Wasserpfeife

Flamin_übel

Halbgott
Also leute
Ich frage an dieser Stelle mal was ihr so über Wasserpfeifen wisst oder habt ihr sogar eine??
Es gibt da nämlich so Gerüchte dass Wasserpfeifenrauchen gesund ist wass ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann
weil man ja auch eigentlich nur den tabak raucht halt auf eine andere Weise.
Was hat das eigentlich für eine wirkung??
hab nähmlich evtl. vor mir eine zu kaufen in ein paar monaten.
Ich bedanke mich für jede ANtwort die ich begomme ;)

Psychopath

Legende
Gesund???

Kann sein, ja nachdem was du rauchst! Du kannst Tabk rauchen oder auch Haschisch, was dann nicht so gesund ist. Aber in der Türkei, da rauchen sie glaube ich Tee oder so und das ist dort voll beliebt!

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund sein könnte. Denn man atmet ja immer nur den Rauch ein, und ob der gesund ist, weiss ich nicht!

Beff

Polygamon +Fliegen
Naja, man raucht ja nicht wirklich Tabak damit, sondern Fruchtmischungen und ähnliches. Und das ist dann gesund.

Ausserdem ist es ne wahnsinnig entspannende Angelegenheit und, auch wenn man Tabak verwendet, schmeckt es richtig gut, da der Rauch das kalte Wasser durchläuft und auch kalt wird... ein Genuss;)

Lugar

<i>gesperrt</i>
sagtmal, habt ihr in den Ferien nix besseres zu tun, als Wassepfeife zu rauchen?

Seras

<i>gesperrt</i>
scheint so...
aber wer kann schon was dagegen sagen?
Ich hab keine und brauch sie net...denk ich!
Aber das is ja jedem dat seine

MrT

Ehrenuser
Bei einer Fahrt letztens haben die ein Loch in eine Colaflasche gemacht, dadurch einen Gugelscheiber ohne Mine undso, in die Colaflasche wasser, dann Zigaretten in den Gugelschreiber und feritg ist die Wasserflasche.

(Tee kann man rauchen? o_O )

OP
OP
Flamin_übel

Flamin_übel

Halbgott
Ich dachte eher dass man da Fruchtmix MIT tabak raucht...
Tee alleine hätte keine besonders entspannende wirkung wenn mans rauchen würde nehme ich mal an o_O :kotz:
wenn wasserpfeifenrauchen also ungefähr die gleiche wirkung wie rauchen hat kommt das ganz schön billiger 250 gramm tabak kosten nur acht euro.
Außerdem ist die Wasserpfeife abwechslungsreicher also
an alle raucher:
Seit schlau steigt um ;)

Blazer

Legende
Bei unserer Konfusfahrt haben wir solche Typen gesehen, die sich einfach mitten aufm Platz hingesetzt haben und Wasserpfeife geraucht haben :pein:
Frag mich was die geraucht haben XD
Ich hab logischerweise noch nicht Wasserpfeife geraucht (Obwohl - kann ja alles sein), aber wenn es wirklich mit bestimmten Sachen gesund ist....
XD Das wär lustig

cya

Blazer

Sebastian

Manaheld
Wir ahben eine Wasserpfeife, sogar ein echtes Original aus Saudi Arabien. Das Ding wurde noch nie benutzt, ist nur ne Deko.
In einem anderen Forum wo ich aktiv bin war vor kurzen auch die Wasserpfeife im Gespräch, da war einer bei der die benutzt um damit Gras zu rauchen, naja jedem das seine.

Was ich noch anmerken möchte, damals auf der Expo im Agypten Pavillion war einer der den ganzen Tag lang Wasserpfeife graucht hat und zwar jedesmal wenn wir da vorbei gingen.

Der muß danach ganz schön vollgekifft gewesen sein :D

The-MoB

Halbgott
Wasserpfeife rauchen ist auf jeden Fall chillig (Echte Wasserpfeife mit Schläuchen und so, keine Bongs).
Nett für Rollenspiele wenn nebenbei ne Wasserpfeife geraucht wird und soweit ich weiss enthalten diese Fruchtmischungen einen ganz geringen Anteil an Tabak.
Zum Thema "Gesundheit" der Rauch in der Lunge ist immer noch schädlich (zwar gekühlt aber Gesund???), allerdings wird man wahrscheinlich nicht so schnell süchtig vom Tabak wie bei Zichten.

Deathjester

Legende
Also, Wasserpfeife rauchen find ich manchmal ganz cool, da gibts bei mir in der Nähe ne Bar, da kann man dann eine mit Fruchtmischung für 3,50 Euro, oder so, bestellen, und da raucht man zu zweit locker ne halbe bis ganze Stunde!!

Da spart man sich die Zigaretten in der Zeit!! :kicher:

valnar

Halbgott
ich denk du meinst mit wassepfeife jetzt ne shi-sha und keine bong. also ich find shi-sha rauchen sehr angenehm und wenn du apfeltabak, kirschtabak, etc. rauchst ist das kaum (wenn überhaupt) schädlich. klar du kannst damit natürlich auch drogen rauchen, aber das ist ja eigentlich nich der sinn davon, sondern es is eher zum entspannen.

Otomo

Mächtiger Krieger
Als erstes ist zu sagen alles was man raucht (fruchttobak) ist ungesund es kommt auf das verhältnis an.
Die Wasserpfeife und die Bong sind im großen und ganzen
ein erweiterung der kleine Pfeife.
Erfunden wurden sie um den Genuss intensiver und anhaltender zu machen. Wobei die Wasserpfeife das rauchen in gruppen Salonfähig machte und man als gruppe rauchte.
Die Bong landete schnell in der Klische schublade KIFFEN
wobei man sagen muss das Kanabis auch gesund hält.
Beweis dafür sind die zahlreichen leute die aus Krankheitsgründen was rauchen dürfen.
Aber die Bong wurde erfunden für Kenner die den genuss Stärker und intensiver erlben wollten.
Somit hat das Inhalieren begonnen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja, ich rauche nicht, und das aus gutem grund: weil es ungesund ist!

aber ne wasserpfeife (was es in der türkei gibt XD) könnte ich mir schon vorstellen, solange ihr recht habt und wirklich unschädlich ist...

ich würde es ohne tabak rauchen (geht das überhaupt o_O )

*von rauchen, drogen und alk vollkommen keine ahnung hat*

mfg Dark Eagle

Miles

Manaheld
Wasserpfeife? Kommt halt drauf an, was du rein tust, gell... Jetz können wir uns hier wieder streiten, ob dich Ganja auf die Dauer kaputt macht oder net, ich halte des pur geraucht für wenig schädlich (ja ja, jetz kommt ihr wieder mit 'wer viel raucht wird dumm' bla bla, ihr sollt ja net 4G pro Tag rauchen). Wenn du normalen Tabak reintust, is des auf jeden Fall genauso schädlich, als wenn du ne normale Zigarette rauchst. Es gibt dann ja aber auch noch die Möglichkeit, Apfeltabak zu rauchen, machen ein paar Leute aus meinem Umfeld auch.

Lugar

<i>gesperrt</i>
also... meine Mom schleppte mich mit zu ihren Neuen Lover am 1 Weihnachtstag. (also heute)
Und was macht man da so zuhause? genau!^^ Wasserpfeife rauchen!
Echt, ist garnet so schlimm, riecht eigentlich net schlecht, riecht angenehm...
naja, ich hab net gezogen, weil ich ... meine Lunge sehr sehr gerne habe XD

kleriker7

Legende
früher hat uns ab und zu ein araber zum essen eingeladen, da haben wir auch wasserpfeife mit apfeltabak geraucht.
ist sehr mild und schmeckt sehr sehr gut, kann ich nur empfehlen.

wusa2009

Newbie
Hallo,

also gesund ist es nicht.... Es ist ja trotz allem Rauch den du in deine Lunge ziehst, auch wenn Wasserpfeifen Tabak weniger teer und Nikotin enthält, ist gesund was anderes, und Haschisch ist wenn dann noch gesünder, weil da gar kein Tabak und Nikotin drinne ist, sondern nur THC, Frage is nur ob die Wirkung bei der Wasserpfeife auch durch kommt....???

Und was daran so toll ist??? Es ist einfach total entspannend, wenn du mit netten leuten zusammen sitzt, ein Tee trinkst und die Wasserpfeife ihre runde macht, es kommt ja dann auch so viel rauch aus der lunge, dass man damit lustige figuren machen kann!!! Und wasserpfeifen sind auch nicht so teuer, ich hab eine für 30 €, das geht finde ich...
Ich habe sogar meine wasserpfeife fotografiert und habe sie ins netz stellen lassen: YouTube - Billy Boy Late Night

LG

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hab ne richtig schöne und große daheim, rot groß mit 6 schläuchen ^^

is ne schöne chillige Sache und macht jeden Sauf/Filmabend perfekt xD

Princess

Held
Ich hatte mal eine Tabelle in der Zigaretten mit Wasserpfeife verglichen wurden.
Und ich kann euch versichern.
Gesund ist das absolut _nicht_!
Die Wasserpfeife schnitt in manchen Dingen sogar schlechter ab als Zigaretten.

Hier habe ich etwas Ähnliches gefunden, auch mit Tabellen:
http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf

Ich halte davon jedenfalls überhaupt nichts,
mein Freund und ich sind strikte Nichtraucher in jeder Hinsicht.
Das vielgelobte "nette" Zusammensitzen erinnert mich bestenfalls an das
Zusammensitzen im höher alkoholisiertem Zustand, was man
auf diversen Partys zur Genüge findet. =/
Wenn ich einen netten Abend mit Freund will, brauche ich dafür keine Wasserpfeife, wir genügen uns selbst.

LG

Oben