Secret of Mana was mach ich falsch?

rAiG

Newbie
hiho,

hab SOM auch ma wieder ausgepackt und bin jetzt kurz vorm Manabaum.
Da kommt son zwischenboss(Schlange) die für mich ziemlich imba ist, sie zieht mir mit einem schlag 300-400HP ab.... 2schläge ich bin weg.
Was mach ich falsch, oder bin ich einfach nur zu schwach?

Beruga

Legende
Du meinst bestimmt die meuchelnatter, die dich schrumpfen lässt, oder?

Von der solltst du dich nicht treffen lassen, und sie mit Blitzen attackieren (oder waren es Schlammbomben???) - naja, jedenfalls eins von den beiden.

Nein, die Meuchelnatter meinst du doch nicht, oder? Das wäre die, die Lufti gefangen hält. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das Lufti im Spieleberater einmal Flammie genannt wird? Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Aber zurück zu deinem Problem. Meinst du die Schlange im Nebelvulkan? Die kann man schlecht mit den Waffen bekämpfen. Du musst Elektras Zauber benutzen. Das sie dir aber soviele Leben abzieht ist schon etwas komisch. Wahrscheinlich konntest du dir noch nicht die Rüstungen von Raffi neben dem Baumpalast leisten, oder? Ohne die solltest du eigentlich nicht in den Nebelvulkan gehen. Man kann es schon schaffen, aber die Stahlpanzer machen das ganze erheblich leichter.

Luna

Roter Drache
Wenn du jetzt im Nebelvulkan bist, ohne die besten Rüstungen zu haben, ist es schon blöd, weil die Gegner dort ne Menge drauf haben. Eigentlich habe ich den Drachenwurm nie besonders problematisch gefunden... Wenn du jetzt also an die Rüstungen nicht mehr drankommen solltest, dann trainier doch noch ein bisschen, das schadet nie. Ansonsten eben Blitzschlag auf das Vieh!! Mit ein bisschen Geduld müsste es dann eigentlich klappen, viel gibt es bei dem Gegner nicht zu beachten,außer dass man ihm am besten nicht zu nahe kommt, aber so ist es ja immer! :)

Hanniball

Eheuser
Lass dich von dem Vieh nich unterkriegen!

Entgegener sind auch bloß übergroße Pogopuschel! Trainiere deinen Blitzschlag noch ein bisschen und lass ihn dann einfach ohne Unterlass auf sie niederprasseln! Dürfte doch kein Problem sein, du packst das! 8)

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Der gute alte Nebelvulkan! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mir mal jede Menge Fässer gekauft hab und munter an den Gegnern vorbei gelaufen bin

Die Gegner dort haben mich nämlich bei meinem ersten Besuch dort schon im ersten Abschnitt plattgemacht. Dafür waren die Endgegner umso schneller besiegt ;) !

beeZam

Ritter
das mit den fässern hab ich damals beim schloss von tura gemacht... bin bei den blöden wolfsbestien immer gereckt... ;)

@valentine flammie heisst dat viech im englischen, das haben die übersetzer da nur verpeilt...

Doresh

Forenpuschel
Um die Viecher hab ich immer 'nen großen Bogen gemacht (sprich: um- und dann abhauen), als ich mal nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Mädchen eine Begegnung der wolfsartigen Art hatte :D .
Aber das mieseste in Turas Schloss ist eh der Schmusekater. Noch mieser ist die Kuschelkatze. Selbst mit jeder Menge Magie nervt das Viech, und irgendwie war es ab und an etwas kopflos und schien im Eimer zu sein, nur um dann wieder anzugreifen. Das war echt nervig, und Sprüche wie "Jetzt stirb schon endlich!" waren bei mir keine Seltenheit...XD

@valentine flammie heisst dat viech im englischen, das haben die übersetzer da nur verpeilt...[/QUOTE]

Ach so ist das. Flammie hört sich ehrlich gesagt besser an als Lufti. o_O
Könnt ihr eigentlich auch keine Auswahl tätigen, wenn König Pfifferling frägt, wie man den Namen Lufti findet? Ich würde ja zu gerne "Würg" wählen. :lol:

Hanniball

Eheuser
Ich kann schon "Würg" wählen, aber er lässt sich nich wirklich beeinflussen! :nerv:

Tantalus

Mächtiger Krieger
Luna schrieb:
Wenn du jetzt im Nebelvulkan bist, ohne die besten Rüstungen zu haben, ist es schon blöd, weil die Gegner dort ne Menge drauf haben.
Man kann jederzeit mit Lufti wieder verschwinden und sich an anderer Stelle das Geld für die Rüstungen holen, um diese dann noch nachträglich zu kaufen. Zudem solltest du es dir nicht entgehen lasse, Krähenfüsse für einen Greifenhelm im Nebelvulkan zu plätten.

beeZam

Ritter
flammie is auch geiler ;) deswegen spiel ich seiken 3 auch nur in englisch und hol mir nich den patch dafür, das is irgendwie schwul ;)

nebelvulki is gut zum aufpowern, recht starke expintensive gegner überall ;)

beeZam schrieb:
flammie is auch geiler
deswegen spiel ich seiken 3 auch nur in englisch und hol mir nich den patch dafür, das is irgendwie schwul

nebelvulki is gut zum aufpowern, recht starke expintensive gegner überall
Wieso seiken 3 , hab gedacht es geht hier um seiken denetsu 2 ( secret of mana )?

@Topic:
Beim Nebelvulkan level ich nie auf, da lauf ich eigentlich meistens nur durch.

Hol mir auch nir den Greifenfusshelm, von den krähen, weil man schon recht gutes equipment bei raffie kaufen kann.
Naja nen kurzen moment die musik genießen tut man dann auch noch da ( is dort echt spitze) und dann auf zur manafestung.
(Obwohl die endgegner im Nebelvulkan dort echt "gut" sind, vorallem so schön viele)
Naja die frage vom amfang is ja auch schon geklärt, brauch man auch nix mehr hinzuzufügen.

beeZam

Ritter
~*~D4rkRabBit~*~ schrieb:
Wieso seiken 3 , hab gedacht es geht hier um seiken denetsu 2 ( secret of mana )?

@Topic:
Beim Nebelvulkan level ich nie auf, da lauf ich eigentlich meistens nur durch.

Hol mir auch nir den Greifenfusshelm, von den krähen, weil man schon recht gutes equipment bei raffie kaufen kann.
Naja nen kurzen moment die musik genießen tut man dann auch noch da ( is dort echt spitze) und dann auf zur manafestung.
(Obwohl die endgegner im Nebelvulkan dort echt "gut" sind, vorallem so schön viele)
Naja die frage vom amfang is ja auch schon geklärt, brauch man auch nix mehr hinzuzufügen.
seiken 2 also som spiel ich nur konsole, also deutsch, da muss ich mich mit lufti abgeben, seiken 3 auf rom spiel ich nur auf englisch, damit ich da die originalnamen etc bewundern kann ;) natürlich reden wir hier von som, habs halt nur so beiläufig erwähnt ;)

beeZam schrieb:
seiken 2 also som spiel ich nur konsole, also deutsch, da muss ich mich mit lufti abgeben, seiken 3 auf rom spiel ich nur auf englisch, damit ich da die originalnamen etc bewundern kann ;) natürlich reden wir hier von som, habs halt nur so beiläufig erwähnt ;)
Was haben die denn für Originalnamen? Würde mich schon mal interessieren. Und welchen Patch meintest du eigentlich?

@~*~D4rkRabBit~*~: Warum läufst du durch den Nebelvulkan einfach nur durch? Das beste daran ist doch die Gegner platt zu machen und gleichzeitig sein Waffenlevel zu steigern. Findest du nicht?

@Tantalus: Aber Lufti kann man nur im allerersten "Raum" vom Nebelvulkan rufen, oder? Ich kann das zumindest nur von da aus und natürlich ganz am Ende, wenn der Baum kaputt ist. Aber zwischendrin geht das nicht so einfach. Hab ich das richtig in Erinnerung?

@Hanniball: Was sagt der König Pfifferling dann, wenn du "Würg" aussuchst. Wie kommt es eigentlich, dass du auswählen kannst und ich nicht? Könnt ihr alle hier das auswählen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich kann auswählen, und bei "würg" sagt er, glaube ich, daß er der König ist und bestimmen darf. Jedenfalls spielt die Meinung der Helden keine Rolle, da er den Namen ja so toll findet.

Und willst du wirklich alle Orginalnamen aufgezählt haben?
Die der Mana-Geister müßte ich noch zusammenkriegen, aber bei den Menschen weiß ich nur, daß Hagen Dyluck heißt.
Die Mana-Geister wären: Undine, Salamander, Luna, Shade, Sylphid, Gnome, Dryad und Lumina...

@MicalLex: Spielst du auf Konsole oder Emu? Ist ja echt komisch, dass ich nicht aussuchen darf. Na ja, aber wenn man den Namen auch dann nicht ändern kann. Bei mir sagt er auch was Ähnliches, so ungefähr, warum wir so komisch kucken, er findet den Namen schön und dabei bleibts. :pein:

Joah, die Namen von den wichtigsten Charas hätte ich schon gern gewusst. Falls sie jemand weiß. Aber schon mal danke für die der Geister. :) Aber warum sind die Namen englisch ich hatte japanische vermutet. o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In der japanischen Version werden sie auch japanische Namen haben, denke ich.

Und auf dem Emulator konnte ich immer frei wählen. Auf der Konsole ging das aber auch...

Ach, und Berti heißt Watts.

Na ja, vielleicht find ich im I-Net irgendwo heraus, wie die Charas im japanischen Original heißen. Hat jemand ´ne Addy? Aber danke, MicalLex.

Aha, so ist das also. Vielleicht ist das ja wieder ein Bug. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich bei den ersten Malen (ist ja schon Ewigkeiten her... :lol: ) auch mal wählen konnte! Na ja, aber ist ja auch nicht sooo wichtig. In den SNES-RPGS spielt es ja ohnehin keine Rolle, welche Antworten man bei solchen Fragen wählt. :p

Oben