Was kann man von der FF Reihe noch kaufen?

Suchender

Held
Hi!
Ich will mir nun endlich eine PS zulegen, weil ich einfach von FF8 begeistert bin. Ich weis ja nicht, vor nen paar Jahren hatte das mein Bruder mal mit ner Konsole ausgeliehen aber seit dem habe ich es verdrängt... Aber jetzt will ich es spielen!

Und jetzt zu meiner Frage:

>Zuerst eine, die zwar nicht dazu gehört, aber die ich trotzdem stellen muss
: Wäre eine PS1 oder PS2 ratsamer? Oder soll ich auf die 3er warten? Ich habe gehört die solle irgendwann mal rauskommen...

>Wenn es FF8 gibt, dann gibt es mindestens auch noch FF1-7. Ist es ratsam zuerst die "alten" Teile zu spielen, sich praktisch vom FF1 bis zum neuesten hocharbeiten?

>Welche der Teile gibt es eigentlich noch zu kaufen? Das es FF8 gibt weis ich, aber den Rest habe ich nicht wirklich gefunden.

So, ich hoffe das passt so alles.

Deathjester

Legende
Naja, FF 1-6 ist ja auf den Konsolen NES und SNES erschienen, gibt aber auch von allen (?) Teilen remakes auf der PSX.

Zur Frage mit der PS2: Wenn dir die spiele für ps2 gefallen und du dir auch noch FF X und X-II holen willst, kommst um die konsole net rum.

Die reihenfolge, wie du die FF games zockst, ist egal, das sie ja nur den Namen gemeinsam haben, aber immer mit anderen Charas sind und in ner anderen fiktiven Welt spielen, es gibt immer nur kleine Gemeinsamkeiten.

Zu kaufen sollte es doch alles bei ebay oder irgendwelchen online-händlern geben, also, für gutes Geld das Zeugs herzukriegen müsste leicht sein.

Ja, gut, mehr wolltest ja nicht wissen...passt ganz gut

Vandal

Mächtiger Krieger
Teil 1-6 kannste auch auf fast jeder Emupage runterladen . Das Spielen von Roms ist alelrdings nur dann erlaubt , wenn du die Spiele Original hast (auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehe, dass sich kaum einer daran hält....)

Ich würde dir empfehlen , ne PS 2 zu kaufen . Immerhin kannst du mit dieser auch alle PSone Spiele zocken . Hast somit 2 Konsolen in einem ;) .
Ganz nebenbei kannste mit ner PS 2 besser vor deinen Kumpels angeben :D

sv3nr

Ritter
Vandal schrieb:
Teil 1-6 kannste auch auf fast jeder Emupage runterladen . Das Spielen von Roms ist alelrdings nur dann erlaubt , wenn du die Spiele Original hast (auch wenn ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehe, dass sich kaum einer daran hält....)

Ich würde dir empfehlen , ne PS 2 zu kaufen . Immerhin kannst du mit dieser auch alle PSone Spiele zocken . Hast somit 2 Konsolen in einem ;) .
Ganz nebenbei kannste mit ner PS 2 besser vor deinen Kumpels angeben :D
Ich dachte Roms von älteren Systemen die nicht mehr auf dem Markt sind wären erlaubt? Naja egal, lohnt sich auf jeden Fall die alten Teile, die für die Psone erschienen sind ,zu kaufen. Bei ebay oder so gibts die teilweise sogar unter 10 EUR !!!

Das gute an einer PS2 ist ja das sie abwärtskompatibel ist.
Kauf dir ne PS2 wenn du das geld hast weil dann kannst du so ziemlich jeden Final Fantasy teil Spielen. bei der PS one ist ab FFIX schluss.
übrigens gibt es von FFV und FFVI ein Playstation Remake, bei den sich die Grafik zwar nicht grundlegend verändert hat, es aber gerenderte FMV's gibt.

Tengaar

Newbie
Mit der PS2 kannst du ganz einfach Final Fantasy VI-IX, Final Fantasy Anthology und Final Fantasy Origins zocken. Damit hättest du schonmal Teil I, II, IV, V, VI, VII, VIII und IX abgedeckt. Dann kommen natürlich noch Final Fantasy X und X2 auf PS2 dazu. Bis auf das letzte kosten die alle nicht mehr die Welt und du hättest sie original. Es soll ja noch Leute geben, denen sowas etwas bedeutet. Es wäre also unklug sich noch ne PSX zu holen weil du dann auf X und X2 verzichten müsstest.

Lee-San

Newbie
der Vorteil an einer PSX ist dass sie um einiges leiser ist als die PS2(wegen dem Kühler). Die PS2 lohnt sich aber mehr, wegen anderen tollen Spielen.

Final Fantasy III kannst du dir zwar herunterladen, du wirst es aber nur auf Japanisch finden weil es nur in Japan erschienen ist.

Dart

Ritter
Und bei der PS2 hat man auch noch den Vorteil, dass man Final Fantasy XII spielen kann (ist aber leider noch nicht erschienen).

Außerdem soll auch mal sowas wie ein Nachfolger von FF7 (Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus) für die PS2 rauskommen, in dem Vincent die Hauptrolle spielt. Du kennst dich sicher besser aus, wenn du dir FF7 zulegst, kann ich dir nur empfehlen! ;) Den Teil gibt's aber leider nicht mehr zu kaufen. Frag doch einfach mal herum, irgendwer hat das Spiel sicher, sonst musst du auf e-Bay zurück greifen.

Lee-San

Newbie
Beim Media Markt müsste es das Spiel geben, zumindest habe ich es dort schon oft gesehen.

Oben