Weihnachtsquiz - Picross - 1 SDC-Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Der erste SDC-Taler wurde entdeckt.
Er befindet sich in einer uralten Ruine.



Unser Top-Archäologe Prof. Dr. Mario ist fest davon überzeugt, dass sich der begehrte SDC-Taler in einem Geheimraum hinter einer Steinwand befindet.

Doch die Steinwand hat eine eigenartige Prägung.
An ihr befinden sich 15*15 Druckplatten, die bei Betätigung einrasten.

Nur wenn die richtige Kombination gedrückt wurde, so öffnet sich die Tür zu dem begehrten Schatz.

Prof. Dr. Mario hat die Lösung auf den ersten Blick erkannt und möchte nun seine Studenten prüfen. Hierzu soll jeder einen Versuch erhalten und ihm sagen, was hier gesucht wird. Wer es richtig errät, der erhält den ersten SDC-Taler.

So funktioniert es.

Die uralte Steinwand

Das Quiz wird am 28.12. um 18.00 aufgelöst.

Viel Erfolg. :)
(Das Quiz ist nicht schwer. Versucht es ruhig. Und keine Sorgen wenn das nichts für euch ist. Es gibt noch knapp 20 SDC-Taler in den nächsten 3 Quizzes :).
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Ich hab es zwar nur zur Hälfte enträtselt, glaube aber, dass es sich hierbei um einen der berühmten STerne aus Super Mario handelt!
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Der aber eine Weihnachtsmütze auf hat!
Zu Hälfte rätseln, pff!
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Da es ein Stern mit Weihnachtsmütze ist, würde ich sagen, es ist Mamar (aus Paper Mario), da dieser als einziger Stern in den Mariospielen eine Kopfbedeckung trägt. ^_^
 

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
Ein Stern mit Mütze, der funkelt (Feuerwerk im Hintergrund?) !
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Das Rätsel ist nicht endgültig eindeutig lösbar :/ Also zumindest so ein Neuntel vom Feld vielleicht^^

Ein Stern der Neujahr feiert.
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Mit "Nicht alle auf einmal", unterbrach Prof. Dr. Mario seine enthusiastischen Studenten, die ihm viele Antworten zuwarfen.

"Es kann nur einen Gewinner geben!".

"Ich habe mich mit meinen Kollegen, Dr. von und zu Kinta, besprochen und er meinte, dass es nicht auf die Details ankäme.

Daher stimmt die erste Antwort, die offenbart hatte, dass es sich um einen von meinen geliebten Sternen handelt."



Damit werden die SDC-Taler dieser Runde wie folgt verteilt:

Kamiro:


Gesamtstand nach dieser Runde:

Kamiro:


Das nächste Quiz kommt in einer Stunde um 19.00 Ortszeit. Und diesmal gibt es einen Extra-SDC-Taler für die schnellste richtige Antwort! :)

Wichtig: SDC-Taler können erst nach Ende des Weihnachtsquizzes eingelöst werden. Näheres kommt noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben