Was ist eure Lieblingsstadt in Terranigma?

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mal mit Mehrfachauswahl, Neotokio natürlich vor dem Biowaffen-Angriff... :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenns um DIE Lieblingsstadt geht, sollte man keine Mehrfachauswahl machen, findest du nicht auch? (Aber die Frage an sich find ich nicht schlecht...)

Nunja, ich habe für Loire gestimmt. Und ich wage es sogar, mal auszuführen, warum ich das tat.

Zunächst gehört Loire zu den sich entwickelnden Städten, was ja überhaupt ein Vorzug bei Terranigma ist. Zudem hat Loire den größten Einfluß auf die anderen Städte. Die ersten wichtigen Gegenstände kommen aus Loire, dem guten alten Europa. Da werd ich in gewisser Weise nostalgisch, auch, wenn ich diese Zeit nie miterlebt habe.
Ein weiterer Punkt ist, daß ich Loire auch in seiner dritten Entwicklungsstufe ansprechend finde, wohingegen andere Städte nicht so auf mich wirken. Der Brunnen, die Treppen zum anderen Stadtteil, die Apartments - gefällt mir alles sehr. Und man kann sich die eigene Wohnung dort zulegen, was mir auch sehr gefällt. Dann ist die Stadt voll mit Figuren, die mir sympathisch sind. Das Blumenmädchen, der Akkordeonspieler, der Croissantverkäufer (bei dem ich jedes Mal speise) und solch imposante Persönlichkeiten wie Louis Trinker... *g*
Loire, Loire, mon Amour... *sing*

Aber Liotto und Yamei finde ich für unentwickelbare Städte auch sehr nett, ersteres mehr...

Tenwo

Ownet
@ MicalLex

Also, Loire hat schon was ganz tolles. Da geht schon die Post ab. Besonders der Bezug zu unserer Vergangenheit. Der Sturz des Königs und Französische Revolution.
Besonders ulkig find' ich's, wenn man Louis den Trinker wählt (den Kommunismus) und dann einfach nichts passiert. Zum Brüllen und Heulen.
Gerne spaziere ich durch das entwickelte Loire (eigene Wohnung) als "angesehener" Bürger der Stadt, kaufe ein Croissant (ich kaufe eins, esse es, sprech' den Verkäufer nochmal an, der mir sagt, dass es schon älter ist, gehe ein paar Schritte, bis der Verkäufer aus dem Bild verschwindet, kehre zurück zum Verkaufsstand und der Typ ist doch tatsächlich abgehauen, wahrscheinlich um noch ein Croissant aus dem Müll zu holen ... Wo war ich?), kaufe dem undankbaren Blumenmädchen neun Blummen ab, lass' den Musikanten spielen (Würg!) und und blicke voller Sehnsucht auf das was vor mir liegt (Unterwelt) und voll Trauer auf das, was ich zurücklasse.

Und denoch... UND DENNOCH!!

Lhasa ist doch die schönste Stadt. Dort scheint alles so im Einklang. Die Häuser in den Stein gebaut, die Yaks, der Tee von Laki, Lord Kumari mit seinen weisen Sprüchen und der Tempel mit seinen Mönchen.
Besonders überascht und erfreut war ich über den angrenzenden Friedhof (links oben). Das topt das ganze nochmal.

Phoen'x

Halbgott
Ich stimme definitiv für Liberita...diese Stadt hat meiner Meinung nach am meisten Flair. Eine typische Großstadt, genau nach meinem Geschmack...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Da will ich bei einen alten Thread mal antworten^^.

Ich stimmte für Krysta, weil es der erste Ort ist, und deswegen ans Herzgewachsen, es liegt in der Unterwelt (welcher Ort kann es von sich behaupten;)), und dort wohnt Melina, meine lieblings Melina.

moon

Held
Hab mal für Neotokio gestimmt, da ich Japan sowieso irgendwie mag. Auch gefallen mir die Räume im Untergrund, z.B. die Kneipe. Und auch nach dem Angriff hat die Stadt noch ne geile Atmosphäre, so schön gruselig. ^^

Thanatos-Zero

Halbgott
Hab mal für Neotokio gestimmt, da ich Japan sowieso irgendwie mag. Auch gefallen mir die Räume im Untergrund, z.B. die Kneipe. Und auch nach dem Angriff hat die Stadt noch ne geile Atmosphäre, so schön gruselig. ^^
Es fehlt nur noch, dass die Zombies rumlaufen :D .

Loire ist in allen Punkten meine Lieblingsstadt, nicht zuletzt weil man da sich eine Wohnung kaufen kann^^
Weitere Gründe stehen oben in MicalLex´s Beitrag. :)

Und auch hier will ich mal posten. Also mein Favourit ist Liotto. Zwar kann man die Stadt nicht Entwickeln, aber dort herrscht immer so eine schöne Party Stimmung. Dort gibt es auch viele gute Leckereien an den Ständen zu kaufen. Außerdem gibt es dort diese äußerst schöne Statue für die Liebenden...

Dönerpate

Legende
Ich find Seeheim am besten (nachdem es voll entwickelt ist)
Ganz einfach deshalb, weil man sich dort den Wanst bei mc Burger vollhauen kann ^^

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ich mag ja das Pflanzental am meißten (ka, wies jeitzt heißt)... es gibt dort zwar keine Menschen, aber die Harmonie und der Farbenpracht die dort herrscht finde ich eifnach fantastisch =)

Valvan

Ritter
Ich mag ja das Pflanzental am meißten (ka, wies jeitzt heißt)... es gibt dort zwar keine Menschen, aber die Harmonie und der Farbenpracht die dort herrscht finde ich eifnach fantastisch =)
Du meinst sicher das Lumina. ^^

Ich hab auch für Krysta gevotet, da mir diese Stadt ans Herz gewachsen ist. Irgendwie. Und ich mag die Musik dort.

Schade das man nicht die Unterwelt im Allgemeinen wählen konnte, da ich bei der Hintergrundmusik der Weltkarte total melancholisch werde, aber auch irgendwie... ermutigt, dazu, die Welt zu retten. Die is einfach toll. :>

Soran

Mächtiger Krieger
Eindeutig Luran wenn die Zombies da sind, da ist wenigstens die atmosphäre gut xD

Rolante

Halbgott
ich kann mich eigendlich nur Tenwo anschließen.

Lhasa is auf jedenfall meine Lieblingsstadt.

Die Stadt, oder doch viel eher das Dorf, hat meines erachtens den größten Flair von allen.
Diese Idylle der Menschen, es gibt keine Hektik und mir scheint, dass dort die Zeit stehen geblieben ist.
Zudem gibt es sogut wie keine Stadt inder soviel Story sich vereint. Wieviel sich die anderen Städte auch auszeichen durch ihre Entwicklungsstufen, Lhasa hat das ruhige, traditionelle als auch das weise und alleinheitliche.

Kinta

Rebusmind is dead
Ah, das ist ja mal ein ganz schwieriges Thema, da jede Stadt ihren eigenen Charme hat.

Lhasa ist natürlich wunderschön durch die Ruhe und Reinheit, doch auch das im Kontrast dazu stehende Neo Tokyo finde ich sehr atmosphärisch und gelungen. Letztendlich entscheide ich mich für Loire, weil da einfach ne Menge passiert und die Stadt sehr wichtig für die Geschichte ist.

Kinta

Kamiro

The World
ich mag Lhasa, Loire und Liberita am liebsten!

Lhasa ist zwar klein, aber dafür ruhig und friedlich

Loire ist nicht nur die größte stadt, sondern auch - meiner meinung nach - diejenige mit dem größten angebot an shopping möglichkeiten, sonstigen geschäften, wichtigen personen; kurzum: hier steppt der bär xD

Liberita ist wegen des designs irgendwie charmant

Starman

Held
Krysta: die Stadt ist einer der schönsten man kann aber nicht zurück.
Stockholm ist eher düster, man z.b. nicht übernachten, essen und der Weg durch den Wald ist zu aufwendig. Höchsten einmal um nach Melina (oberwelt) zu sehen
Lhasa: ist zwar nicht viel los aber die Leute sind freundlich. Man kann dort kostenlos schlafen.
Ist aber schwer zu erreichen. (bzw. durch die Takalama Wüste ist dir Rückkehr nach Europa anstrengend)
Und nach dem die Goldküste den Zoo aufgemacht hat. Verschwindet der Rückflug Vogel nach Amerika.:(

Luran: ist ja keine wirkliche Stadt aber es hat schon was da man ja dort (In der Bibliothek) übernachten kann.? In einer Stadt voll Zombies.

Loire:Dadruch das man hier sein Appartment und viele Entwicklungs Gegenstände bekommt war man häufig hier.
Sie einer in der End Entwicklung eine meiner Lieblingsstädte. Auch gefällt es mir man sich Mühe gegeben hat auch die NPC Charaktere über die Entwicklung der Städte zu entwickeln.
Vorallem haben die Entwickler sich sehr viel Mühe gegeben. (während in anderen Städten nur als neues Gebäude das Tourismus Büro erscheint erscheint

Ahola behält einen gewissen Charme, eben weil es keine Moderne Stadt wird aber eher ruhig ist. Es außerdem eine sehr überschaubare Stadt

Liberita von dem kleinen Dörfchen wird ein richtige Metropole. Hier gibt es soviele Räume zu entdecken.
Seeheim: Die traurige Geschichte der Stadt und der Aufschwung.
Die beiden Städte sind eigentlich miteinader stärke verbunden als jede andere und alle Personen aus der vorigen Entwicklungstufe will einfach wiederfinden um zu sehen was sie machen.

Liotto: Ich liebe die Musik und die Aktivitäten. Lustig auch
Der komische Fussball Junge der nicht mehr mit einem Reden will wenn man was falsches gesagt hat.

Neotokio: Diese Stadt war cool, es war zum totlachen wenn Ark betrunken war und leute mit Mailin anpricht. Quicktime Event mini Spiele.:)
Auch das Secret Quintet Gebäude ist genial.

Neotokio kann man auch (per Vogelflug) direkt nach Lhasa, als erste moderne Stadt besuchen kann. So hat es dann etwas von einem Wiedersehen wenn man hier später mit dem Schiff ist.

Gegen Ende habe die Stadt wegen Auf levelen bis zum geht nicht mehr besucht.
Die Zerstörung der Stadt lässt einen an die vielen Ruinen erinnern. Und man fühlt sich gleich in Loire viel heimischer.

Yamei: ziemlich dreckig. hat eher was von einer realistischen Metropole. Lustiges Essen.
Am intressantes ist jedoch das Quest mit dem Mächen was für ein Rumgerenne (selbst mit dem vogelexpresse über Japan-Amerika-Afrika und zurück). Aber dann fühlte man sich irgend wie besser

Günstiges Hotel wenn man das in Neotokio nicht mehr benutzten kann.

Goldküste: Anfangs ist da nicht viel los und es liegt entlegen, aber mit dem Flughafen kann man hier öfters vorbei kommen.
Die All you can eat bar.

Devota: Die Stadt ist unheimlich. unheimlicher als Luran weil es eigentlich eine feindliche Stadt ist in der Anhänger Arks Feindes leben . Selbst die Hotelpreise sind nicht einladend.

"Stockholm", "Pinginea", "Lumina" und "Tierfels" vergessen.;)

Loire ist meine Lieblingsort wegen des Zuhauses. Aber Lhasa hat was entlegenes Heimisches. die Goldküste und Liberita sind dass genau gegenteil.

Ich mag eigentlich die meisten Orte.:)

JanMollari

Ritter
Ganz genau kann ich das nicht sagen, weil mir irgendwie alle Städte, die man entwickeln kann, ein Stück weit ans Herz gewachsen sind :)
Besonders gefallen haben mir aber definitiv Loire, gerade, weil man dort dann am Ende seine Wohnung einrichten kann und Liberita. Liberita einfach wegen der ganzen Leute dort, wie Sam und John und was die alles aus sich machen und sich mit der Stadt entwickeln.

Es gibt eigentlich nur eine Stadt, die mir gar nicht gefallen hat und das war Luran, denn die war mir einfach zu düster mit dieser Musik und den ganzen Zombies.
Liotto war ganz nett, aber da ging mir die Musik irgendwann dann auch auf die Nerven. :)

Ashatar

Newbie
Ich denke ich kann mich bei Loire auch anschliessen, da ich auch den Aspekt des heimisch machen sehr gerne habe und dieser dort gegeben war / ist. =)

Captain Olimar

Legende
Ich hab mal für Loire abgestimmt. Eben weil man da seine eigene Wohnung kaufen kann und weil mir die Typen dort gefallen. Besonders der Typ mit dem Akkordeon. Meine zweitliebste Stadt ist Seeheim. Ich freu mich immer riesig, wenn sie den Ort wieder aufbauen und dann sogar so einen McDonald's Klon dastehen haben :lol:. Und Pinginea ist einfach nur knuddelig.

Yok

Hooded Hunter
Ich hab mal für Loire abgestimmt. Eben weil man da seine eigene Wohnung kaufen kann und weil mir die Typen dort gefallen. Besonders der Typ mit dem Akkordeon. Meine zweitliebste Stadt ist Seeheim. Ich freu mich immer riesig, wenn sie den Ort wieder aufbauen und dann sogar so einen McDonald's Klon dastehen haben :lol:. Und Pinginea ist einfach nur knuddelig.
Auf jeden Fall, der Mic Burger in Seeheim ist Kult. Ansonsten mag ich Loire und Neotokio bevor es von Beruga verseucht wird, vor allem wenn man es auf Englisch zockt, da labern die Leute in Neotokio richtig krasses Zeug. :D

Oben