Was macht ihr nach der Schule?

Miraya

Halbgott
Nunja, da ich gerade auch an einer Schülerinnenprojektwoche der Ruhr-Uni-Bochum teilnehme (übrigens sehr zu empfehlen ;) ) kann ich eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich später auch mal studieren will.
Wahrscheinlich Biolohie oder Psychologie. Jedoch keines auf Lehramt. In der Biologie würde ich dann entweder später was mit Botanik machen oder in die meeresbiologie gehen. Und bei Pyscholgie würd ich entweder Eheberaterin machen oder klinische Psychologin.
In den beiden Fächern, vor allem in Naturwissenschaften haben Frauen auch eine recht große Chance angenommen zu werden, gerade da nur so wenig Frauen in die NW's gehen, denn leider wird sie noch immer von Männern regiert. Allerdings schneidet der winzige Anteil an Frauen in den Männerdomänen meist viel besser ab ;)
Was mir alleridings wieder einmal bestätigt worden ist, ist das man auch das später machen sollte, was einem Spaß macht und vor allem selbst entscheiden sollte, was mach machen will. Wenn man in etwas hineingedrängt wird, macht es keinen Spaß und dementsprechend niedrig ist auch der Erfolg der zu erwarten ist...

Oben