Weg zum totalitären Staat....

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Wie das Thema schon sagt, ich suche, wenns das irgendwo gibt, einen umfassenden Bericht (mir wäre auch mit Stichworten sehr geholfen) mit allen relevanten Geschehnissen und Voraussetzungen für die Enstehung des totalitären Staates. Bei diesem Staat sollte es sich um das dritte Reich handeln.
Wenn also irgendjemand so etwas zu Hause rumliegen haben sollte, bitte ich sehr darum mir weiter zu helfen...
Morgen schreib ich die Klausur ^^
 

Uhu

Great white hunter
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
907
auch hier ist die Wikipedia dein Freund: klick

Im Prinzip bis zum Artikel "1935-1939: Stabilisierung der Macht, Aufrüstung und Vergrößerung des Reiches" (diesen nicht mit eingerechnet!)
Nimm dir die Daten raus, besonders die Gesetze sind wichtig! Die meisten Gesetze und ihre Bedeutung sind selbst nochmal verlinkt, das solltest du dir durchlesen und dementsprechend in einem satz zusammenfassen. Dann hast du auf einer Seite alles, was du brauchst.
 
OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Danke, nochmal, Klausur ist zwar schon ein paar Tage um, aber es hat soweit alles ganz gut geklappt. Die Infos waren sehr hilfreich.
Jetzt muss ich nur noch abwarten, was aus der Klausur geworden ist, so nen umhauendes Gefühl hab ich nicht o_O
 
Oben