Gebe dir natürlich recht.
Aber lass mich grad noch was zu meinen Werten sagen.
War vielleicht etwas mißverständlich von mir geschrieben...
Habe die Werte "nur zum Spass" gepostet und in der Praxis haben diese überhaupt keine Bedeutung.
Es handelt sich bei beiden um 2 sehr einfache Grafikdemos (deshalb die enorm hohen Frameraten), die allerdings extrem leicht so beeinflussen sind. Es reicht schon das Fenster zu überdecken oder die Größe zu ändern. Das einzige wofür sie brauchbar sind ist um bei einem Linux(oder anderem Unix) System zu überprüfen, ob 3D hardware- oder softwaremäßig berechnet wird.
Und was übertakten betrifft kommt es meiner Meinung nach immer auf den Zweck an. Es bringt relativ wenig wenn ich nachher in CS 160fps anstatt 150fps habe. Mir bringt es schon was CPU/Systembus/Speicher zu übertakten, da ich Gentoo Linux benutze und daher ziemlich viel aus Sourcen kompilieren muss. Aber meine CPU ist auch nicht gerade die schnellste...
Allerdings würde ich an deiner Stelle mit der Bildwiederholungsfrequenz vorsichtig sein. Da es sich IMHO nur um Durchschnittswerte handelt und dein TFT ja konstant seine 60Hz ausgibt. 60fps kann man dann schon als ruckelnd empfinden je nachdem wie sie errechnet wurden. Aber davon hab ich nicht wirklich Ahnung da ich nur ältere spiele wie UT spiele und da dann besseres zu tun habe als die FPS zu bewundern.
Nur um für die anderen meine Meinung nochmal zu demonstrieren:
12796 Punkte@3D Mark 2001 SE (1024x768 / 32 bit)
mit Pentium 4 2,53 GHz@3,04 GHz
512 MB RDRAM
MSI GeForce4 Ti4600 (128MB)
Ansich ein sehr schnelles System. Allerdings ist die Geforce 4 nicht DirectX9 fähig. Bei 3d Murks 2001 fällt das nicht auf da nur auf DirectX8 getestet wird. Sobald allerdings die extrem DirectX9 lastige 2003er Version getestet wird fällt das System gnadenlos ab (siehe katanasenseis Werte; vielleicht nicht ganz so extrem) und ich würde ihn mit meinem System (viel langsamere CPU, allerdings Radeon 9600Pro welche bei den meisten Spielen wohl verlieren wird, aber DirectX9 kann) um Längen schlagen.
Das soll aber niemanden aufhalten, trotzdem seinem Hobby nachzugehen. Das ist nur meine Meinung und eigentlich offtopic.
dito
und offtopic sind wir wirklich teilweise...

ein: