Secret of Mana was mach ich falsch?

beeZam

Ritter
salamander oder salamandro? bin mir gerad nich sicher welches von beidem... seiken 2 hab ich auf emu garnich gespielt, das kenn ich nur auf deutsch

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
beeZam schrieb:
salamander oder salamandro? bin mir gerad nich sicher welches von beidem... seiken 2 hab ich auf emu garnich gespielt, das kenn ich nur auf deutsch
Er heißt Salamander, ganz sicher... ;)
Und die Mana-Geister sind ja auch in Secret of Mana 2 die gleichen, so daß sich da nichts an den Namen ändert...

Geshtar

Halbgott
Also ich weiss noch das Marcus Geshtar heisst (welch Wunder^^) und Tantalus Thanatos (=Teufel ; wie sind die eigentlich auf Tantalus gekommen?)

Den Helden Namen kann man auch im jpn Game selber wählen... (Emu)
Ansonsten kann ich ja ma guggn wie die alle im jpn Game heissen...

PS: im Club Nintendo Magazin hiess der Held Erwin rofl! Die andern beiden müsst ich nachguggn :D

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Geshtar schrieb:
PS: im Club Nintendo Magazin hiess der Held Erwin rofl! Die andern beiden müsst ich nachguggn :D
Die anderen beiden sind Purim und Sprite... ;)

Geshtar schrieb:
Also ich weiss noch das Marcus Geshtar heisst (welch Wunder^^) und Tantalus Thanatos (=Teufel ; wie sind die eigentlich auf Tantalus gekommen?)
Wie spricht man diese Namen aus, wisst ihr das? Englisch? :grmpf:

Mit Fässern rumzulaufen ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Wenn ihr nicht regelmäßig Gegner kaputt macht und somit Erahrungspunkte nicht bekommt, werden eure Streiter niemals stärker. Wollt ihr mit Fässern rumlaufen durch die Dämonen-und Manafestung bis ihr vorm Mana-Drachen steht? :lol:

Ich habe heute SoM wieder angefangen zu zocken, und ich habe jeden Gegner (auch im Hexenwäldchen und im Schloss) kaputt gemacht. Das schult die Kampftechnik und bringt jede Menge Erfahrungspunkte, weil man von stärkeren Gegnern viel mehr Erfahrung bekommt, man quasi also weniger Gegner platt machen muss.

Nur ein Rat einer erfahrenen SoM-Spielerin.:kicher:

saryakan

MEME FARMER
@Rosa:
Wenn du schonmal beim ANgeben bist, dann richtig!
Hast du irgendwelche abkürzungen genommen?(Z.B. Kanonibrüder oder Tunnel bei Berti/Watts?)
Das mach ich bis ich Luftie/Flammie kriege nämlich nie... :p
Tja und dann hat man schnell seine Chars schöhn aufgelevelt. :D

Thanatos träger schrieb:
@Rosa:
Wenn du schonmal beim ANgeben bist, dann richtig!
Hast du irgendwelche abkürzungen genommen?(Z.B. Kanonibrüder oder Tunnel bei Berti/Watts?)
Das mach ich bis ich Luftie/Flammie kriege nämlich nie... :p
Tja und dann hat man schnell seine Chars schöhn aufgelevelt. :D

Wer jetzt angibt, bist du...:nerv:

Und es ist mir eigentlich egal, wie du das spielst, ich meine zum Topic, dass es nur sehr viel einfacher ist, wirklich alle Monster zu töten, denen man begegnet (selbst in den Dungeons), weil man später einfach viel stärker wird.
Ich lade noch nicht mal alle Waffen auf, sondern lasse nur die wichtigen schmieden und kämpfe mit denen. Es ist nämlich letzendlich nicht wichtig ob ich mit dem Speer den Powerschlag auf Level 8 machen kann oder nicht (wann benutzt man das schon...außer beim Schwert vorm ManaDrachen, wenn es noch nicht reaktiviert ist).

@ValentineFaye: Hast du das Thema geschrieben und um Rat gefragt? NEIN. Dein schnippischer Kommentar ist unangebracht.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Tja ich bin mir nicht sicher ob das alles Originalnamen sind aber auf dieser Seite( http://www.manatheater.com ( ganz witzig) sind ein paar der oben genannten Namen schon vertreten weshalb ich dachte ich schreib sie hier mal hin.

P.S. wenn das verboten ist, mach ich es auch sofort weg.

Rosa Frankfurter schrieb:
Mit Fässern rumzulaufen ist wohl das Dümmste, was man machen kann. Wenn ihr nicht regelmäßig Gegner kaputt macht und somit Erahrungspunkte nicht bekommt, werden eure Streiter niemals stärker. Wollt ihr mit Fässern rumlaufen durch die Dämonen-und Manafestung bis ihr vorm Mana-Drachen steht? :lol:

Nein, aber ich finde diese Aussage auch ziemlich schnippisch und unangebracht von dir. :baeh: Ich laufe zwar auch nicht mit den Fässern rum, aber deswegen ist derjenige der er es tut noch lange nicht dumm! :straf: Glaubst du vielleicht wird sind auf der Brenzsuppe daher geschwommen und wüssten nicht, dass man nur EP bekommt, wenn man kämpft? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand vorhat durch die Manafestung in den Fässern zu laufen! Soviel dazu!
Und nein, ich habe dieses Thema nicht eröffnet. Aber eigentlich war die Frage nur, wie man den Wurm besiegt, das war alles. Es kommt ein bißchen eingebildet rüber, wenn du uns "Den Rat einer erfahrenen SOM-Spielerin" gibst. Das was du geschrieben hast, wusste hier doch eh schon jeder. Oder denkst du etwa wir hätten alle keine Ahnung? :grmpf:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Huch, kommt mal wieder runter...
Wenn ihr nicht mit Fässern herumlauft, müßt ihr euch doch nicht angesprochen fühlen. Genauso wenig hat sie euch angesprochen. Fühlt euch also nicht gekränkt in eurer eigenen Erfahrung mit dem Spiel.
Und benehmt euch nicht so kindisch...

ValentineFaye schrieb:
Rosa Frankfurter schrieb:

Nein, aber ich finde diese Aussage auch ziemlich schnippisch und unangebracht von dir. :baeh: Ich laufe zwar auch nicht mit den Fässern rum, aber deswegen ist derjenige der er es tut noch lange nicht dumm! :straf: Glaubst du vielleicht wird sind auf der Brenzsuppe daher geschwommen und wüssten nicht, dass man nur EP bekommt, wenn man kämpft? Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand vorhat durch die Manafestung in den Fässern zu laufen! Soviel dazu!
Und nein, ich habe dieses Thema nicht eröffnet. Aber eigentlich war die Frage nur, wie man den Wurm besiegt, das war alles. Es kommt ein bißchen eingebildet rüber, wenn du uns "Den Rat einer erfahrenen SOM-Spielerin" gibst. Das was du geschrieben hast, wusste hier doch eh schon jeder. Oder denkst du etwa wir hätten alle keine Ahnung? :grmpf:
Es ist halt wirklich dämlich mit Fässern rumzulaufen (wenn du das Spiel kennst ist es ja auch), wer sich wegen so einer Aussage ins Fleisch geschnitten fühlt, der tut mir leid, dass er ein Computerspiel so ernst nimmt.

"Der Rat usw." war sicherlich nicht so gemeint, dass ich die beste und tollste SoM-Spielerin bin, aber auf jeden Fall kenn ich mich aus, darf ich das nicht hinschreiben? Es war auch halb im Spaß gemeint...:nerv:

Ich finde, du bist sehr kleinlich und fühlst dich zu leicht angesprochen.

Oben