Was haltet ihr von Game One (MTV)?

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Also, ich habe vor kurzem mal die erste Folge dieser Gamer-Show auf MTV gesehen.
Ich finde die Show solide, mehr aber auch nicht. Es wird viel geschnitten und auf eine Bewertung der Spiele wird auch verzichtet, alles wirkt irgendwie viel zu überdreht.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Seit Giga auf Satellit umgestiegen ist hab ich keine Gamesquelle im Fernsehen mehr. Und vor allem hab ich die erste Folge zufällig eingeschaltet. Das passiert mir öfter bei guten Dingen, ist eben Schicksal. Mein Fernseher mag mich. ;)

Für einen Rundumschlag aktueller Games reicht es und Simon und Budi gehören zu den besten Repräsentanten in diesem Gebiet.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wann läuft die Sendung?*interessiert ist*
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Ashura schrieb:
Wann läuft die Sendung?*interessiert ist*
Mittwochs 19:30, Wiederholungen dann Samstag 21:30 und Montag 00:30.
Erste Folge war übrigens letzte Woche, 27.09.

Hab's leider nicht gucken, warte aber auf die nächste Folge, in der wohl u.a. Just Cause und die Next Gen Konsolen vorgestellt werden. Danach bilde ich mir ein Urteil. Giga war nun auch nicht überragend, aber zwischendurch immer mal einen Blick wert.

Übrigens, hier gibt's weitere Infos.

Ach, weiss noch jemand, ob es diese Gamer-Show auf RTL 2 noch gibt? Die kam vor nicht all zu langer Zeit, immer mitten in der Nacht. Ich glaub, P41N und Uhu (oder Ray o_O) waren, glaube ich mit dabei. War schon nicht schlecht ^^

Nachtrag:
Spade schrieb:
Seit Giga auf Satellit umgestiegen ist hab ich keine Gamesquelle im Fernsehen mehr.
Für solche Fälle gibt's ja noch den Giga-Stream.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Stream ist aber bescheuert. Und Giga Games ist sowieso von der Qualität her mächtig abgestürzt. Früher war das viel besser.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Klingt ja ziemlich interessant, werde mir die Sendung wohl mal anschauen. Bisher habe ich aber noch nichts davon gehört, obwohl ich eigentlich öfter MTV gucke...

Ich werde dieses Thema aber in den Bereich "Film und Fernsehen" verschieben, da ist es wohl besser aufgehoben. ;)
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Ich find die Sendung super! Hab fast jede Folge gesehen... superlustig und was die empfehlen, hat mir oft beim Kauf von Spielen geholfen...

(außerdem ist da mal wirklich ein süßer Asiate).
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ganz nett, teilweise informativ, aber nichts allzu besonderes
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, guck ich mir das gern an, weil es recht witzig und unterhaltsam ist. Gut, mit Reviews zu neuen Spielen kann ich eher weniger anfangen und ich guck das dann eher wegen der Bezüge zu den alten Spielen, die ich kenne. Von wegen Nostalgie und so.
Naja, hab halt für "gut" gestimmt, weil das für mich absolut zutrifft. Schade nur, daß es meistens wieder so schnell vorbei ist.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich finde die Sendung mittlerweile großartig! Der Humor stimmt und es wird kreativ mit dem Thema Videospiele umgegangen. Ist nur leider wirklich recht kurz, die Sendung, dementsprechend gering ist auch der Informationsgehalt. Ich werds aber trotzdem gerne weiter schauen.

Kinta
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
694
Gefällt mir sehr gut, besonders "Ausgegraben". Könnte ruhig 30 min lang dauern. Aber ist "Day of the Tentacle" wirklich so ein tolles Spiel? o_O Langsam geht mir das auf die Nerven, (fast) bei jedem "Top 5" ist das Spiel vertreten. Trotzdem Simon und Budi sind die Besten.

EDIT: Am Besten fand ich immer diese selbstgemachten Trailer, wo sie dann Namen von Spielen genommen haben und daraus neue fiktive Titel daraus gemacht haben, zB: Melone in the Dark, World of Schwerkraft, Call of Mutti etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Aber ist "Day of the Tentacle" wirklich so ein tolles Spiel? o_O Langsam geht mir das auf die Nerven, (fast) bei jedem "Top 5" ist das Spiel vertreten.
Ich denke, das fällt vor allem unter die Kategorie "Running Gag". ;)
Dennoch denke ich, daß es ein Spiel ist, welches man gespielt haben sollte. Aber jeder hat ja auch so seine persönlichen Klassiker, die nicht unbingt beim jedem Anklang finden.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich hab mir jetzt zwei Folgen angeschaut.

Die Leute sind sympathisch, die Witze platt bis einfallsreich, aber für mich reicht sowas. ;)

Außerdem brauch ich alter GameStar-Leser auch ein bisschen Input für Wii-Spiele, da kommt mir so eine Sendung eigentlich ganz recht.

Daumen hoch für Game One!

@Captain Olimar
Ja, ist es!^^

Peace^^
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Jo, die Sendung ist ziemlich gut. Musste mich einige Male fast auf den Boden werfen vor lachen, obwohl die Witze teilweise sooo flach sind. ^^ Was den Inhalt der Sendung angeht: Die Kritik an Spielen ist objektiv und es wird kein Spiel willkürlich in der Luft zerrissen, was die Sendung auch etwas professioneller macht.
Mit den Spielen, die präsentiert werden, kann ich allerdings zu 80% nichts anfangen, weil sie einfach nicht meinem Geschmack entsprechen. Deshalb schau ich die Sendung hauptsächlich wegen dem recht hohen Unterhaltungswert an.
Huch, um 13:37 Uhr geschrieben, wie 1337. xD
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Würde ich gucken, wenn ich dem mal über den Weg laufen sollte, z.B. wenn mein Bruder zuhause ist und den Fernseher angelassen hat und es da läuft oder sowas (sicher, ist selten, aber kann ja mal vorkommen XD).

Allein schon weil Budi auf meine Schule gegangen ist und mein Bruder ihn kennt ;)
Aber die Sendung ist wirklich sehr gut gemacht, gehört zu den wenigen Dingen, für die ich meinen Fernseher anschalten würde, wäre er nicht kaputt.

PS: Day of the Tentacle rockt!

EDITlangezeitspäter: Hab Budi eben aufm Weihnachtsmarkt getroffen. Am Heiligmorgen kommen ein Großteil der Ehemaligen unserer Schule in die Innenstadt und treffen sich da immer freudig. Cooler Typ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Assetmoc

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
62
ich muss zugeben als sie damals rauskam fand ichs zum kotzen, bin erst bei giga geblieben
aber nach ein paar folgen wurds doch ziemlich lustig, mittlerweile gehts nicht mehr ohne :D

meine absolute lieblingsszene -> YouTube - Game One - Simon vs. Chicken
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696
game one ist eigentlich ganz cool...doch, ist durchaus lustig, vlt nicht die allerkompetenteste sendung, dennoch sehenswert. erinnert mich iwie an das alte nintendo magazin TOTAL!...kennt das noch jmd?

nja, aber ich gucks trotzdem eher selten, weil ich dafür nicht extra den tv anschalte...und auch gar nicht genau weiss, wann das immer läuft

danke für ihre aufmerksamkeit
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Aber die Sendung ist wirklich sehr gut gemacht, gehört zu den wenigen Dingen, für die ich meinen Fernseher anschalten würde, wäre er nicht kaputt.
nja, aber ich gucks trotzdem eher selten, weil ich dafür nicht extra den tv anschalte...und auch gar nicht genau weiss, wann das immer läuft
Online gucken auf der GameOne Seite:
MTV GameOne

Ich hab auch irgendwann den Überblick verloren und als ich die Seite gefunden habe angefangen alle Folgen von Januar 2009 an durchzugucken, um auch wirklich alles gesehen zu haben. XD
Mich erinnern Simon und Budi immer an J.D. und Turk von Scrubs, bi-ethnisches (und leicht homoerotisches) Duo mit lebhafter Phantasie.
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
Game One gefällt mir wirklich sehr gut.

Zwar hilfts mir nicht derzeit über den Kauf aktueller Games zu entscheiden da ich keine der neuen Konsolen besitze, aber der Unterhaltungswert ist ein Traum :lol:

Die Videoeinblendungen zwischen den Spieleberichten sind auch sehr witzig und lockert die Sendung noch weiter auf.
Finde auch gut das sie die Games kritisch bewerten.
 
Oben