Weihnachtsquiz - Jearrax - 6 + 1 SDC - Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Inzwischen kehrte Prof. Dr. Mario aus seinem Plattenzimmer zurück
Was er dort machte?



Er hörte sich uralte Aufzeichnungen an, um weitere Standort von SDC-Talern herauszufinden. Die Ergebnisse ließ er auf seinen PC überspielen.
Um sich selbst zu belohnen hörte er einige Lieder von Toads BigBand, seiner absoluten Lieblingsgruppe.

Völlig in die Musik vertieft merkte er nicht, wie das Übertragungsgerät durch einen Kurzschluß den Geist aufgab, zu schmoren und brennen begann.
Durch den Gestank aufmerksam geworden bemerkte er den Brand und löschte ihn kurzerhand mit einem sich im Raum befindenden Feuerlöscher.

Die Originale wurden dabei leider zerstört und der Computer wurde heruntergefahren. Es stellte sich heraus, dass alle erfassten Medien zu einer ineinander verschmolzenen Datei verarbeitet wurden.

Prof. Dr. Mario, geschockt durch den Brand, ist nicht in der Lage die Originaltitel herauszufinden.


Für jede richtige Nennung der Originaltitel (Nur das Spiel) verspricht er den SDC-Taler, den man dort findet. Auch belohnt er erneut den fleißigsten unter euch mit 1 SDC-Taler.

6 Musikstücke wurden ineinander verschmolzen.
Pro Post können wir nur eine Antwort annehmen, also wählt weise.

Viel Spaß! :)

-----------------

Dieses Quiz wird am 30.12. um 19.00 aufgelöst.
Es wird keine Zwischenlösung geben.
Bei Fragen und/oder Edits, wendet euch an mich per PM oder fragt im Diskussionsthread.
 

Anhänge

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Seiken Densetsu 3 - Felder des Ewigen Eises
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Prof. Dr. Mario geht es wieder besser.
Eure Informationen brachten der Universität einen Schatz voller SDC-Taler ein.



Stolz verkündet er die Gewinner:

Linker schrieb:
Ich höre da Aladdin für das gute alte Super Nintendo
Das ist korrekt! 1 SDC-Taler an Dich. Außerdem bekommst Du noch einen SDC-Taler für die schnellste richtige Antwort.

Mananoko schrieb:
Donkey Kong Country
Auch das ist korrekt. 1 SDC-Taler an Dich!

Appolyon schrieb:
Secret of Mana, das Thema der Weihnachtsinsel
Wir sind ja grundsätzlich nicht pingelig, aber das in der SDC falsch zu machen ... ;). Das kann ich so nicht gelten lassen, denn richtig gewesen wäre:

Seiken Densetsu 3 - Felder des Ewigen Eises
1 SDC-Taler dafür, Thalos.

Der Rest ist leider nicht richtig. Damit wurde nur die Hälfte richtig erraten.

Gesucht waren noch:

- Mass Effect 1
- Bioshock
- Assassins Creed (Das die "1er-Bremse" war und absichtlich ein wenig unterging).



Damit werden die SDC-Taler dieser Runde wie folgt verteilt:

Linker:

Mananoko:

Thalos:


Gesamtstand nach dieser Runde:

1st. Mananoko:

2nd. Linker:

2nd. Thalos:

4th. Doresh:

4th. Kamiro:


Das nächste Quiz kommt in einer Stunde um 19.00 Ortszeit. Und diesmal gibt es wieder einen Extra-SDC-Taler für die schnellste richtige Antwort! Das ist auch das letzte Quiz unseres diesjährigen Weihnachtsquizzes.

Wichtig: Hier könnt ihr eure Preise wählen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben