Weihnachtsfeiern

Morage

Legende
Hallo,
hab das Thema hier nirgends gefunden, deshalb:

habt ihr weihnachtsfeiern mit eurem betrieb/eurer einrichtung/eurem verein? wenn ja, wie laufen die ab und wo finden diese statt? geht ihr überhaupt hin oder habt ihr gar keine lust drauf?

die frage kam bei mir auf, weil ich meinerseits heute auf die weihnachtsfeier meiner firma geh: wir fahren nach hamburg in son (angeblich) piekfeines restaurant/hotel und hauen uns für lau die bäuche mit leckerem essen voll (das ist auch das schlagende argument, warum ich mitkomm ^^) und unser häuptling/geschäftsführer wird ne rede halten. später soll getanzt werden, davor werd ich mich aber hüten...

Lord_Data

*wuff wuff*
Haben anner Uni letztes Jahr ne Weihnachtsfeier gemacht am Ende unseres Laborprakikums. Jeder hat 5€ gegeben und davon wurd unendlich viel Alk geholt. Hab nur schwmamige Erinnerungen an den Abend, aber war ganz gut, denk ich. Hattem am Ende ne Rechnung für die Reinigung des Saals in Höhe von 100e oder so^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Bei uns an der Uni ist auch irgendwas geplant. Wie das läuft weiß ich allerdings
nicht, da ich gleich dankend abgelehnt habe, da mir Weihnachten nicht liegt
und ich auch gut auf eine solche Feier verzichten kann.

Orpheus

Gesperrt
Bei mir im Betrieb ist heute Abend eine Weihnachtsfeier, auf die ich zwar keine Lust habe, aber man wird ja immer dazu genötigt.
Vielleicht wird es trotzdem ganz nett.

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
Bei uns an der Uni wird jede Woche irgendetwas mehr oder (meist) weniger sinnvolles "gefeiert", warum also vor Weihnachten haltmachen? Aber da "feiern" sowieso nur "saufen" heisst kann ich mich da ruhigen Gewissens raushalten. Ich würde zwar gerne als Geist der zukünftigen Weihnacht verkleidet allen ein schlechtes Gewissen einflüstern, aber zu Weihnachten kann man auch mal ein Auge zudrücken und sich mit dem Wissen beruhigen sich nicht literweise Gift in den Körper zu pumpen.

Dezember ist die Zeit im Jahr, in denen der Spade auch mal wegguckt und nicht alle konvertieren will. Das ist MEINE besinnliche Weihnachtsfeier. ;)

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Aber da "feiern" sowieso nur "saufen" heisst kann ich mich da ruhigen Gewissens raushalten.
Dito. Allgemein finde ich Deine Einstellung bemerkenswert... zumal so viele möchtegern-Erwachsene-Jugendliche nicht so denken...

Habt ihr Weihnachtsfeiern mit eurem Betrieb / eurer Einrichtung / eurem Verein?
Ja. Ich würde es ja schätzen, jedoch haben wir, obwohl wir ein ziemlich erhabener, mittelständiger Betrieb sind, weder Weihnachts-, noch Urlaubsgeld.

Wenn ja, wie laufen die ab und wo finden diese statt?
Austragungsort ist immer unterschiedlich, auf jeden Fall ein Restaurant. Dort gibt es ein dreigängiges Gericht und dazwischen Ansprachen, unter anderem zum Jahresrückblick und eine 'spezielle Unterhaltung' wie einen 'Magier'...

Geht ihr überhaupt hin oder habt ihr gar keine Lust drauf?
Anstandshalber gehe ich hin - klar. Aber Lust habe ich überhaupt keine darauf. Ich bin so oder so kein Massenmensch.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hatte letzten Freitag Weihnachtsfeier - war nicht berauschendes. Wir waren indisch essen und das wars dann auch schon - n paar von uns ich eingeschlossen haben dann noch n paar Cocktails getrunken und dann nach Hause.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Naja, weiß nicht ob das hier hin gehört...
Aber mit meiner Klasse gehen wir nächsten Freitag auf den Weihnachtsmarkt in Hannover.
Ich hab zwar überhaupt keine Lust.. erstens kann ich meine Klasse überhaupt nicht leiden und zweitens hab ich Freitags besseres zu tun als bis 8 Uhr Abends auf nem Weihnachtsmarkt zu gammeln v.v
Ich überlege ob ich nicht doch an dem Tag in ne Paralell-Klasse gehe.

Oder an dem Tag ganz zufällig "krank" bin.

Deathjester

Legende
@Spade + Biquinho: Ihr habt neben dem saufen noch das fressen vergessen ;)

Bei uns is nächste Woche Weihnachtsfeier, und da es ja schon kein Weihnachtsgeld gab, hol ich mir eben wenigstens ein kostenloses Essen. Und mit den Kollegen natürlich 2, 3 heben.

Biquinho

Bei uns is nächste Woche Weihnachtsfeier, und da es ja schon kein Weihnachtsgeld gab, hol ich mir eben wenigstens ein kostenloses Essen. Und mit den Kollegen natürlich 2, 3 heben.
Jetzt hast Du mich an eine Einstellung einiger Kollegen von mir erinnert: 'Wir bekommen kein Weihnachtsgeld also 'saufen' und 'fressen' wir es uns zurück'.

Ich lasse das mal unkommentiert...

Spade

Pollyanna is dead
Naja, wenn es bei einer "Mensaparty" trotz des Namens nichts zu essen gibt, dann würde es mich nicht wundern wenn bei der Weihnachtsfeier nicht einmal ein Weihnachtsbaum herumsteht. :lol:

Lustig find ich ja auch, dass sich einige Leute tatsächlich vorher treffen um zu trinken, um sich auf das Trinken am Abend vorzubereiten. Ich erwarte fast schon, dass an meinem Sterbebett Kai Pflaume mit einer versteckten Kamera hereinkommt und mir erklärt, dass ich mein ganzes Leben nur ver*rscht wurde, das ist die einzig logische Erklärung die ich für so ein Verhalten sehe. :geil:

Deathjester

Legende
Jetzt hast Du mich an eine Einstellung einiger Kollegen von mir erinnert: 'Wir bekommen kein Weihnachtsgeld also 'saufen' und 'fressen' wir es uns zurück'.

Ich lasse das mal unkommentiert...
Soviel kann ja wohl kein Mensch reinfressen und saufen ;)

Und kommentier doch mal ruhig, immerhin sind wir hier ein Diskussionsforum. Sonst muss ich mich ja am Ende noch persönlich angegriffen fühlen :nerv:

@Spade: Deiner Aussage nach war ich mir net so sicher, ob dort etwas anderes als betrinken angesagt ist o_O

Hanniball

Eheuser
Nein, dieses Jahr gibt es keine Weihnachtsfeier an meiner Schule. Obwohl es nach Aussagen von Mitzivis immer eine gegeben hat. Nur halt nicht wenn ich da bin. Dann plant man sowas nicht, dann hat man für sowas keine Zeit. :(
Na ja, sollen sie halt arbeiten bis zum Umfallen, ist mir auch egal. Und da mein Chef meinem Mitzivi sowieso gesagt hat dass er mich nicht leiden kann, muss ich mit dem Chef sowieso nicht feiern. Der bekommt auch keine Büroklammern mehr von mir, kann er vergessen! :baeh:
Ich kann auch mit meinem ganz persönlichen Betrieb weihnachtsfeiern. Sollt mal sehen wie lustig das wird! :burn:

Biquinho

Soviel kann ja wohl kein Mensch reinfressen und saufen ;)

Und kommentier doch mal ruhig, immerhin sind wir hier ein Diskussionsforum. Sonst muss ich mich ja am Ende noch persönlich angegriffen fühlen :nerv:
Da brauche ich doch nicht noch zu kommentieren ;)

Das 'persönlich angegriffen fühlen' verstehe ich nicht ganz... war ja keine Attacke gegen Dich, also bitte nicht falsch verstehen.

Ist ja ein sehr großer Unterschied, ob Du Dir 'ein kostenloses Essen holst und 2-3 hebst' oder ob Du fast die ganze Auswahl an alkoholischen Getränken, die in der Restaurantkarte aufgelistet sind, am Tisch stehen hast, wie einige meiner Kollegen, welche nach der 'Weihnachtsgeld zurücksaufen'-Mentalität gehen.

Ich finde es so wie Du es machst richtig. Ich nehme mir ja auch kostenloses Essen (geht sowieso nicht anders) und statt 2-3 Drinks vielleicht einen Rot- oder Weißwein. Aber man muss ja nicht gleich völlig übertreiben und sich vor allen Kollegen (bei unserer Niederlassung/bzw. Zentralstelle ca. 70-80 Leute) volllaufen lassen. Finde das mehr als nur billig, niveaulos, stolzlos und schlichtweg die falsche Einstellung. Selbst wenn ich außer vielleicht mal einen Wein/Sekt/Champagner und ganz, ganz selten einen Drink zu den Menschen gehören würde, die jedes Wochenende auf Partys gehen und sich betrinken - selbst dann würde ich auf keinen Fall im beruflichen unter meinen Kollegen mich so zeigen. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht.

(Jetzt habe ich es doch kommentiert...)

Deathjester

Legende
(Jetzt habe ich es doch kommentiert...)
Gut so, wie oben ja geschrieben, dazu sind wir ja hier ;)

Wenigstens versteh ich nun, was du meinst. Bei uns kam es auch schon vor, das ich gerade erst vom duschen zuhause auf die Feier gekommen bin und an einigen Tischen war schon ein richtiges Saufgelage am Start. Inklusive geschrei und umgeschütteten Getränken.
Dumm nur, wenn der Chef 4 Tische weiter sitzt XD

saryakan

MEME FARMER
Original geschrieben von Spade:
Dezember ist die Zeit im Jahr, in denen der Spade auch mal wegguckt und nicht alle konvertieren will. Das ist MEINE besinnliche Weihnachtsfeier.
Ich dachte, du hättest bereits längst aufgegeben? XD

Schule gibt koa Feier.
Aber um Weihnachten rum sind immer Großfamilientreffs. Und bei meiner Familie heißt das ca. 50 Leute. XD
Lustig wirds dann, wenn man sich an die Schwarzwälder Kirschtorte einer meiner Großtanten wagt. Ich habe noch nie soviel Alkohol in (mehr oder weniger) fester Form gesehen... oO

Lord Duran

β
Wir haben wohl auch ne Oberstufen-Weihnachtsfeier, hab da auf jeden Fall letztens einen Zettel rumhängen sehen.
Werde das aber freudig ignorieren, weil ich besseres zu tun habe, als Leuten beim Besaufen zuzugucken...

Wenn ich den irgendwann mal arbeiten sollte (hoffe ich mal oO) und da eine Weihnachtsfeier stattfinden sollte, würde ich wohl hingehen, einfach aus "Pflichbewusstsein" auch, wenn ich glaube, dass da ein Wort existiert, dass es besser beschreibt.
Aber das liegt ja noch in weiter Ferne.

Oben