Weiß jemand ein gutes Theaterstück?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hi!!!
Ich bin bei mir zuhause bei einer Theatergruppe, und wir wissen nicht, was wir als nächstes Stück spielen sollen. Wisst ihr en paar gute?

PS: es sollte ein richtiges Theater sein mit echten Menschen als Darstellern, aber ein paar Puppeneinlagen können auch drin sein

Televator

† Chillin' Freak †
Versucht es doch mal mit einer Billig-Mache von Titanic. *gg*
Nee, Spaß bei Seite. Also so richtig fällt mir keines ein, außer Romeo Und Julia, aber ich nehme mal an, dass ihr dies schon gespielt habt, oder?

Fryie

Halbgott
Kommt auf der erwünschte Niveau und die Darstellerzahl an...
Könnt es ja mal mit einem Dürrenmatt versuchen... "Die Physiker" oder so...

Thres

Ritter
also des Theastherstück Westside Story wäre geil. (liegt daran das ich dort licht gemacht hatte)

naja dann kann ich noch der Widerspenstigen Zähmung von Shakespeare und/oder ein Sommernachtstraum von Shakespeare empfehlen.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also wenn ihr eine hohe Darstellerzahl und viel Spielraum für eigene Ideen wollt; nehmt Galbani's Komödie "Das Kaffeehaus". Hab ich selber schon gute Erfahrungen mit gemacht.

MrT

Ehrenuser
Versuchts mal mit Macbeth. Oder das Teil mit Hamlet ("Döner oder Lamacun, das ist hier die Frage :D ")

Svaby

Halbgott
ich schließe mich fryie an, von Dürrenmatt "Die Physiker" oder "Der Besuch der alten Dame".
Ansonsten vielleicht noch "Der zerbrochene Krug", war ganz lustig damals, hm "Das grüne Band", und nun haut mich, ich weiß den Autoren nicht mehr, der der die ganzes Sherlock und Watson-teile da gemacht hat *schande über mein haupt, ich weiß*
ansonsten, habt ihr schon mal versucht eine novelle selber in theaterform umzusetzen? ist nicht soo schwer, das umsetzen zu dem macht auch spaß und man muss nicht solche vorgefertigten sachen nehmen.
nur als beispiel.

Fryie

Halbgott
Svaby schrieb:
ich schließe mich fryie an, von Dürrenmatt "Die Physiker" oder "Der Besuch der alten Dame".
Ansonsten vielleicht noch "Der zerbrochene Krug", war ganz lustig damals, hm "Das grüne Band", und nun haut mich, ich weiß den Autoren nicht mehr, der der die ganzes Sherlock und Watson-teile da gemacht hat *schande über mein haupt, ich weiß*
ansonsten, habt ihr schon mal versucht eine novelle selber in theaterform umzusetzen? ist nicht soo schwer, das umsetzen zu dem macht auch spaß und man muss nicht solche vorgefertigten sachen nehmen.
nur als beispiel.
stimmt, aber man muss sich zeit dafür nehmen...
Wir in unserer Gruppe spielen "Raabe Baikal" von Thomas Strittmatter.
Wichtig ist: zuerst lesen, dann durch Improvisieren Szenen herausfinden, die das viele Beschriebene zeigend darstellen können. Und wichtig: Jede Idee wird ohne Nachzufragen sofort ausprobiert. Was verwertbar ist, wird nachher entschieden!

kleriker7

Legende
wie wäre es mit "einer flog über das Kuckucksnest".
ist ein echt gutes stück, auch wenns mir zum halse raushängt, ich musste es mir in meinem praktikum eine woche lang 5 stunden täglich reinziehen :heul:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja... wir haben bloß:
-Mich, einen dreizehnjährigen Jungen
-Einen zwölfjährigen Jungen
-Ein zwölfjähriges Mädchen
-Ein ...ääääähm 11 oder 12 jähriges mädchen
-ein 9 jähriges Mädchen
-zwei erwachsene Männer, aber das ist eher ein Kindertheater
-eine Musiklehrerin, die sich mit Musk beschäftigt

Reicht das?
Romeo und Julia haben wir noch nicht gespielt, aber möchten wir auch nicht.
Wir sind recht klein und wir haben schon gespielt:
-Das Tapfere Schneiderlein von den Gebrüder Grimm
-Der kleine Prinz, von Antoine de saint Exupery

Beides waren Puppentheater, aber wir möchten mal ein richtiges Theater machen.
Und könntet ihr mal ein paar eurer Vorschläge kurz beschreiben, worum es da geht?

Und, wer uns mal sehen will, und in München und Umgebung wohnt, wir treten im Herbst (erst :( ) in München auf.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Falls deine Gruppe noch besteht, wie wäre es mit Frühlings Erwachen? Das könnte mit der Gruppenstärke gespielt werden und zu dem wäret ihr im Alter der Figuen... ;)

Eigentlich wollte ich ja auf den Thread-Titel antworten, aber das wäre ja dann vorbei am Thema. Ich werd mal weitersuchen, ansonsten muß ich wohl nen nen Thread über Theater allgemein aufmachen...

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
ich würde tanz der vampire vorschlagen. es ist einfach geil^^

valnar

Halbgott
Nathan der Waise von Lessing, oder Des Teufels General von Carl Zuckmayer

Oben