Weihnachtsquiz - Suchbild - 6 + 1 SDC - Taler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Heute abend wird wohl der wichtigste Tag im Leben von Prof. Dr. Mario sein.
Warum?
Er stellt den gefundenen Schatz mit den SDC-Talern der Presse vor.
Sein Museum wird dadurch weltberühmt!

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen versteckte er die Truhe mit den restlichen SDC-Talern, dort, wo sie niemand vermuten würde.
Zwischen allerlei Gerümpel in der Abstellkammer.

Jüngere Studenten, die den Auftrag haben, wertlosen Plunder auf dem Flohmarkt zu verkaufen haben dabei auch die Kiste mit den SDC-Talern an Flohmarktbesucher verkauft, die diese als Schmuck für ihr nachträglich gefeiertes Weihnachten genutzt haben.

Prof. Dr. Mario wich die Farbe vom Gesicht, als er dies erfuhr. Er schickte seine Studenten das letzte Mal los, um die SDC-Taler zu finden. Komme was wolle!

Könnt ihr die SDC-Taler (In allen Farben und Größen!) auf dem Bild erkennen?

Pro Antwort nur eine Nennung des möglichst gut beschriebenen Ortes bitte. Pro richtiger Nennung gibt es einen SDC-Taler. Die schnellste richtige Antwort bekommt ebenfalls einen SDC-Taler.

Viel Spaß! :)


Teuflischer Image Host - sdcsuchbild0533c9f7jpg.jpg (Mit Zoom - empfehlenswert!)

Dieses Quiz wird am 31.12. um 18.00 aufgelöst.
Es wird keine Zwischenlösung geben.
Bei Fragen und/oder Edits, wendet euch an mich per PM oder fragt im Diskussionsthread.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Das Kind welches den SDC Taler Stern auf den Baum hngen will auf den Schultern von Heavy aus Team Fortress
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Links neben den Weihnachtsbaum, der Junge der bei den Mann auf den Schultern sitzt hat einen in der Hand
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Auf dem Kopf des Schneemanns ganz rechts im Bild.

P.S.: Warum gibt es hier soviele identische Antworten ^^ ?

P.P.S.: Warum ist soviel TF2 im Bild Oo ?
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Im Aquarium, relativ weit rechts.

Also wenn man das Ding ganz vorne im Bild Aquarium nennen kann. Sorry für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Nachdem alles was ich gefunden habe schon genannt wurde... vielleicht die Glühbirne in der Lampe oben rechts?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
In der Einkaufstüte unter Kirby und den Steaks ist einer.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Einer tarnt sich als lila Weihnachtsbaumkugel am Weihnachtsbaum. (Wo auch sonst?)
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Eine der Preiselbeeren beim Truthahn sieht mir verdächtig aus.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Der Deckel des Gewürzgefäßes (Pfeffer?) vor dem Herd mit der offenen Flamme, zwei Gefäße neben dem großen grünen Rubin, ist ein Taler.
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Die Presserunde verlief wunderbar. Alle SDC-Taler wurden gefunden.

Finale Auflösung!

Thalos schrieb:
Das Kind welches den SDC Taler Stern auf den Baum hngen will auf den Schultern von Heavy aus Team Fortress
Das ist korrekt. 1 SDC-Taler an Dich und 1 SDC-Taler für die schnellste, richtige Antwort.

Doresh schrieb:
P.S.: Warum gibt es hier soviele identische Antworten ?

P.P.S.: Warum ist soviel TF2 im Bild Oo ?
P.S. Da jeder den einfachsten Taler abstauben wollte. :)
P.P.S. Da musst Du Masterflow fragen, den Ersteller des tollen Bildes.

moon schrieb:
Im Aquarium, relativ weit rechts.
Wie der da hinkam? Wie werden es wohl nie erfahren. 1 SDC-Taler an Dich. :)

Kamiro schrieb:
Einer der Knöpfe am Herd!
Auch das ist korrekt. 1 SDC-Taler an Dich :D.

Lord_Duran schrieb:
Im Feuer des Herds.
Was der Pyro wohl damit bezwecken möchte? 1 SDC-Taler an Dich und eine Brandwunde in der Hand.

Biquinho schrieb:
Nachdem alles was ich gefunden habe schon genannt wurde... vielleicht die Glühbirne in der Lampe oben rechts?
Da ging Dir wohl ein Licht auf (hahaha! ... )! Ein SDC-Taler an Dich!

Hanniball schrieb:
Einer tarnt sich als lila Weihnachtsbaumkugel am Weihnachtsbaum. (Wo auch sonst?)
Sehr gut, Mr. Ball. 1 SDC-Taler an Dich!


Teuflischer Image Host - sdcsuchbildsolvedc321afeajpg.jpg



Damit werden die SDC-Taler nach dieser Runde wie folgt verteilt:

Thalos:

moon:

kamiro:

Lord_Duran:

Biq:

Hanniball:




Gesamtstand:

SIEGER: Thalos:


2nd. Mananoko:


3rd. Linker:

3rd. Kamiro:


5th: Biq:

5th: Hanniball:

5th: Lord_Duran:

5th: Doresh:

5th: moon:


Damit ist Thalos Sieger des Weihnachtsquizzes 2011. Unseren Glückwunsch!


Denkt daran, eure SDC-Taler in tolle Preise einzutauschen! http://www.sdc-forum.de/quiz/26110-weihnachtsquiz-2011-verteilung-preise.html

Wir, das Quizteam, wünschen euch einen guten Rutsch und ein tolles 2012!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben