Weiss jemand wies geht?

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Hallo erstmal

Ich hab mich hier einige Zeit lang nicht blicken lassen, der Grund: Mein PC hatte nen Virus(oder n Wurm, was weiss ich) und ich hatte irgend so Probleme. Da hat ein Freund meines Vater mein PC neu formatiert, nur hatte er bisher keine Zeit alles zu installieren...

Leider hat mein Bildschirm im moment eine schlechte Bildqualität(16Farben!!) und ich kanns nicht umändern!!(Liegt nicht daran, dass ich nicht weiss, wies geht, ich weiss wies gemacht wird)
Da hab ich den Freund meines Vaters um Rat gefragt und er hat gesagt, ich solle auf Google etwas wie " Typhoon T70S driver"(Typhoon T70S ist mein Bildschirm) eingeben, dann irgendwo einen Link anklicken, und da könnte ich ein Programm runterladen, um die "Bildschirmauflösung" umändern zu können...(`türlich für Windows 98, mein PC schafft nicht mehr:heul:)

Das Problem ist, wie ihr sicher schon erraten habt, ich finds nicht...:pein:

Weiss jemand wies geht??

Vielen Dank schon mal im voraus

Ray

Halbgott
Hallo.

Das liegt nich am Monitor sondern an der Grafikkarte :pein:

Du brauchst für deine Grafikkarte einen Treiber. Finde heraus was für ne Grafikkarte du hast und geh auf www.Treiber.de

Da findest du was du brauchst.

Gruß
Ray

OP
OP
Darth Sankai

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
echt?? o_O

Da vertraut man mal nem Franzosen:ne:XD

Naja, hab noch vergessn zu schreiben: Das Teil da von 800x600 will sich auch nicht bewegen, das liegt doch am Bildschirm, oder?:grmpf:(thx für die schnelle Antwort)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Darth Sankai schrieb:
echt?? o_O

Da vertraut man mal nem Franzosen:ne:XD

Naja, hab noch vergessn zu schreiben: Das Teil da von 800x600 will sich auch nicht bewegen, das liegt doch am Bildschirm, oder?:grmpf:(thx für die schnelle Antwort)
Nein, definitiv an der Grafikkarte. Der PC weiß nicht was das für eine Grafikkarte ist und kann dementsprechend auch nicht die Leistung davon ausnutzen.
Also muss zuerst der Treiber davon installiert werden, damit der PC weiß wie er mit der Karte arbeiten kann.

OP
OP
Darth Sankai

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
OK, danke für eure Hilfe, falls was nicht klappen sollte, werd ichs wieder hier posten.

Oben