Was müsst ihr immer dabeihaben?

Jungle-Jazz

( ° -°)
iPod.

Auf längeren Reisen nehm ich meinen NDS mit, vllt mal ein Buch.
Wenn ich einkaufen gehe mein Portmonaie.
Letztens hab ich mir mal Vorgenommen immer Stift und n kleinen Block dabei zu haben, zum zeichnen oÄ, habs aber nie durchgesetzt.
Schlüssel ab und zu ist auch praktisch, um wieder ins Haus zu kommen.
Selten auch mal Handy dabei.

Aber ich komm auch ohne das alles klar.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
  • Armbanduhr, auch wenn das heute eher den Stellenwert von Schmuck einnimmt. Ich mag eine analoge Uhr einfach lieber als eine digitale.
  • Schlüssel und Portmonee mit dem üblichen Inhalt (Ausweis, Bankkarte u. ä.)
  • meinen Targus-Rucksack, der wiederum...
    • ... ein Bicycle-Pokerkartenset,
    • ... einen kleinen Samtbeutel mit Rollenspielwürfeln (drei komplette Sets in verschiedenen Farben. W3, W6, W8, W10, W12, W20 und W100)
    • ... Kugelschreiber, Füller und Notizblock,
    • ... einen wissenschaftlichen Taschenrechner von Casio,
    • ... Taschentücher
    • ... und immer ein Buch zum Lesen enthält. (derzeit Herz der Finsternis von Joseph Conrad ;))
    • Zusatz: in weiter Zukunft (wahrscheinlich so zwei Jahre): ein 17"-Laptop
  • MP3-Player (eigentlich PMP)
  • Brille natürlich

Zumindest kann ich von mir behaupten, dass mir unterwegs nicht langweilig wird. Sachen wie Mentholbonbons nehme ich eigentlich immer nur auf sehr langen Reisen mit.

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
@Ashrak:

W3? keinen W4 oder W30? :p

Meistens hab ich neben den oben genannten Dingen auch noch ein transportables und mit Kopfhörern versehenes Musikabspielgerät bei mir.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
W30?! Mit meinen Würfeln kann ich alle relevanten, sprich coolen, Pen & Paper spielen. Sprich, Call of Cthulhu, Vampire: die Maskerade, Shadowrun und High Fantasy-Nonsens alá Das Schwarze Auge und Dungeons and Dragons. ;) Allerdings trage ich die GRWs und Codize nicht immer mit mir herum.

saryakan

MEME FARMER
Nicht?
Naja, ich auch nicht. Nur meistens.
Zumindest im Unterricht hab ich das Earthdawn Grundregelwerk+Erweiterungsbände immer dabei, da ich in den Pausen idR das nächste Abenteuer vorbereite.

Nen W30 braucht man einfach aus Vollständigkeitsgründen. :p

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich brauche:
Handy: Als Uhr und erreichbarkeit
Schlüssel: Ist ja klar warum
Brieftasche mit entsprechenden Inhalt: Ohne Geld und Bankkarte gehe ich sogut wie nie raus.
Notizzettel und Kuli: Man weiß nie, wann ein guter Gedanke kommt.

Wenn ich zur Schule/Ausbildung gehe:
Rucksack mit den entsprechenden Materialien wie Federtasche mit Stiften,Taschenrechner und Lineal.

Tuareg

Held
-Armbanduhr
-Handy und MP3-Player (Beides gerade kaputt)
-Zippo und ne Packung Streichhölzer
-Portemonnaie mit Ausweis, etc.
-Messer

Rolante

Halbgott
Was man alles so auf Reisen dabei hat, he ?

Naja, ich bin ja für gewöhnlich der klassische Rucksack-Deutsche. Ich hab meistens einen Rucksack bei mir, mit den wichtigsten Sachen die ich normalerweise immer parat haben muss.
Die da wären:

Notebook
div. CodeBooks
Notizbuch
Terminplaner
Lineal
Stifte(Füller, Kugelschreiber, Bleistift, Boardschreiber, Kreide, mehrere bunte Stifte)
Taschenrechner
Lesestoff
Klimbim (Schlüssel, Kohle, Ausweise, Taschenuhr, Handy, MediaWalker, Kopfhörer)
meinen Klassik Gameboy (Ja, den alten Brecher FTW!)
mehrere Spiele [Gameboy, Skatkarten(ich liebe Doppelkopf)]
Wasserflasche
Brotstullen
Bonbons
Kaugummis
Medics
Taschenmesser
Feuerzeug
Pfefferspray
Taschenlampe

Das müsste eigendlich alles sein. ;)

Naja die einen Sachen brauche ich halt häufiger und die anderen weniger häufig, aber wenn ! dann hab ich alles was ich brauche !

Hanniball

Eheuser
Noch so ein typisches "Ich habe keinen Bock in ein ernsthaftes Thema zu schreiben und eröffne darum eines ohne wirkliche Aussage!" Find ich gut! :D

Es gibt eigentlich fast nichts, das ich wirklich IMMER dabei habe. Selbst mein Portmonee lasse ich des öfteren mal daheim. Das einzige, ohne das ich nun wirklich NIE aus dem Haus gehe sind meine Schlüssel. Aber das ist ja wohl ganz logisch. Sonst komm ich ja nicht wieder rein. ^^

Hier die Dinge die ich häufig dabei habe:
- Portmonee
- Kaugummis
- Bonbons, Lutscher oder ähnliches
- kleiner Notiblock samt Kugelschreiber und Bleistift
- iPod (obwohl ich Ohrenschmerzen davon bekomme... blöde Kopfhörer)

Das wars eigentlich auch schon. Auf längeren Reisen sieht die Sache natürlich noch ein bisschen anders aus. Da kommen dann midnestens zwei Bücher dazu und etwas anständiges zu Essen.

Ich konnte diesmal mit nichts Außergewöhnlichem dienen, tut mir leid! ^^

LG, Hanniball

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hanniball schrieb:
Noch so ein typisches "Ich habe keinen Bock in ein ernsthaftes Thema zu schreiben und eröffne darum eines ohne wirkliche Aussage!" Find ich gut!
Sagt aber auch viel über eine Person aus, was sie immer dabei haben. Also haben die Posts schon irgentwie eine Aussage^^

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Hanniball
Ich bereue mittlerweile, das Thema geöffnet zu haben. Jeder schreibt rein, aber sehr interessant isses nicht, weil's so ziemlich immer das gleiche ist.

Ach ja: Meine Schlüssel und meinen Geldbeutel hab ich auch immer dabei... Oh Wunder! -.-

Peace^^

Finch

Mächtiger Krieger
-Mp3 Player (ohne Musik bekomm ich schlechte Laune solang ich allein unterwegs bin)

-Brieftasche (Perso, Geld, diverse Karten und was halt noch dazugehört)

-Armbanduhr (verdammt wichtig, bin notorischer Busverpasser und zuspätkommer)

-Handy (immer dabei, aber meisst unwichtig...dank der Musik hör ichs net und vibration mag isch net...Uhr wird hier auch net benötigt! Erweist sich aber als äußerst nützlich um da anzurufen wo ich mal wieder zu spät ankomme ;) )

-Rucksack (ist zu 99,9% immer dabei und mit mehr oder weniger nützlichen Utensilien bestückt...was zum schreiben, Tempos, Batterien, Sicherheitsnadeln usw und sofort)

-Basecap (habs mir iwann mal angewohnt eine zu tragen, mittlerweilen fehlt einfach was wenn ich denn mal ohne losziehe, passiert aber auch nur wenn ich essen gehe, oder mal in ne "gehobenere" Disco oder sowas)

-Schlüssel (sollte ja bei so gut wie jedem zum Standard gehören)

Ich denke das wars soweit..

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Handy (Mp3 Player, und Uhr schon mit drinnen) Wohnungsschlüssel, Personalausweis, Monatskarte, Kontokarte, Geld! XD

Lord Duran

β
Portmonnaie (Geld, Perso, das übliche),
Handy (ja, neuerdings trage ich es mit mir rum),
Wohnungs-, Fahrrad, Wohnungs- und Kellerschlüssel meines Cousins (...),
Taschenrechner (TI-84 Plus!),
Kugelschreiber,
Bleistift,
KEIN Papier (muss ich echt noch machen), EDIT: Doch, kleines Büchlein mit gaaaaanz vielen leeren Seiten gekauft.
Geodreieck,
MP3-Player ist auch öfter dabei...

Bei passender Größe auch gerne das Buch, was ich momentan lese (hab letztens eins gefunden, dass ich mir vielleicht kaufen möchte und das die passende Größe hat... ein weiterer Grund es zu kaufen!).

Rest ist einfach nur ZU unregelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hmm, da ich jetzt jeden Tag unterwegs bin und etwas mit dem Zug fahren muss, und sich mein Rucksackinhalt von einem normalem Schultaschen Inhalt unterscheidet, packe ich meinen Rucksack jetzt auch generell so:

-Zeichenblock
-Bleistiftset von 2H bis 8B
-irgendeinen Manga
-Meinen guten Taschenrechner, da ich den jetzt endlich wieder benutzen darf (TI-84 Plus)
-Eine Federmappe die Rollenspielwürfel enthält (ich weiß nicht, irgentwie fand ich das cool, als Ashrak das geschrieben hat)
-Ein Notizbuch

Das alles hab ich seit Mittwoch generell in meiner Tasche, allein schon weil ich am Tag jetzt oft nichts zu tun habe, während ich nicht zu Hause bin. Was ich mir sonst noch als Zeitvertreib mitnehme überlege ich mir noch.

Zuletzt bearbeitet:

punkt

Ritter
nen flaschenöffner bzw. mini taschenmesser mit flaschenöffner...

edgarallanpoe

Ritter
Mich wundert so n bißchen, dass hier noch kein Einziger Labello geschrieben hat. Ich nehm ja nicht wirklich viel ständig mit, aber n Labello muss immer dabei sein.

Proto

Held
Ich gehe nie ohne meinen Geldbeutel aus dem Haus (inklusive Hausschlüssel, Buskarte und Personalausweis). Das wars dann aber auch schon.

Oben