Am liebsten mag ich Luran und Storkholm
Luran weil es düster, irgendwie mystisch und vor allem sein eigenes Stadtbild hat. Selbst Tagsüber wenn die Stadt normal scheint spürt man das hier was nicht stimmt. Diese Unruhe hat mich schon beim ersten mal fasziniert. Schade finde ich das diese Tag/Nacht Rhythmus mit normalen Menschen und Zombies nicht beibehalten wird sondern die Stadt einfach leer steht.
Storkholm mag ich auch. Zum einen ist es das dunkle Pedant zu Krysta (also eigentlich total asymetrische Entwicklung wenn man die Obewelt als Lichtwelt und umgekehrt betrachtet), es ist schön düster, liegt im Norfesta Wald, der mit Eklemanta mein Lieblingsdungeon ist, ich mag das generelle Design beider Städte und dort hausen Wölfe statt Menschen. Doof finde ich nur das alle Wohnungen zugesperrt sind und man keinen "Hinterausgang" hat um die Stadt, wenn man mal keine Lust auf den Norfesta Wald hat, nicht einfach ausslassen kann.
Lhasa muss ich unbedingt in die vorderen Ränge nehmen. Zum einen weil es Design und Stimmung hat, und es ist irgendwie in meinen Augen die Wiege der Zivilisation im Spiel ist.
Vielleicht liegt es auch einfach das ich Lhasa schon bevor ichs gespielt habe in diesem KurzComic von Terranigma gesehen habe, das dafür gesorgt hat das ich mir vom Spiel ein bestimmtes Bild machte, auch wenn es sich dann in eine gänzlich andere Richtung entwickelte.