Da hätten die deutlich mehr Monster auf Link hetzen müssen, wenn der Bomben, Pfeile und Magie gleichzeitig durch die Luft ballert
Die Argumentation kann ich nicht wirklich Nachvollziehen.
Wirklich stärker wird Link dadurch nicht und die Situationen, in denen es ein deutlicher Vorteil wäre mehr als einen Gegenstand verfügbar zu haben, halten sich doch extrem in Grenzen.
Was ein Belegen von Buttons mit mehr Items getan hätte, ist zum einem mein größtes Manko an dem Spiel zu lösen und zum anderem hätte es den Entwicklern Möglichkeiten gegeben interessante Interaktionen der einzelnen Gegenstände zu ermöglichen (z.B. wie Bombenpfeile aus LA), die man evtl hätte auch in das Dungeondesign einbauen können.
Mein bereits angesprochener größter Kritikpunkt an dem Spiel selbst hat eventuell ein wenig mit Hardware Limitationen zu tun (Und vllt sind aus ähnlichen gründen auch nicht Zusatzbuttons für Items belegt worden? Zu viel potentielle Sprites?) aber Itemwechsel sind langsam und unterbrechen jedesmal den Spielfluss.
Das ist ein typisches Smptom der Reihe, wobei manche Teile deutlich mehr darunter leiden als andere. Eine der wenigen positiven Dinge, die ich über SS sagen kann ist, das sie dieses Problem imo am besten gelöst hatten und Itemwechsel schnell und ohne Unterbrechung des Spielflusses von statten gehen können.
Natürlich ist das nur eine Kleinigkeit, die mich da stört und ansonsten ist insbesondere AlttP eines der wenigen Spiele meiner Kindheit, die aus meiner Sicht auch nach heutigen Maßstäben als ein Meisterstück gelten dürfte. (Im Gegensatz zur SD Reihe beispielsweise...)