Weihnachtsquiz - Puzzle - 4 + 1 SDC - Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Zeit für die nächste Runde!

Prof. Dr. Mario hat lange in seinem Privatarchiv gestöbert um die nächsten Aufenthaltsorte der SDC-Taler herauszufinden. Spätabends kehrte er glücklich zurück, hatte er doch ganze 4 Orte herausgefunden.

Diese Notizen legte er auf seinem Schreibtisch ab um sie am folgenden seinen eifrigen Studenten vorzuzeigen ... , doch er hatte die Rechnung ohne seinen Erzfeind Wario gemacht.



Dieser schlich sich des nachts in sein Büro, zerstückelte die Bilder und mischte noch einige wildfremde Stücke unter.


Link

So eine Schweinerei!

Völlig verzweifelt wendet sich Prof. Dr. Mario nun an euch.

"Könnt ihr die 4 Bilder wieder zusammensetzen?
Jedes der 4 Bilder besteht aus 4 Teilen.
Eine Antwort sollte in etwa wie folgt aussehen: a; b; c; d; stammen aus Plok
Eine Antwort besteht aus der Nennung der 4 zusammengehörenden Teile und dem Spiel, aus dem das Bild stammt. (Der genaue Ort ist irrelevant)
Halbe Antworten (Nur 3 Teile oder keine Nennung des Titels) kann ich nicht gelten lassen.

Bitte gebt mir nur die Zusammensetzung für 1 Bild!

Wer von euch mir hilft, den belohne ich mit dem SDC-Taler, den wir dort finden werden. Außerdem bekommt der fleißigste Student, der mir als erstes eine richtige Antwort liefert, noch einen SDC-Taler aus meinem Museum extra!"

Viel Spaß! :)

--------

Dieses Quiz wird am 29.12. um 18.00 aufgelöst.
Es wird keine Zwischenlösung geben.
Bei Fragen, wendet euch an mich per PM oder fragt im Diskussionsthread.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
f; i; k; r stammen aus Crash Bandicoot
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Zeit für die Auflösung!

Prof. Dr. Mario war angesichts der regen Beteiligung erneut begeistert, wunderte sich aber, wo die anderen Studenten abgeblieben sind.
Da er derzeit im Plattenraum ist, werde ich die Taler vergeben. :)

Mananoko schrieb:
d+o+e+q : Super Mario Galaxy 2
Ausschnitt
Das ist richtig. Damit geht 1 SDC-Taler für die richtige Lösung und 1 SDC-Taler für die schnellste Antwort an Dich!

Glückwunsch!

Thalos schrieb:
A C J M - Banjo-Kazooie


Auch das ist korrekt. 1 SDC-Taler an Dich!

Doresh schrieb:
f; i; k; r stammen aus Crash Bandicoot


Ebenfalls richtig. 1 SDC-Taler an Dich!
(Es handelt sich um Crash Bandicoot 2, jedoch nur Details)

Da keiner das letzte Bild zusammenstellen konnte, habe ich mich darum gekümmert. Es handelt sich ohne Frage um Uncharted 2.

Zusammengesetzt aus b;n;p;g




Damit werden die SDC-Taler dieser Runde wie folgt verteilt:

Mananoko:

Thalos:

Doresh:


Gesamtstand nach dieser Runde:

Kamiro:

Mananoko:

Thalos:

Doresh:


Das nächste Quiz kommt in einer Stunde um 19.00 Ortszeit. Und diesmal gibt es wieder einen Extra-SDC-Taler für die schnellste richtige Antwort!

Wichtig: Hier könnt ihr eure Preise wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben