ach ich weiß nicht

Sagen wir mal, dass meine Persönlichkeit viele Facetten hat
Einerseits bin ich sehr lustig, sehr offen und gehe auf Menschen zu - wie jemand, der mich das erste Mal real getroffen hat später im Forum meinte:
"Sie ist eine sehr offene Persönlichkeit, man hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen"
Ich habe dann viel Spaß, bin eine gute Freundin und einfach jemand, mit dem man Pferde stehlen kann
Dann bin ich widerum eine sehr distanzierte Persönlichkeit. Auch wenn ich einerseits offen und aufgeschlossen wirke halte ich doch meistens eine gewisse innere Distanz zu den meisten Menschen ein. So kommt es, dass mich viele Menschen kennen, aber eben nicht wirklich.
Manchmal kann ich wie vom Erdboden Monate lang verschwinden und man hört und sieht nichts von mir. Dann brauche ich Zeit für mich selbst.
Auch wenn ich über alles reden kann verarbeite ich meine Probleme und Sorgen doch alleine, ziehe mich zurück. "Stilles Wasser" wurde ich auch schon oft genannt.
Manchmal geb ich mich auch härter als ich bin... aber nicht absichtlich.
Vielleicht ist das einfach ein Teil von mir

Ich tu dann so, als wär mir Vieles einfach gleichgültig, ärgere meine Mitmenschen schonmal ein wenig

und bin ziemlich frech

Manchmal beschäftigen mich die Probleme anderer Leute viel mehr als ich es zugebe
Ich hab eine sehr verletzliche Seite, die ich ungern öffentlich zeige. Hier im Forum kann ich ohne Probleme darüber schreiben, aber im RL schaut das anders aus

Ich bin ein extremer Gefühlsmensch ... bin sehr von Gefühlen wie Mitleid, Freude, Trauer geleitet. So hab ich meine extrem melancholischen Seiten, weil ich solche Gefühle sehr stark wahrnehme, aber auch Freude, ich kann wirkliche Freude für andere Menschen empfinden, so dass mir schonmal vor Freude die Tränen die Wange herunterkullern, wenn ich jemanden glücklich sehe. Bin sehr gerechtigkeitsliebend und hab ein starkes Gewissen, dass sich extrem zu Wort meldet, wenn ich etwas Schlimmes gemacht habe.
Die Angst jemanden zu verletzen ist sehr groß.
Obwohl ich Geborgenheit, Zuhause und das alles sehr mag und schätze, sehne ich mich doch immer nach aufregenden Sachen, fremden Menschen, fremden Orten. Möchte sehen, wie andere Menschen leben und dazu gehören... kurze Zeit nur, bevor ich weiterziehe. Alles und jeden kennenlernen, die Welt sehen. Manchmal sehne ich mich nach irgendeinem fremden Ort und das Gefühl nicht wirklich hierher zu gehören ist oft stark.
Eine Abenteuerseele.
Wenn mir etwas gefällt oder ich von etwas begeistert bin, dann zieh ich das durch. Ich bin eine Perfektionistin, ohja! Was ich anpacke muss perfekt werden und wenn es das nicht wird gebe ich schnell wieder auf.
Was ich schön finde muss ich immer mit anderen teilen... ist wie ein Zwang. Ich möchte gerne teilen, was mir gefällt, ich freue mich dann so.
Ich bin spontan und energievoll ... aber sobald ich keine Lust mehr auf etwas habe schwindet die Begeisterung dahin.
Nach dem Motto "Ganz oder garnicht"
Ich kann mich auch wie ein Kind für etwas begeistern. Kindlich sein. Und dann wieder ziemlich erwachsen. Ich kann sehr naiv sein und dann wieder sehr schnell begreifen. Ich kann schlau wirken oder dumm. Ich bin leichtgläubig und trotzdem misstrauisch.
Ich mag Phantasie und trotzdem Realismus. Bin kreativ und einfallslos, leichtgläubig und misstrauisch.
Und das alles sind nur Bruchstücke meiner Persönlichkeit... viele Dinge liegen sicher vor mir selbst noch verborgen. Aber eine einzelne, menschliche Persönlichkeit ist viel zu komplex um sie in ein paar Worten zu beschreiben. Und das will ich auch gar nicht, aber ich hab mir Mühe gegeben.
Zusammengefasst bin ich vielleicht... eine offene, distanzierte, einsame, einzelgängerische, freche, vorsichtige, fröhliche, traurige, liebevolle, harte, lustige, melancholische, redselige, stille, begeisterungsfähige, energievolle, faule, perfektionistische, teilende, schlaue, dumme, kreative, einfallslose, leichtgläubige, misstrauische, phantasievolle, realistische, naive, durchschauende, kindische, erwachsene, spontane, heimatliebende, heimatlose ... Abenteuerin
Ziemlich widersprüchlich, was?
