Secret of Mana Was findet ihr besser? Teil 1 oder 2 von Secret of Mana?

Hey Leute!

ich würde gerne mal wissen welchen teil ihr von secret of mana am besten findet? teil 1 oder2 ? bitte begründet eure meinung ok?

also viel spass beim posten :)

Eure Verena :D

Tidus

Manaheld
Hier wurde schon einmal drüber gesprochen, doch der Post ist auch schon älter als ein jahr...

Hmm ich könnt mich garnicht entscheiden, da beide Teile sehr sehr gut sind! doch würde ich SoM2 aufgrund der verschiedenen Storys bevorzugen...

Richter

Voller Körper
ich sag secret of mana2
der klassenwechsel is cool
man kann verschiedene character auswählen
die grafik is besser
und wenn deine kameraden ma stecken geblieben sind musst du nich wechseln :D dat war bei teil1 immer nervig :mad:

Kagemusha

Held
teil 1 war für di damalige zeit :D echt spitze, allein das mit den waffenorbs

aber bei teil 2 muss man wiederum sagen, is die grafik besser und es is echt gut gemacht, dass sich die story ändert, je nachdem welchen charakter man wählt. die klassenwechsel sind auch ne spitzenidee gewesen, das sie das spielgeschehen, je nach klasse, leichter machen können.

Ark

Mächtiger Krieger
Ich finde Teil 1 besser, weil meiner Meinung nach die Story besser ist, jeder Charakter alle Waffen benutzen kann und es für jede Waffe 8 Aufladestufen gibt.
Ahja, und ich finde die Zauber cooler.

Rai

Newbie
ich find Teil 2 besser. Das mit den verschiedenen Storys (Bzw. dass man sich seine Charaktere selber aussuchen kann) und noch die Klassenwechsel ist sehr gut und lässt einem auch einige Freiheiten

Luna

Roter Drache
Ich mag Teil 1 mehr. Das ist einfach das einizige Spiel, das ich bisher gespielt habe, das mich so begeistert hat, dass ich tagelang nur gezockt habe...

Die Grafik finde ich schön und übersichtlich, der Sound ist auch nicht übel. (für die damalige Zeit) Teil 2 konnte micht nicht so fesseln!

Tidus

Manaheld
Lunatic schrieb:
Die Grafik finde ich schön und übersichtlich, der Sound ist auch nicht übel. (für die damalige Zeit) Teil 2 konnte micht nicht so fesseln!
Das kann daran liegen, dass du es evtl. nur auf Rom gezockt hast, da fehlt das gewisse feeling, welches man stundenlang an einer Konsole hat ;)

Luna

Roter Drache
Das ist gut möglich. SD3 hab ich nur mit Emu gezockt. An einer Konsole ist das ganze viel handlicher und gemütlicher und so... Aber ich will jetzt nciht zum spammen verleiten :pein: , immerhin ist "Emu<--->Konsole" nicht das Thema hier, das wurd ja schon woanders diskutiert... :)

LaCelda

Manaheld
Ich fand beide Teile auf ihre weise gut... SoM war einfach Genial einfach (Als Drufgehaue :evil: ) Auch die Musik war genial... Bei Sd3 hat mich vor allem die Story faszieniert. Jeder Char hat seine eigene Story und man wird mit jeder konfrontiert. Die Musik von Sd3 war auch gut.

Spade

Pollyanna is dead
Ich mag SoM2 lieber. Ich mochte bei Teil eins das Zauber und Waffenlevel nicht. Da musste man so lange trainieren. Außeredem war das aufladen für einen Special-Angriff nervig. Bei SoM2 war das besser gelöst. Natürlich ist es auch besser, wegen den 6 Charas und den Klassenwechseln. Außerdem find ich besser, dass da das RPG-typische System "Lv-up-->Punkt verteilen" besser. Und das man Zauber nicht sofort erlenrt, wenn man nen Geist findet. Die Grafik ist zwar gut, aber die von SoM fand ich besser, da sie besser passte. Die Musik ist bei beiden gut.

Darkwarangel

Ritter
ich fin den ersten teil besser

Ich find de ersten teil besser wie oben schon geschrieben die story ist besser ich find auch die umgebung besser der erste teil ist einfach geil

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Find den ersten Teil besser die Kämpe sind übersichtlicher und die Zauber sin besser gelöst meiner Meinung.
Beim 2 is die Character auwahl besser .Find den 1 aber trotzdem besser.

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
find den 2. besser

1. weil die verschiedenen charaktere mehr abwechslung und einen grösseren wiederspielwert geben .

2. weil grafik und all das zeugs besser war...

3. weils dort LISE (den Namen muss man einfach gross schreiben)
zum spielen gibt :lol:

Xell111

White-Dragonmaster
Ich finde beide ganz gut...den ersten Teil wegen dem neueren Spielprinzip, also Orbs usw...den zweiten wegen den vielen Chars und der guten Grafik.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ihc find den zweiten teil besser wegen den Charakteren, wegen der Grafik, Sound und Story!

Kagemusha

Held
wenn square einen teil rausgebracht hätte, wo secret of mana 1 + 2, je die besten sachen, kombiniert sind, dann wär das der ultimative seiken densetsu - teil :D

Ruffy

Held
Ich find beide cool !!!
Aber was mich bei 2 an> :kotz:
is das mit den wartezeiten bei den Zaubern und das es keine Distanz Waffen gibt !!!

Redline

Newbie
mich hat 1 schon immer mehr begeistert, die ganze Umgebung- die Story.
Der größte Vorteil dürfte aber die Zauber und Waffen sein, die beim ersten Teil besser sind.

Oben