Was ist eure Lieblingsstadt in Terranigma?

Cloud__

Halbgott
Ick hab für neotokio gestimmt weils da einen geist in einer Mülltonne gibt:kicher:
und dennoch das Nintendohaus die labern auch nur ******e:D:D:D:D

OP
OP
R

Radyserb

Mächtiger Krieger
Neotokio: [...]

Neotokio kann man auch (per Vogelflug) direkt nach Lhasa, als erste moderne Stadt besuchen kann. So hat es dann etwas von einem Wiedersehen wenn man hier später mit dem Schiff ist.
Ja, das ist geil :D

"Stockholm", "Pinginea", "Lumina" und "Tierfels" vergessen.;)
Ja, das war Absicht, denn dort leben keine Menschen. In Luran wohnen wenigstens noch Abbildungen von Menschen...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Lhasa und Krysta habe ich immer am meisten geliebt.

Bei Krysta bekomme ich halt so ein heimeliges Gefühl,so als wäre ich Zuhause.
UNd in Lhasa ist das ähnlich.

Felidae28

Ritter
Ich mag Loire, Lhasa und Yamei am meisten. Loire, weil es sich durch die Franz. Revolution entwickelt (zumal ich Lady Fyda irgendwie als Analogie zur Mangafigur Lady Oscar sehe), dann Yamei, weil der chinesische Flaire sehr gut rüberkommt und Lhasa, weil die Stadt einfach so bleibt, wie sie ist. Die Bewohner sind bodenständig und freundlich.

Emily

Ritter
Es ist wirklich sehr schwer, sich für eine der Städte zu entscheiden, da alle ihren ganz eigenen Charme haben.
Aber Krysta... oder auch sein düstereres Pendant Storkolm, sind sehr schön. Alleine wegen der Musik und der Optik.
Lhasa besticht durch seine Ruhe...

Aber am liebsten, muß ich sagen, sind mir die Orte, bevor die Menschen wieder zurückkehren, und sich der Held noch mit Tieren und Pflanzen unterhalten kann.
Das hat so viel Ruhe und Frieden... Da hätte er die Menschen ruhig in der Versenkng lassen können XD

Khaine

Mächtiger Krieger
Am liebsten mag ich Luran und Storkholm

Luran weil es düster, irgendwie mystisch und vor allem sein eigenes Stadtbild hat. Selbst Tagsüber wenn die Stadt normal scheint spürt man das hier was nicht stimmt. Diese Unruhe hat mich schon beim ersten mal fasziniert. Schade finde ich das diese Tag/Nacht Rhythmus mit normalen Menschen und Zombies nicht beibehalten wird sondern die Stadt einfach leer steht.

Storkholm mag ich auch. Zum einen ist es das dunkle Pedant zu Krysta (also eigentlich total asymetrische Entwicklung wenn man die Obewelt als Lichtwelt und umgekehrt betrachtet), es ist schön düster, liegt im Norfesta Wald, der mit Eklemanta mein Lieblingsdungeon ist, ich mag das generelle Design beider Städte und dort hausen Wölfe statt Menschen. Doof finde ich nur das alle Wohnungen zugesperrt sind und man keinen "Hinterausgang" hat um die Stadt, wenn man mal keine Lust auf den Norfesta Wald hat, nicht einfach ausslassen kann.

Lhasa muss ich unbedingt in die vorderen Ränge nehmen. Zum einen weil es Design und Stimmung hat, und es ist irgendwie in meinen Augen die Wiege der Zivilisation im Spiel ist.
Vielleicht liegt es auch einfach das ich Lhasa schon bevor ichs gespielt habe in diesem KurzComic von Terranigma gesehen habe, das dafür gesorgt hat das ich mir vom Spiel ein bestimmtes Bild machte, auch wenn es sich dann in eine gänzlich andere Richtung entwickelte.

Captain Olimar

Legende
Auf jeden Fall, der Mic Burger in Seeheim ist Kult. Ansonsten mag ich Loire und Neotokio bevor es von Beruga verseucht wird, vor allem wenn man es auf Englisch zockt, da labern die Leute in Neotokio richtig krasses Zeug.
Richtig krasses Zeug? Kannst du mir mal eine Kostprobe geben? Ich hab nur die dt. Version.

Jetzt bin ich grad wieder beim Zocken. Jetzt ist mir grad aufgefallen, dass Louis (der Ex-Trinker) ein Kommunist ist ("Wir sollten alles brüderlich miteinander teilen."). ;) Und Luran war für Capcom wahrscheinlich das Vorbild für Racoon City. Obwohl nicht alles übernommen wurde: Stellt euch vor Leon, ballert einem Zombie in den Kopf und plötzlich rast der Kopf auf ihn zu und explodiert. :p

Zuletzt bearbeitet:

Asuka

Mächtiger Krieger
Neotokio: Diese Stadt war cool, es war zum totlachen wenn Ark betrunken war und leute mit Mailin anpricht. Quicktime Event mini Spiele.:)
Auch das Secret Quintet Gebäude ist genial.
Kann ich so unterschreiben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch nicht mehr an alle Städte zu 100 % erinnere. Sollte es wohl mal wieder spielen...

Shisochin

Mächtiger Krieger
Am besten ist Luran, wenn da die Zombies rumhängen und die Musik dazu :)

Dann Krysta.. ein Ort, wo man hinziehen will, wenn man alt ist ;)

Naja und Neotokio.. hab aber zu spät gelesen, dass es vor dem Bioangriff sein sollte.. bei mir aber nach dem Angriff - dann ist die Stadt so schön ungesund gelb.

Fog of Fear

Ritter
Hmm, ich würde sagen Luran ist meine Lieblingsstadt.
Ich finde Ruinen irgendwie immer schön und interessant, weil ich mir dann immer vorstelle, wie das Leben wohl früher an dem Ort gewesen sein muss, und warum die Stelle verlassen worden ist.
Ich kann daher am besten meine Fantasie benutzen :)
Außerdem finde ich die Situation echt mal erschreckend, wenn man sich vorstellt man selber wacht auf und hat ne Horde Zombis um sein Bett schleichen.
Und auch schadet ein wenig Horror Flair (neben Devota, fand ich schon immer nicht sehr einladent) nicht.

MANAFAN

Held
ich hab für Liotto gestimmt weil immer eine Partystimmung ist und weil diese frau mit dem affen ist witzig:D:D

Sigul

Ritter
Ich hab für Loire gestimmt, weil ich die Atmosphäre dort toll fand. Die Veränderungen dort waren ja wirklich beindruckend, die eigene Wohnung etc.
An 2. Stelle würde ich Lhasa sehen, da dort so eine friedliche Stille herrscht :D

Morage

Legende
eindeutig ahola...die stadt is so wunderbar friedlich und wird nicht sone hypermoderne stadt wie die meisten restlichen...

an zweiter stelle kommt neotokio. wegen dem quintet gebäude und dem nudelwettessen.

witerhin ist das neu aufgabute seeheim noch recht cool wegen dem fastfood-restaurant

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich habe für Loire gestimmt, da diese Stadt als einzige dem Spieler ein eigenes Haus zum Kauf anbietet und generell auch sehr schön und ruhig wirkt.

Neotokio wäre mir ein Graus, da ich nun mal ein Landmensch bin und immer bleiben werde :).

Zuletzt bearbeitet:

HrunTinG

Ritter
Neotokio *-*
Alleine schon wegen dem Chinanudel-Wettfressen xDDD

Oben