Weihnachten 06

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Man grüßt

wie gehts euch Leute ?

Es ist mal wieder soweit
die Weihnachtszeit hat angefangen
am Sonntag ist der dritte Advent
und wieder einmal weiß ich noch nicht was ich an Heilig Abend machen werde

am 24. Wahrscheinlich frühstücken mit meiner "Familie" (Bruder und Vater)
und am Abend weiß ich es noch nicht

am 25. kommt dann meine freundin und ich kann Weihnachten endlich beenden und wieder ins normale Leben rein

und wie siehts bei euch aus ?
Feiert ihr ?
wie wo und mit wem ?

wenn nicht- warum nicht?

ich persöhnlich hab keinen Bock ohne meine Mutter und meine Schwester zu feiern

darum will ich nicht feiern

Digedag

<i>ranglos</i>
Hi.

Darf man erfahren wieso Mutter und Schwester bei dir nicht mit von der Partie sein werden?
Ich kann es gut nachvollziehen, daß Weihnachten nur mit Bruder und Vater nicht reizvoll für dich ist. Aus meiner Erfahrung heraus können solche entgleisten Routinen sehr interessante Erfahrungen mit sich bringen. Lass das Weihnachtsfest also erstmal auf dich zukommen.

Mein Weihnachten: Ich werde es voraussichtlich traditionell mit Mutter, Schwester, Oma, Tante, Onkel, Cousin, Cousine und vielleicht dem Freund meiner Mutter verbringen. Weinachten werden wir zusammen Kaffetrinken, Abendbrot essen, Musik hören und Klavier spielen. Die Weihnachtsfeiertage sind ein Anlaß für Spaziergänge und Restaurantbesuche. Es wird sicherlich ganz nett.
Ob ich ein Freund oder ein Gegner von Weihnachten bin kann ich nicht sagen und bin mir nicht sicher ob sich daran jemals etwas ändern wird.

Die Geschenke stellen wie immer eine komplizierte Verpflichtung für mich dar.

Wie es mit Konzerten, Partys und Diskos zur Weihnachtszeit bei mir aussehen wird weiss ich noch nicht. Derartige Veranstaltungen können für mich zwar spaßig aber auch frustrierend sein. Da ich in den letten Jahren eine Gesellschftsscheu ausgeprägt habe bin ich eher abgeneigt. Später wird das spontan nach Lust entschieden.

Luna

Roter Drache
Ah, der traditionelle Weihnachts-Thread... :lol:
Ich feiere Weihnachten so wie immer: Mit meiner Familie (also Eltern und Bruder). Dieses Jahr ist Weihnachten schon ein bisschen was besonderes: Seit ich von zu hause ausgezogen bin, hab ich meine Familie so gut wie gar nicht mehr gesehen, da bekommt Weihnachten zum ersten Mal in meinem Leben eine Bedeutung als Familienfest, wo man sich endlich mal wieder in Ruhe sieht und Zeit miteinander verbringen kann. Wenn man sowieso zusammen wohnt und sich jeden Tag sieht, fällt das ja gar nicht so auf...
Party/Konzerte etc. gehört bei mir nicht zu Weihnachten dazu, sowas hab ich nicht geplant.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hi.

Darf man erfahren wieso Mutter und Schwester bei dir nicht mit von der Partie sein werden?
Ich kann es gut nachvollziehen, daß Weihnachten nur mit Bruder und Vater nicht reizvoll für dich ist. Aus meiner Erfahrung heraus können solche entgleisten Routinen sehr interessante Erfahrungen mit sich bringen. Lass das Weihnachtsfest also erstmal auf dich zukommen.

Mein Weihnachten: Ich werde es voraussichtlich traditionell mit Mutter, Schwester, Oma, Tante, Onkel, Cousin, Cousine und vielleicht dem Freund meiner Mutter verbringen. Weinachten werden wir zusammen Kaffetrinken, Abendbrot essen, Musik hören und Klavier spielen. Die Weihnachtsfeiertage sind ein Anlaß für Spaziergänge und Restaurantbesuche. Es wird sicherlich ganz nett.
Ob ich ein Freund oder ein Gegner von Weihnachten bin kann ich nicht sagen und bin mir nicht sicher ob sich daran jemals etwas ändern wird.

Die Geschenke stellen wie immer eine komplizierte Verpflichtung für mich dar.

Wie es mit Konzerten, Partys und Diskos zur Weihnachtszeit bei mir aussehen wird weiss ich noch nicht. Derartige Veranstaltungen können für mich zwar spaßig aber auch frustrierend sein. Da ich in den letten Jahren eine Gesellschftsscheu ausgeprägt habe bin ich eher abgeneigt. Später wird das spontan nach Lust entschieden.

weil das letzte Jahr einfach ******e war und alles wie zwang gewirkt hat
so sagen sie jedenfalls
zwar hat meine Mutter mir angeboten nach dem Frühstück mit meinem Bruder zu ihr zu kommen aber da hab ich keine Lust drauf

ich war letztes Jahr auch am Nachmittag alleine
und es war alles andere als lustig
war einfach ein langweiliger Tag an dem man nichtmal einkaufen kann

alles in allem eben ein beschissenes Fest wie es dieses Jahr noch schlimmer wird

ich will nichts geschenkt bekommen und ehrlich gesagt auch nichts verschenken aber was solls

ich kann acuh nicht viel zu Familie etc sagen weil ich Großeltern nie wirklich hatte bis auf einen Großvater den ich mehr als alles andere hasse aber das ist was anderes

ich lass es aber wie du sagst "auf mich zukommen"

hoffe das klärt all deine Fragen in Bezug auf meine Person

Am 24 bin ich bei meiner Familie mütterlicher seite und den 2.Weihnachtstag bin ich bei meiner Familie von meinem Vater.Da meine Eltern getrennt sind und mein Vater in Marienenbaum wohnt sehe ich ihn eh selten genauso wie meinen Opa der lebt in Xanten und den kann ich nicht besonders austehen.da ich die Familie von meinem vater nicht so gut kenne freue ich mich nicht so auf Weihnachten oder zumindest den 2.Weihnachtstag.:grmpf:

Kinta

Rebusmind is dead
Bei mir ist es auch noch offen, ob ich den heiligen Abend mit meiner Mutter oder bei meiner Tante zusammen mit meinen Großeltern, meinen Brüdern, meiner anderen Tante und meinen Cousinen verbringe.
Für mich hat Weihnachten seit ein paar Jahren einen bitteren Beigeschmack, da es eigentlich das Fest der Familie ist und meine Familie viel Schlimmes erlebt hat (ist natürlich relativ).
Deswegen bin ich meist froh, wenn es vorbei ist und man sich über den restlichen Winter freuen kann (falls er dieses Jahr noch kommt).

Kinta

Deathjester

Legende
Weihnachten :grmpf:

Steht übrigens auf meiner Liste gleich hinter so sinnlosen Tagen wie Valentinstag oder meinem Geburtstag ;)

Werd den Tag wohl mit Familie und Freundin verbringen. Es steht dann der alljährliche Besuch im Gotteshaus steht auch an, wobei ich das allerdings immer recht unterhaltsam find, da geh ich immer gern hin.Am Abend wird dann (leider) die Verwandschaft besucht. An dem Tag sind alle immer so übertrieben freundlich....schrecklich :pein: Was auch der Hauptgrund ist, warum ich den Tag nicht mag ;) Das beste an der Weihnachtszeit is aber doch, das man Urlaub bzw. Ferien hat ^^

Myri

Manaheld
Naja ... Weihnachten halt. Da kommt zum normalen Stress, den man neben Job und Haushalt als Frau noch hat auch noch der ganze Weihnachtsrummel dazu. Dieses Jahr bin ich dran 2 Feiertage auszurichten (was nen Spass -.-), sprich einkaufen, Wohnung dekorieren, Geschenke besorgen, an beiden Feiertagen früh auf stehen und los legen mit kochen, ... ich bin froh, wenn es vorbei ist, ganz ehrlich.

Ich bin schon heilfroh, dass wir in der Familie aus gemacht haben uns nichts großartiges mehr zu schenken, sonst dürfte ich für die alle auch noch tagelang in der City rum rennen und Geschenke kaufen. So bleibt es bei ein paar wenigen Kleinigkeiten und halt für die Patenkinder. Schon eine Erleichterung, auch für den Geldbeutel.

Wenn es nach mir ginge, würde ich Weihnachten ruhig mit meinem Männe verbringen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab dieses Jahr mehr Pech als üblich....denn ich werde zu Weihnachten, speziell Heilig Abend wohl im Krankenhaus liegen, wegen Untersuchungen um die zunehmende "Kurzzeit-Lähmung"(Neuerfindung von mir) meiner Beine abzuklären.

Wenigstens werde ich noch Besuch von Kakyou bekommen, der einzige Lichtfleck dieses Jahr, indem ich ihn sonst nicht sehen konnte.

Der Rest des Jahres 06 liegt für mich also erstmal im Dunkeln. Sämtliche Traditionen werden also dieses Jahr für mich in die Luft gehen.

Svaby

Halbgott
Fern ab von jeder Trasdition werde ich dieses Jahr nichts mehr mit Familie haben - zu meiner Mutter habe ich seit zwei Jahren nicht mehr Kontakt - und nur weil Weihnachten und ihr Geburtstag ist, werde ich das nicht ändern. Mein Vater wird mit seiner neuer Freundin im Urlaub sein, meine Großtante lebt im Altersheim, Patentante ist im urlaub, andere Tante, da will ich mich nicht aufhalsen, weil sie schon ghenug zu tun hat und Oma, die feiert bei der besagten tante und ich würde nicht wollen, dass eine frau mit 8 sich nnoch diesen Stress macht. Somit ist also gänzlich alles aus der Tradition zerbrochen, die wir so irgendwie mal hatten und mein freund und ich werden hier alleine sitzen. Naja - vielleicht noch mit meiner Schwester - aber die wird Abends auch abzischen und sich besaufen gehen. Und ich kann es nicht mal verübeln. Na mal schauen, was ich dann so anstellen werde. Hey - in Berlin oll ja immer irgendwie was los sein.

Ray

Halbgott
Hallo.

Heiligabend verbringe ich mit Eltern und meiner Schwester.
Am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meiner Oma/Opa bis abends
Am 2. Weihnachtstag kommt mein Bruder mit seiner Freundin und die Schwester meines Vaters.

Es wird alles total öde -.-

Gruß
Ray

Mon-Star

Halbgott
weihnachten....
tja heiligabend bin ich nach 2 jahren jahren wieder bei meinen eltern nachdem meine ex und ich uns getrennt haben und ich nun erstmal wieder bei meinen eltern eingezogen bin

dann is am ersten oder 2ten weihnachtsfeiertag wieder großes familientreffen

is zwar nich so ganz mein fall, wenn man sich im ganzen jahr und ab und an sieht und dann zu weihnachten meint einen auf 'wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb' machen zu müssen, aber was solls, essen und trinken für lau, das nimmt man gerne mit

btw: hab ich einfach nur das gefühl oder sind hier einige ganz schön kaputt (so von den familienverhältnissen gesehen)

Miraya

Halbgott
Juhu, das alljährliche Weihnachtsthema...

Bei mir ists eigentlich wie jedes Jahr. Diesmal sind wir wieder dran mit ausrichten, letztes Jahr waren wir bei meiner Tante und davor bei meiner Oma.
Meine Mama wollte Weihnachten zwar ohne Verwandten feiern, allerdings konnten wir sie davon überzeugen dass doch alle wieder kommen sollen. Schließlich ists doch immer lustig. Dann gibts lecker Fondue und schon beim vorbereiten fangen sich alle an leicht zu streiten, am Ende umarmt man sich aber doch immer ;)
An den beiden folgenden Tagen wird wohl ein Teil der anderen Verwandtschaft kommen oder ich fahre zu meinem Freund.
Bei mir ist also gar nichts in irgendeiner Partyrichtung angesetzt...

Oben