an FF8.

Zu bemängeln habe ich noch diese unernstzunehmenden Charaktere die nur zur Schau und Gelächter da sind oder Charaktere die einfach...ich sag mal , komisch aussehen oder irgndwie einen schaden haben(FF9Queena,Eiko,SteinerFF7 Ceith Sith FF5 Galuff FF8 fast alle)
Ansonsten bin ich Zufrieden was FF angeht (demnächst hol ich mir die PS2 und dann wird FFX und FFX2 gezockt :kicher: ).

Azrael

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
*löl*
ich vergöttere es und trozdem gibts Mängel.
Ist aber von Teil zu Teil unterschiedlich.
An dem siebten mag ich die Grafik gar nicht, ich meine sind das Arme oder
sind das Hanteln? Okay, ich muss sagen am achten hat mich kaum etwas
gestört *wunder* zumindest fällt mir im Moment nichts ein.
Im neunten, ist die Grafik zu kindlich aber eigentlich mag ichs auch wenns
ungewohnt ist. Außerdem kann ich eine Menge Charas (Mahagon, Steiner,
Lili, Quina, Freia) auf den tod nicht ausstehen ^^"
okay und der 10 suckt nur, die Story war mir zu fad und Tidus zu Babyfacig
achja beim sechsten auch die grafik und diese nervige Terra >,<

arnacronix

Newbie
Was mich am meisten gestört hat war zum ersten die kindische Grafik von FF IX. Desweiteren stört mich an der FF - Reihe der 11. teile, also X-2. Ich find der Teil ist nicht so gelungen wie die anderen Teile. Der Aufbau des Spieles ist ziemlich dumm. Diese mini-Missionen finde ich persönlich nicht typisch für FF! :grmpf: Das einzige was an dem Spiel gut ist, ist die Grafik.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
arnacronix schrieb:
Desweiteren stört mich an der FF - Reihe der 11. teile, also X-2.

Nur um künftiger Verwirrung und/oder Motzerei vorzubeugen:
FFX-2 ist nicht der 11.Teil der FF-Reihe, dieses Recht bleibt schlicht und einfach FFXI, dem bis jetzt einzigen FF im MMORPG-Stil, vorbehalten.
Selbst wenn man alle FF-Teile von Beginn an chronologisch durchnummerieren würde wäre FFX-2 nicht der 11.Teil, sondern schon wesentlich weiter (20 oder sowas).

Wollte das nur kurz angemerkt haben.;)

Corvus corax

Legende
Final Fantasy XI ist ein Massivley Multiplayerspiel.

Es ist aber in Deutschland nicht erhältlich, nur in Japan und den USA. Man kann allerdings die Amerikanische Version importieren und mit einer Kreditkarte einen Account eröffnen. Hierbei stört mich, dass man pro zusätzlichen Spielchar 1,50 Dollar extra zahlen muss.

sv3nr

Ritter
Mich hat die Übersetzung von FF7 gestört, die war teilweise echt grauenhaft !!

Nacy

Halbgott
Sogesehn hab ich eigentlich nichts zu kritisieren,
nur, dass die Zufallkämpfe bei den ersten Teilen ziemlich nervig waren.

Katan

Mächtiger Krieger
ich vergöttere es und trozdem gibts Mängel.
Ist aber von Teil zu Teil unterschiedlich.

An dem siebten mag ich die Grafik gar nicht, ich meine sind das Arme oder
sind das Hanteln? Okay, ich muss sagen am achten hat mich kaum etwas
gestört *wunder* zumindest fällt mir im Moment nichts ein.
Im neunten, ist die Grafik zu kindlich aber eigentlich mag ichs auch wenns
ungewohnt ist. Außerdem kann ich eine Menge Charas (Mahagon, Steiner,
Lili, Quina, Freia) auf den tod nicht ausstehen^^''
okay und der 10 suckt nur, die Story war mir zu fad und Tidus zu Babyfacig
achja beim sechsten auch die grafik und diese nervige Terra

Also dem was Meru gesagt hat hab ich nichts mehr zuzufügen!?Ich sehs genau so!

feena

Halbgott
Die allzu vielen Zufallskämpfe finde ich auch nervig. Manchmal kommt man ewig nicht von A nach B, weil man zu beschäftigt ist mit dem Quatsch.

Bei FF X find ich diese Videosequenzen ätzend. Die ersten beiden Stunden dachte ich, dass ich einen Film gucke, denn man ging ein paar Schritte, wollte vielleicht jemanden ansprechen und dann ging das dann aber schon automatisch in eine - wieder mal - ewig lange Sequenz über. Also, wenn ich ein Spiel spiele, will ich selbst auch beteiligt sein :D

Wirklich schrecklich fand ich das Levelsystem in FF II. Um überhaupt kräfte- und magiemäßig aufsteigen zu können, musste man sich ja schon schlagen lassen. Das hieß, wenn man auf einfache Gegner traf, konnte man die nicht einfach mal mit einem Schlag wegfegen, sondern musste warten, bis man selbst genug Schaden genommen hatte, bevor man sie platthauen konnte. Das fand ich :baeh: und total zeitraubend. Deshalb ist das das einzige FF, das ich für immer mittendrin abgebrochen habe und auch nie wieder anfassen werde. Außer zum Abstauben.

Oben