was ist euer lieblings betriebssystem

Inquisitadore

Apes´Community
tja die frage ist wohl klar

ne ich benutze derzeit zwar win 7 finde aber das xp immernoch das beste betriebssystem ist

Doresh

Forenpuschel
Windows ME for evar XD !

Ne, Spaß beiseite. XP war ziemlich cool, aber Windows 7 ist nicht zu verachten.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich bin ziemlich zufrieden mit Win7.

XP war auch gut, aber ich bevorzuge Win7. Zum Rest kann ich nichts sagen, Linux und so hab ich nie ausprobiert.

Lord Duran

β
Ich laufe momentan noch XP. Bei meinem nächsten PC werde ich dann wahrscheinlich auf Windows 7 umsteigen. Reicht mir.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Me und XP waren meiner Meinung nach am einfachsten zu benutzen und man konnte viel damit anstellen.

KaPe

Ritter
OSX ist eigentlich mein Haupt und Lieblingssystem.
Es ist total einfach zu bedienen, läuft seit 3 Jahren nun ohne Abstürze oder neuaufsetzen und ist super kompatibel.

Paolin

Mächtiger Krieger
bisher Ubuntu. Leider werden Spiele aber mehrheitlich für Windows programmiert, sodass ich darauf nicht verzichten kann. Man kann eben nicht alles haben. Demnächst werd' ich mir noch ein paar andere Linux Distributionen anschauen. Ein aktuelles Ubuntu, Mint und Debian stehen auf dem Plan.

Sawyer

Manaheld
Windows 7, ganz klar.
Windows XP war genial... allerdings vor 5 Jahren, genau wie es Windows 98 vor über 10 Jahren war.

Windows 7 ist aber einfach schneller, einfacher, stabiler und hübscher.
Wie es halt bei neuen BSs der Fall sein sollte.

Linux bzw. Ubuntu hab ich mehrmals ne Chance gegeben, aber wegen fehlender Spiele-Kompabilität und noch teilweise vielen komplizierten Dingen, macht es mir kein Spass mit Linzx.
Aber Ubuntu ist ja wirklich auf dem besten Weg benutzerfreundlicher zu werden =]

Paolin

Mächtiger Krieger
für mich die größten Vorteile von Ubuntu: 1. Preis 2. Problem -> auf ubuntuusers suchen -> meist nur eine Zeile ins Terminal eingeben und das Problem ist gelöst. Auch wenn man keine Ahnung hat. aber ein Freund hat mich schon vor dem neuen gnome gewarnt... zu welchen Zeiten hast du denn Ubuntu getestet, adventureFAN?

Sawyer

Manaheld
Vor nem halben Jahr mit meinem Netbook.
ubuntuusers.de kenne ich leider ZU gut, wenn du verstehst.
Zudem war Ubuntu nach paar Wochen langsam... da läuft Windows XP immernoch besser.

Ubuntu ist schon ne gute Sache, aber hab einfach keine Lust mich ständig damit befassen zu müssen wenn mal was nicht so läuft wie ich will.

Paolin

Mächtiger Krieger
kann ich auch gut verstehen. Will hier auch niemandem reinreden. :)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich hab kein favorisiertes Betriebssystem. Ich nutze aktuell Windows 7 64-Bit Personal. Ansonsten folgt die Kette XP, 98SE, DOS.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich hab von solchen Sachen wirklich absolut keine Ahnung und fühl mich auch immer recht hilflos, wenn mich jemand fragt, was mein Laptop so kann. Meistens sag ich dann „Genug.“, aber mir ist schon klar, dass Leute was anderes hören wollen.
Ich weiß, dass mein PC mehr kann als mein Laptop (viel, viel mehr) und ich glaube aber nicht, dass das am Betriebssystem liegt. Deswegen habe ich auch kein liebstes Betriebssystem – wobei ich bisher nur Erfahrungen mit MAC und Windows habe. Mit Windows bin ich vertrauter, weil ich es einfach länger/öfter hatte – aber im Grunde könnte das System auch Buttertoast heißen, solange ich ins Internet (und TERA Online am Rechner zocken) kann.

Scooty

Halbgott
Vom Grundgedanken und auch vom Community-Support bezeichne ich pauschal Linux als mein Lieblings-OS. Aber manchmal hat man einfach einen schwachen Moment und total Bock auf schnödes Klickibunti - dann kann Windows eine echte Wohltat sein. :D

Oben