Weihnachtsquiz 2011 - Abschlußumfrage

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
So,

die ersten Pakete gehen nächste Woche raus (bin leider momentan krank - daher erst nächste Woche :grmpf: ).

Da sich das grobe Konzept mit den SDC-Talern leicht für das nächste Weihnachtsquiz wiederverwenden lässt, möchte ich an der Stelle erfragen, wie es euch denn gefallen hat.

Wir, das Quizteam, würden uns freuen, wenn ihr folgendes auswählen könntet:

- Eine Bewertung des gesamten Weihnachtsquizzes. (Punkt 1;2;3;4;5;6)
- Eine Bewertung der Basarpreise (bitte nicht der fehlenden Übersicht XD - da arbeiten wird dran ... ) (Punkt 7 oder 8)
- Eine Bewertung, wie euch die einzelnen Quizzes gefallen haben (Punkt 9 oder 10)
- Ob ihr ein ähnliches Quiz an Weihnachten 2012 wiedersehen möchtet (Punkt 11 oder 12)

Die Umfrage ist anonym. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr noch ein paar Worte dazu schreiben könntet. :)

(Umfrage endet am 25.01.2012)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.521
Auch wenn ich meistens zu spät war, um noch was zu reißen, hat mir das Konzept insgesamt gut gefallen. Die Quizze wirkten auf mich abwechslungsreich und angemessen. Das kann nächstes Jahr gerne wieder so aussehen. Aber nehmt andere Quizze - die Lösungen kennen wir ja bereits.
Ich bin mal gespannt auf eine Aktualisierung des Bazars. Da ist ja nun einiges weg. Und ich häng' hier noch immen mit meinen ganzen Bazarpunkten. o_O
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Argh hatte doch gestern heir was geschrieben - nicht abgeschickt? :(


- Eine Bewertung des gesamten Weihnachtsquizzes. (Punkt 1;2;3;4;5;6)
Eine 3 gebe ich.
- Eine Bewertung der Basarpreise (bitte nicht der fehlenden Übersicht - da arbeiten wird dran ... ) (Punkt 7 oder 8)
Gut.
- Eine Bewertung, wie euch die einzelnen Quizzes gefallen haben (Punkt 9 oder 10)
Hier meine Kritik: Ich fand die Quizze "zu leicht". Ich selbst hätte zwar nicht ejdes direkt lösen können, aber wenn bei jedem Quiz direkt die erste Antwort stimmt dann ist es irgendwie witzlos. Entweder man stellt immer Fragen, wo man z.B. 2-3 Antworten sucht, oder etwas schwerere. Fand das irgendwie dann blöde.
- Ob ihr ein ähnliches Quiz an Weihnachten 2012 wiedersehen möchtet (Punkt 11 oder 12)
Ja, gerne. Das System mit den Talern fand ich gut.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Das erste Quiz an dem ich nach einer Pause wieder teilgenommen habe. Es war schön.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
983
Besonders die Vielfalt des Quiz hat mir sehr gefallen, wenngleich ich praktisch an keinem Tag rechtzeitig reingeschaut habe. Die Basarpreise fand ich prima. Allerdings stimme ich Lord_Data zu: Die Aufgaben waren im Schnitt zu leicht. Das Talersystem finde ich dagegen sehr gelungen.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich muss jetzt mal für die weniger nerdigen Forenuser sprechen: Ist doch toll, wenn gerade zu Weihnachten die Quizze ein wenig leichter gemacht werden, damit auch jeder User etwas davon hat und mal mehr Glück im Spiel ist. ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich muss jetzt mal für die weniger nerdigen Forenuser sprechen: Ist doch toll, wenn gerade zu Weihnachten die Quizze ein wenig leichter gemacht werden, damit auch jeder User etwas davon hat und mal mehr Glück im Spiel ist. ^^
Aber so hat ja nur der User etwas davon, der ab 6 Uhr im Forum hockt und sich so schnell wie möglich aufs Quiz stürzt. Ich mein dadurch, dass es leichter wird, hat ja nur einer Glück: Der erste (der dann bei den meisten Rätseln noch doppelt belohnt wurde). Ja es gab auch Rätsel mit mehr Antworten, die wurden aber auch eigentlich alle direkt gefunden...
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Einerseits hat Hanniball recht. In den Quizzen (Mehrzahl? xD) die sonst über das Jahr hinweg stattfinden, haben fast nur die "Nerds" (nicht böse gemeint) eine Chance.
Zu 90% hab ich nicht den Hauch einer Ahnung was für ein Spiel gesucht ist und wenn doch, dann bin ich zu spät dran.
Andererseits, wenn die Quizze zu leicht sind, siehe Lord_Datas Argument.

Fazit: Es ist in Ordnung, wenn das Weihnachtsquiz etwas entschäft wird, jedoch war es dieses Mal wirklich etwas zu leicht. Ansonsten hat mir das Konzept gut gefallen. Es war abwechslungsreich und die Idee mit den SDC-Talern war auch eine tolle Sache. :)
 
Oben