Secret of Mana Weiblich oder männlich ?

gulden

Newbie
Eine im Grunde genommen banale Frage, aber die Person an der Rezeption in Hotels, ist die weiblich oder männlich? ^^

Bzw. in der Oasenstadt auch mal so anzutreffen:

Nehme an: in SoM 1 und 2 ist es jeweils die gleiche Person

Hanniball

Eheuser
Es ist ein Mann. Frauen tanzen nicht so bescheuert. Die können das besser ODER haben genug gesunde Selbsteinschätzung, um es sein zu lassen.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Männer tragen kein zartrosa :p !
Nur echte männer tragen rosa.

Und das ist ja wohl eindeutig ein Mann. Wenn ich mich nicht täusche dann
gibt es von dem auch Zeichnungen wo man das eindeutig sieht.

Edit:
weiß nicht obs offiziell ist:

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Hm, kann im im Spiel bei der Person nicht, zumindest von der Frontansicht, einen Ausschnitt eines Busen erkennen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab die Händler in Secret of Mana immer als männlich betrachtet. Im zweiten Teil seh ich sie als adaptiert, also auch männlich.
Was die Farben betrifft seh ich da auch kein Problem. Gerade in der Spielewelt tragen viele Leute bunte Dinge, relativ unabhängig vom Geschlecht. Gerade bei Secret of Mana 2, wo jede Klasse ihre eigene Farbkombination hat, ist das der Fall.
Und nen Busenansatz kann ich da nur bedingt erkennen. Ist für mich einfach Kleidung.

Ashura

Amazone und Meridian Child
weiß nicht obs offiziell ist:
Ja, ist es...denn ich habs in meiner Bildersammlung auf dem Pc und das ist definitiv der Moti aus Secret of Mana. Die Farbgebung und das Design stimmen mit Nobuteru Yuukis Zeichnungen und Entwürfen überein.

Nebenbei bemerkt: Der Knirps unter den Children of Mana Helden ist ebenfalls männlich und gehört eben diesem Shopkeepervölkchen an und wäre damit der erste spielbare Moti.

Szadek

Cash or Octopus
Da so viele schon auf männlich getippt haben, sage ich einfach es ist ein Es, ein Roboter.

OP
OP
G

gulden

Newbie
Nachdem hier der Name Moti gefallen ist, hab ich noch bischen gegoogelt und die Bilder hier finden können. Scheinen aus der PSX Version "Legend of Mana" zu sein:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Korrekt. Legend of Mana ähnelt vom Artwork her mehr der Magical Vacation/Starsign Familie, weil Teile des späteren Brownie Brown Teams da mitgemischt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lucifer

Held
Also bei SoM sind die Motis eindeutig männlich oo Aber bei dem ersten Bild ist das echt ned so einfach zu bestimmen oo aber nachdem die Welt dort noch sehr unterentwickelt ist, bezweifle ich, dass Frauen arbeiten dürfen und tendiere daher auch dort auf männlich XD

Haribomann

Halbgott
Also bei SoM sind die Motis eindeutig männlich oo Aber bei dem ersten Bild ist das echt ned so einfach zu bestimmen oo aber nachdem die Welt dort noch sehr unterentwickelt ist, bezweifle ich, dass Frauen arbeiten dürfen und tendiere daher auch dort auf männlich XD
Dieses Argument stimmt ja wohl doppelt nicht! Zumindest bei SoM 2 trifft man hin und wieder (soweit ich mich erinnern kann) auf Frauen, die zum Beispiel ein Inn leiten, dann auf jeden Fall auf Königinnen (ohne männlichen Begleiter) und Lise mit iherer Horde von Kriegerinnen.

Außerdem sind die jawohl nicht unterentwickelt, wenn sie ein mechanische Festung zum Fliegen bringen, die eine Waffe hat um mal eben den Manabaum zu zerschießen. Auch die ganzen Roboter und der Cybermax sind nicht gerade unterentwickelt.

Aber trotzdem dachte ich auch immer, die wären Männlich. Ein Bisschen halt wie so orientalisch gekleidete Händler und einen Vollbart haben die meiner Meinung nach auch.

Lucifer

Held
@Haribomann: Oh... stimmt... hab ich jetzt ganz vergessen XD Ich hab mich gerade irgendwie nur auf die Waffen und die Fortbewegungsmittel orientiert. Aber ich habe SoM2 leider noch nicht gezockt. Deswegen kann ich nur von SoM reden oo
Aber na ja... Königinnen gab es auch bei uns im Mittelalter ohne männliche Begleitung oO Bzw. sind sie mehr aufgefallen, als ihre Männer XD Also das ist definitiv keine Begründung. Und joah... vielleicht sind sie es ja gemischt. Mal männlich und mal weiblich. Oder sogar Zwidder oO

Doresh

Forenpuschel
Wenn mich die Prügelspiele von SNK eins gelernt haben, dann das: Je mehr ein androgyner Charakter äußerlich zu einem bestimmten Geschlecht tendiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er zum ANDEREN Geschlecht gehört XD .

(Warum, Japan? Waruuum?! )

Anyd

Newbie
Also für mich sieht der Moti aus wie das Männchen von Sarotti Schokolade. Ich glaube das die Beweislage eindeutig auf einen Mann hintendiert. Obwohl ich als erstes auch an eine Frau gedacht habe. Wobei wenn man an Magic Quast denkt, da gab es ja auch schon solche Moti die so komisch getänzelt sind und der war glaub ich eindeutig männlich.

Oben