Was wollt ihr erreichen?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Nun... als ich meinen 86-Jahrealt-Thread geschrieben hab, ist mir eine andere Idee gekommen:
Was wollt ihr im Leben erreichen?

Heiraten? Kinder kriegen? Viel Kohle?

Ist wohl ziemlich selbsterklärend...


Ich enthalte mich vorerst...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich ...... will mal eine Familie haben und ein angenehmes Leben führen
wenig Stress viel Liebe Freundschaft und vielleicht noch was edles oder einfach was schönes
nichts großartiges
ich will einfach sorglos in den Tag leben können wie früher einmal


erstmal allen Stress loswerden dann sehn was kommt
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
1. Ich will weitergehen( Schule)
2. Ich will der BESTE Basketballspieler aus unserem Ferein werden .
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Ich möchte mal irgendwohin kommen, wo ich leute erreichen kann, die mir auch zuhören, möchte Menschen davon überzeugen das in meinen Augen richtige zu tun.

Ich möchte Kinder in die Welt setzen, die einmal in der lage sein werden ihr eigenes Ding durchzuziehen und sich nicht von Fremdmeinungen verunsichern zu lassen. Ich will individuelle Kinder, die sich nicht von irgendwelchen Systemen dazu bringen lassen sich in irgendwelche Formen zu pressen um sich später dann selbst zu finden. Ich möchte auch, dass sie das ebenso an meine Enkel weitergeben.
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
nun, darf ich umbra et imago zitieren? "einen menschen will ich haben, der mich aufrecht liebt..."
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Hm...ich will zum einen mein menschliches Gegenstück finden und zum anderen....tja...zum anderen will ich ich selbst sein und ein lockeres Leben führen...heutzutage leider unmöglich =/Naja...wir werden sehen, wer triumphieren wird, ich oder der Rest der Welt ^^
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Was ich möchte?

- Familie, möglichst groß
- Meinen Pc so lange wie möglich strapazieren (nicht am stück sondern in Jahren gerechnet)
- Erstmal nen guten Schulabschluss
- Ein ruhiges Leben
- Das alles unter einen Hut bekommen ;)
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Tja. Ich will einfach leben. Aber nicht mein ganzes Leben mit diesem ganzen Alltagsschrott zuschmeißen. Eben wie der Sensei schon sagte: "erstmal allen Stress loswerden". Und da bin ich auch gut dabei.
Ich ziehe das "einfache Leben" vor. Das heißt keinen festen Job, Ausbildung, Schulkram. Eben dieser ganze GeldVerdienenKram. Die Leute fragen mich immer, was ich machen will. Und das komische daran ist, dass sie dabei immer einen Beruf meinen. Das Geld ist schon so in unsere Köpfe eingebrandt, dass wir uns schon gar nicht mehr vorstellen können ohne einen festen Job oder einer Wohung leben zu können.
Zudem will ich erreichen, und das ist mir sehr wichtig, dass ich auf diesem Weg bleibe und nicht einfach irgendwann aufgebe und mir sage: Ach! Suchste Dir doch besser 'nen festen Job. Und das ist in unserer Gesellschaft gar nicht mal so einfach, weil ja, egal wo man hinschaut, einem dieser ganze Alltagstrott geboten wird.

Kinder wären auch was sehr schönes. Am besten welche, die so "frei" denken wie ich. ^^ Aber das wär' ja egoistisch und widerspricht sich zu gleich.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Also wenn ich ehrlich bin:

Ein Physik-Nobelpreis
und einen Eintrag ins Tafelwerk :fies:


das wars dann auch "schon" :)
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
-gescheite Frau
-gescheite Kinder

Alles andere krieg ich allein hin, und allein isses öde
 

Black Mage

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
72
Ich will unbedingt den Weltuntergang miterleben. Auf jeden Fall viel Zerstörung und so :)
Was ich sonst so erreiche ist mir eigentlich nicht so wichtig.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
was ich erreichen will???
hmmmm...

erst mal mein abitur schaffen

dann mein angestrebten beruf (lehrer), wo ich dann den kindern alles beibringe, was ich weiß (was ja hoffentlich viel sein wird :D )

und eigene kinder... wieviele ist egal!
die sollen einmal auf eigenen füßen stehen können, sehr selbstständig sein und ihre eigene meinung vertreten können...

naja... geld wäre auch nett... aber nicht das wichtigste!
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Was ganz oben an steht ist erstmal die Schule. Und danach will ich mein Studium hinter mich bringen.
Wenn das alles erledigt ist, würde ich gerne eine kleine Familie haben.
Was aber allem voran steht, und was mir vorerst das Wichtigste ist, ist dass ich glücklich sein und es bleiben will... Denn wenn das nicht stimmt, kann man das andere auch alles vergessen.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
was ich erreichen möchte?

... ein schönes, gesundes und glückliches leben... egal wie :)


mfg Dark Eagle
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Viel Kohle, gesundes Leben und vor allem Ruhe vor menschlicher Gesellschaft. :grmpf:
Und mir die Gabe des autodidaktischen Lernens selbst verleihen, bzw. sie steigern.

Was hier alle mit einer Familie haben kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber dafür habe ich wohl eine zu andersgepolte Mentalität.
 

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Derzeit Zivildienst, danach nach Norddeutschland gehen, zwecks Arbeit, während der Arbeit in ner Abendschule Abitur nachholen, dann mindestens noch neben Deutsch und Englisch drei Fremdsprachen lernen (Italienisch, Französisch, Spanisch) und bald wieder im Taek Won Doe einsteigen.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
So... der Autor meldet sich auch ma...

Machen wir's mal Chronologisch:
-einem bestimmtem Mädchen gestehen, dass ich voll in sie verknallt bin(wenn alles gut geht, wird dieser Traum morgen schon war^^)
-Abi schaffen(wahrscheinlich LK:Englisch)
-Erfolgreich studieren(hoffentlich Spiele-Designer)
-Erfolgreich im Job werden
-Heiraten
-Kinder kriegen

Hmmm... Allgemein natürlich ein Leben mit viel Spaß, Adrenalin und wenig Stress.

Jetzt zu den eher Unwahrscheinlichen Zielen:
-eine tolle Story der Welt geben(Buch schreiben/ RPG-Story/ Film machen)
-In einer erfolgreichen Band Sax spielen

Die letzten zwei Gründe habe ich aufglistet, weil ich der Welt gerne etwas gutes geben will...

Hmmm... dieses Topic erinnert mich an ein Zitat aus
"Wir sind nochmal davongekommen":
"Im Krieg wünscht sich der Mensch ein besseres Leben.
Im Frieden nur ein gemütlicheres."
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Hm, vielleicht wäre es besser, wenn ich etwas festgelegter wäre, was meine Ziele betrifft, aber das zeichnet Zwillinge ja irgendwie aus...
Also, ich hätte gern ein Kind, dem ich meine Werte vermitteln kann, das ich aufziehen kann und was man sonst noch so mit Kindern macht. Am liebsten natürlich ne Tochter, wobei ich einen Sohn nicht verstoßen würde oder so. Aber ich krieg ja eh ne Tochter... *g*
So, dann würde ich gern noch irgendwie dafür sorgen, nicht vergessen zu werden. Ich brauche keinen Ruhm ( glaubt mir das jemand?), aber ich möchte schon irgendwie in den Geschichtsbüchern erscheinen.
Dann stelle ich die Leute gern noch zufrieden, was ich auch weiterhin versuchen werde. Wie feeig ich bin (wenigstens Beff muß es bemerken...), wird sich dann zeigen...
Ansonsten wandle ich noch ziemlich ziellos über die Erde...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Nun ja, Abi würd ich auch gerne schaffen. Außerdem würd ich liebend gerne Bücher schreiben (am liebsten horror- und fantasymäßige Bücher, die ein wenig dieses "Herr der Ringe"-typische Klischee von den "Guten" und den "Bösen" parodieren). Ob ich 'ne Familie gründe oder nicht weiß ich noch nicht (wahrscheinlich eher nicht. Ich bin eben ein Kinderhasser, der seinen Beitrag zur Bekämpfung der Überbevölkerung leistet XD), aber wer weiß, was die Zukunft bringt...
 

Feluna

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
27
Ich will eigentlich nich viel... "nur" mit dem den ich liebe zusammensein, ein paar kinder machen und heiraten
.
Und wenn wir schon dabei sind... ich will/wollte immer schon Drogistin werden
 
Oben