Was ist /macht die Datei msvcr100.dll?

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

mein Notebook hat die Tage die Grätsche gemacht. Habe daher mein altes mit Windows XP ausgegraben. Jetzt habe ich das Problem, dass gewisse Anwendungen, die oben genannte Datei fordern. Was ist das oder warum braucht man das? Kann man die evtl. nachrüsten?

Grüße Poe
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.275
Ich bin ja immer ein Freund davon, wenn Diskussion ins Forum verlagert wird, statt nur zu Googlen. Aber in diesem Fall wäre das vermutlich die einfachere Variante gewesen. ;)

Wie dem auch sei: Downloadseite der Datei => Ins Verzeichnis C:\Windows\System32 kopieren.
Link gefunden über CHIP, die auch ein paar Worte zum Hintergrund verlieren.
Msvcr100.dll beispielsweise ist eine "Microsoft Visual C++"-Datei und wird von Programmen benötigt, die in dieser Programmiersprache geschrieben worden sind.
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.018
In meinem Alter schätzt man die unschlagbare Kompetenz jener, die sich täglich damit beschäftigen ohne stundenlanges Suchen im Onlinedschungel zu verzweifeln. Und das hat sich heute wieder zur vollsten Zufriedenheit bestätigt :) Also, vielen Dank für eure Geduld und kompetente Unterstützung.
 
Oben